gloeckle schrieb:Wenn Du dich einmal mit Quantenmechanik auseinandersetzen würdest, müsstest Du mir zustimmen, dass dort diese Kausalität in gewissem Maße nicht existent ist.
Oder zumindest nicht so, wie wir sie kennen...
gloeckle schrieb:Wenn Du dich einmal mit Quantenmechanik auseinandersetzen würdest, müsstest Du mir zustimmen, dass dort diese Kausalität in gewissem Maße nicht existent ist.
gloeckle schrieb:Dies weist uns doch den richtigen Weg...
Das ist eine Theorie von Platon. Sie basiert auf keinen erfahrbaren Werten oder Begebenheiten. Seele, Geist, Götter - wie definiert Platon das und auf welche Argumente oder Offenbarungen beruft er sich dabei?
Benkei schrieb:1.Wer will hier denn Richter sein und entscheiden, wer in den Himmel kommt?
2."Wer seinen nächsten bloss aufgrund seines Glaubens in die Verdammnis wähnt, obwohl dieser ansonsten ohne Tadel ist, ein solcher Mensch löst bereits damit die eigene Fahrkarte in die niederen Bereiche."
Zitat von mir.
3.Bei dieser Beurteilung will ich göttliche Inspiration beim Verfassen einiger Texte nichtmal ausschließen.
Klingt in meinen Ohren, wie das eine Dogma durch ein anderes zu ersetzen...arius schrieb:Luziferisch beeinflusste Pfaffen mit ihren Irrlehren und Dogmen erschweren diesen geistigen Fortschritt, daher wird es Zeit, dass diese auf Schwäche und nur materiell orientiertem Denken aufgebauten Mächte zerfallen und sich auflösen, damit unter der Menschheit ein starker Glaube sich festigen kann und sie sich mehr gegenseitig helfen im Heilsplane Gottes...
Bei allem Respekt, aber deine Ausführungen zur sogenannten "Geistlehre" klingen in meinen Ohren auch wie Dogmen. Und das ist es, was mir hier zu denken gibt.arius schrieb:Nein, die Dogmen müssen als haltlos in sich zerfallen, der Mensch muss selber zu denken beginnen und merken, dass da was nicht stimmen kann!
Vom Standpunkt der buddhistischen Trikaya-Lehre (Lehre von den drei Körper eines Buddha, bzw. eines jeden Wesens) macht die christliche Trinität durchaus Sinn:arius schrieb:Es kann niemals einen dreieinigen Gott geben!
Das ist interessant. Hast du hierzu eine Quellenangabe?arius schrieb:Maria war die irdische, leibliche Mutter Jesu, geistige Tochter Luzifers und Raphaels.
theGreenPig schrieb:laut bibel sind wir ja alle hier um uns der einen oder anderen seite zuzuwenden. das wäre ein ansatz.
Benkei schrieb:Buddha war ein Mensch, Gott ist...
Wieso sollte man sie vereinen?
Vielleicht waren sie nie getrennt.
Nichts ist ewig. Leben kann es ohne den Tod nicht geben.
Alles was lebt, wird sterben, alles was "ist" wird vergehen.
Wenn ein Leben ewig ist, dann ist es kein Leben im Sinne dieses Wortes.
Wenn es nur im Glauben an Jesus Christus wahren Pazifismus und Feindesliebe geben kann, was ist dann mit Menschen wie Mahatma Gandhi oder dem Dalai Lama, um hier nur zwei Nichtchristen zu nennen?
Wer die Erkenntnis besitzt, hat wenig Bedürfnis zu reden;
wer noch viel redet, hat keine Erkenntnis.
Ich habe die Punkte hier bewusst offen gelassen.arius schrieb:Buddha war ein Mensch, Gott ist... GEIST !
Vielleicht liegt ja hier "der Schlüssel".arius schrieb:Wir haben alle einen kleinen oder großen Auftrag im Heilsplan zu erfüllen. Dafür sind wir hier inkarniert worden. Jedem ein gutes Gelingen..
Benkei schrieb:Wenn man vom räumlichen Gedanken ablässt, so mag er recht haben: "die Wahrheit ist da".
Talpa schrieb:Nichts ist.
Das es ein Jenseits gibt das ist doch bereits geklärt!
Choronzon schrieb:Warheit ist nichts als eine Illusion.
Echt?
Beziehst Du dich da jetzt auf den Thread oder andere Quellen?
Übrigens "hallo" Wink
Lange nicht gesehen..!
Weder noch, man kann viel um den heißen Brei reden, es ist ganz klar das es die Geisterwelt gibt.
So wie es die Welt der lebenden gibt so gibt es auch die Welt der toten!
Die Seelen wandern und leben ewig, daran gibt es nichts zu rütteln.
Da keiner von uns Lebenden jemals in der evtl. vorhandenen Welt der Toten war, können wir auch keine Aussagen darüber machen.
Genausowenig können wir von einer Seele sprechen - wir haben keinerlei Indizien, die diese These stützen.