Luchs
Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
- 26. Januar 2010
- 1.044
AW: Ist "Armut" in Deutschland politisch gewollt?!
Zeigt halt nur, wie Ernst dieses Thema genommen wird.
Zeigt halt nur, wie Ernst dieses Thema genommen wird.
Vor allem im Bankensektor. Es gibt ja auch sowas wie einen verantwortungsbewussten Kapitalismus (Eigentum verpflichtet) bzw. sowas wie eine soziale Marktwirtschaft.Wo haben wir denn ausufernden Turbokapitalismus, und wodurch zeichnet er sich aus? Sprich, was soll der Ausdruck eigentlich bedeuten?
Das sehe ich auch so und das wird auch nicht ewig so weitergehen...Man kann nicht beides haben, Staatsverschuldung und einen seriösen Finanzsektor.)
Wie wir sehen, die Staatsverschuldung verliert zuerst.Das sehe ich auch so und das wird auch nicht ewig so weitergehen...
Ewolver
.
Ich würde nur nicht von Turbokapitalismus reden wollen, wenn eigentlich nur die Börsen außer Rand und Band sind.
Pharma-, Energie und Waffenindustrie sollte man da nicht aussen vor lassen
http://www.die-bank.de/facts-figures/fast-4-6-billionen-euro-geldvermoegen-ersparnisse-auf-neuem-rekordniveauFast 4,6 Billionen Euro Geldvermögen: Ersparnisse auf neuem Rekordniveau
Nie zuvor in der Geschichte waren die Deutschen so wohlhabend. Auf 4.564 Mrd € stieg das Geldvermögen der privaten Haushalte zum Jahresende 2007. Zehn Jahre zuvor waren es erst 2.962 Mrd €. Dabei scheuen die Bundesbürger nach wie vor die Aktienanlage, obwohl diese langfristig die höchsten Renditechancen bietet.
Nein, aber sie wird billigend in Kauf genommen.Die Armut ist in Deutschland gewollt.
Körperliche Arbeit macht reich? Die Reichen sind alle gut konditioniert? Das erinnert an andere "Volksweisheiten":@Ein wilder Jäger
genau - harte körperliche Arbeit, die macht einen reich.
Nur was ist wenn auch die Arbeit ein knappes Gut ist?