Die Dinosaurier scheinen es euch ja angetan zu haben.
Wie ihr wollt, das schaff ich auch noch ohne Buch
Es ist nicht bekannt, was Behemot genau bedeutet, aber von der Beschreibung her könnte es durch aus ein Dinosaurier sein. Der vom Namen her bekanntere Leviathan spielt übrigens in der gleichen Liga.
@ Gorgona
Fortschrittlich kann ich die theistische Evolutionstheorie nicht finden. Sie ist der unnötige Versuch zwei Dinge zusammenzubringen die einfach nicht zueinander passen.
@ Azariel
Dein Lehrer scheint ja nicht allzuviel über das zu wissen was er unterrichtet. Die Frage ist innerhalb der christlichen Lehre, egal ob man daran glaubt oder nicht, ganz einfach zu beantworten.
Wie ihr wollt, das schaff ich auch noch ohne Buch
Siehe da den Behemot, den ich geschaffen habe wie auch dich! Er frißt Gras wie ein Rind.
Siehe, welch eine Kraft ist in seinen Lenden und welch eine Stärke in den Muskeln seines Bauchs!
Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind dicht geflochten.
Seine Knochen sind wie eherne Röhren, seine Gebeine wie eiserne Stäbe.
Er ist das erste der Werke Gottes; der ihn gemacht hat, gab ihm sein Schwert.
Die Berge tragen Futter für ihn, und alle wilden Tiere spielen dort.
Er liegt unter Lotosbüschen, im Rohr und im Schlamm verborgen.
Lotosbüsche bedecken ihn mit Schatten, und die Bachweiden umgeben ihn.
Siehe, der Strom schwillt gewaltig an: er dünkt sich sicher, auch wenn ihm der Jordan ins Maul dringt.
Kann man ihn fangen Auge in Auge und ihm einen Strick durch seine Nase ziehen?
Hiob 40,15-24 (Hiob ist vermutlich das älteste Buch der Bibel)
Es ist nicht bekannt, was Behemot genau bedeutet, aber von der Beschreibung her könnte es durch aus ein Dinosaurier sein. Der vom Namen her bekanntere Leviathan spielt übrigens in der gleichen Liga.
@ Gorgona
Fortschrittlich kann ich die theistische Evolutionstheorie nicht finden. Sie ist der unnötige Versuch zwei Dinge zusammenzubringen die einfach nicht zueinander passen.
@ Azariel
Dein Lehrer scheint ja nicht allzuviel über das zu wissen was er unterrichtet. Die Frage ist innerhalb der christlichen Lehre, egal ob man daran glaubt oder nicht, ganz einfach zu beantworten.