z schrieb:Wovon genau redest du, wenn du "dort" sagst. Ein konkretes Beispiel bitte.
grob gesagt afrika, lateinamerika und so
Was glaubst du, wieso du dir Gedanken machst um deine Zukunft? Wurde dir dies etwa angeboren?
angeboren? ich weis nicht, vielleicht. aber sicherlich hab ichs nicht durch menschen wie meinem alten herr gelernt, wie er dauernd besoffen war oder meiner mum, wie sie dauernd drecksarbeiten veruebte nur damit mein bruder und ich was zu beissen bekamen. und doch haben wirs geschafft.
ich glaube, dein problem ist, dass du die schuld bei allen suchst nur nicht bei den kindern selbst. vielleicht haellst du solche menschen auch einfach nur fuer ziemlich bescheuert, keine ahnung..
Ab einem bestimmten Alter wird es eben schwierig. Die Chance jemanden umerziehen zu können sinkt mit steigendem Alter.
stimmt und dennoch sollte man es zumindest versuchen.
agentp schrieb:Der Zusammenhang zwischen Prohibition und dem Aufstieg der Mafia in den USA ist wohl unbestritten. Die Cosa Nostra wurde von Alkoholschmugglern gegründet und auch der berühmte Al Capone machte in Alkohol während der Prohibition.
ist mir klar, dass durch den alkoholverbot das organisierte verbrechen ueberhaupt erst an einfluss gewann. man sollte aber nicht irgendwelche dinge legalisieren, um damit die kriminalitaetsrate zu senken. nicht die regierung ist fuer den alkoholschmuggel verantwortlich, sondern die kriminellen.