Mondprinzessin
Geheimer Meister
- 1. August 2011
- 262
AW: Ist Prävention für Pädophilie sinnvoll?
Also ich denke man muss wirklich hier ganz klar von Sexualstraftäter und Pädophilveranlagte Menschen trennen. Die Medien vermischen oft beides und auch hier im Forum passiert das.
Aber wie bereits erwähnt Homophilie stand auch mal drin und wurde glaube ich Ende 70er Jahre rausgenommen.
ich hab eine schöne PPT im Internet gefunden, die einen groben Einblick gibt, und auch eine schöne Auflistung macht was ist ein Vergewaltiger und was jmd ist der einen Missbrauch ausübt. Wie gesagt ist nur ein kurzer Einblick:
http://www.psychosomatik-basel.ch/deutsch/bildung/dienstagmittagfortbildung/pdf/2011/graf080211v.pdf
Also ich denke man muss wirklich hier ganz klar von Sexualstraftäter und Pädophilveranlagte Menschen trennen. Die Medien vermischen oft beides und auch hier im Forum passiert das.
Pdophilie Pädophilie liegt nach DSM-IV302.2 vor wenn :
A. Über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten wiederkehrende intensive sexuell
erregende Phantasien, sexuell dranghafte Bedürfnisse oder Verhaltensweisen, die
sexuelle Handlungen mit einem präpubertären Kind oder Kindern (in der Regel 13
Jahre oder jünger) beinhalten.
B. Die Phantasien, sexuell dranghaften Bedürfnisse oder Verhaltensweisen verursachen in
klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigungen in sozialen, beruflichen
oder anderen wichtigen Funktionsbereichen.
C. Die Person ist mindestens 16 Jahre alt und mindestens 5 Jahre älter als das Kind oder
die Kinder nach Kriterium A.
Aber wie bereits erwähnt Homophilie stand auch mal drin und wurde glaube ich Ende 70er Jahre rausgenommen.
ich hab eine schöne PPT im Internet gefunden, die einen groben Einblick gibt, und auch eine schöne Auflistung macht was ist ein Vergewaltiger und was jmd ist der einen Missbrauch ausübt. Wie gesagt ist nur ein kurzer Einblick:
http://www.psychosomatik-basel.ch/deutsch/bildung/dienstagmittagfortbildung/pdf/2011/graf080211v.pdf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: