Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jungfräuliche Empfängnis - was steckt dahinter?

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Nein Sauer bin ich nicht das er nicht mit mir redet. In der Bibel/Koran wird oft erzählt dass der Gott sprach, aber heute kommt nur Totenstille komisch oder nicht? :gruebel:
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Ismael schrieb:
respekt arius

du schreibst immer das ausführlich auf was ich versuche in einem satz abzuhandeln :)

Die Stellen der Wiedergabe in der Bibel sind oft sehr kurz und daher schwer verständlich, daher ist eben unter anderem auch um Jesu Zeugung so viel falsch verstanden oder dazu erfunden und geschrieben worden.

Einen Einblick in das wirkliche Geschehen hat man nur, wenn man sich mit den näheren lebensumsatänden damals vor über 2000 Jahren beschäftigt und weiss, wie die Menschen damals lebten...

Wie gesagt, Josefs Frau war schon gestorben, während Maria als Pflegekind ins einem Hause aufwuchs. Seit ihrer Inkarnation als Mensch an bis zur letzten Stunde ihres Lebens wurde Maria von Engeln Gottes begleitet und behütet. Engel Gottes standen ihr allezeit zur Seite.

Josef war ein gerechter, frommer Mann, und diesem Manne durfte Maria also auch anvertraut werden. Sie ward ihm anvertraut, und er hatte für ihre Ehre zu bürgen - zu bürgen dafür, dass ihre Ehre bewahrt blieb. Beide waren sehr fromme, gottgläubige Menschen.

Es war zu jener Zeit bei den jüdischen Familien üblich, dass man, wenn man nicht in den Tempel oder in den Betsaal ging, sich des Abends zu Hause versammelte. Wer die Heilige Schrift lesen konnte, las aus ihr vor, und man betete. Man muss sich vor Augen halten, dass es fromme Juden waren, die es mit ihrer Religion sehr gewissenhaft und streng nahmen.

Wenn man sich in solchen jüdischen Familien jeweils zum Gebet versammelt hatte, war es nichts Außergewöhnliches, dass ein Familienmitglied, vielleicht ein herangewachsener Sohn oder auch eine Tochter, ja selbst der Vater oder die Mutter, aus Eingebung das Wort ergriff zu dem, was vorgelesen worden war. Man betete gemeinsam und lebte in der Erwartung des Messias. Damals war unter dem jüdischen Volk der Glaube, der Messias werde kommen, so stark, dass das Gebet von dieser Hoffnung getragen wurde. Man war sich gewiss, dass man aus der höheren Welt darüber Näheres geoffenbart erhalten würde. Darüber sprach man; allen war dies ganz selbstverständlich.

Wenn man in den Familien zum Gebet zusammen kam, hatte man sich vorher nicht etwa verabredet, mit einem Geist Gottes in Verbindung zu treten. Man wartete einfach ab, ob es in Gottes Willen lag, eine Botschaft zu erhalten, und wenn sie kam, nahm man sie dankbar hin. Niemand mochte dazu das Wort ergreifen. Man hatte vorher gebetet, aber man war nicht enttäuscht, wenn nichts erfolgte. Es war für jene Menschen fast etwas Alltägliches, solches zu erleben.

Wenn nun durch einen solchen Menschen mit großer Andacht und in tiefem Eifer gesprochen wurde, zuweilen vielleicht sogar mit geschlossenen Augen, begriff man, dass durch dieses Familienmitglied jetzt ein heiliger Geist sprach, und man lauschte gespannt.

Dass dies auch heute noch sein kann, ist nur nicht generell bekannt, aber möglich. Die Geister der Wahrheit wurden ja im Zuge der Übernahme der Priesterschaft durch weltliche Machthaber in ihrem Wirken eingeschränkt, da bereits vom 4.nachchristlichen Jahrhundert ab keine medialen Priester, sondern weltliche die Vormundschaft über ihre Gemeinden erlangten, diese hatten diese medialen Gaben nicht und massten es sich aber an, sich 'Stellverstreter Gottes' zu nennen und ihre meterialistisch-weltlichen Vorstellungen in die Kirchen einzubringen. Damit wurde dieser geistige Weg der Offenbarung abgeschnitten, der vorher üblich war, wie man an vielen Bibelstellen nachlesen kann.

Mittlerweile lassen sich Menschen aber nicht mehr den Glauben weltlich orientierter Pfaffenmachthaber aufzwingen, die Freiheit im Denken ist groesser geworden, jeder muss aber hier ohne Zwang die Möglichkeit erhalten, zu eigenen höheren Erkenntnis zu kommen. Ist jemand guter Gesinnung und lebt nach den Gesetzen Gottes, so erhält er auch entsprechend Unterstürtung aus der jenseitigen Welt.
Im täglichen Beobachten der Natur, dem Heranwachsen eines Kindes, der Leistung von musisch und künstlerisch begabter Menschen vernimmt man deutlich die Sprache Gottes...

Gruß

Arius
 

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Die Kirche glaubt daran, dass Maria Jungfrau war und ein Kind bekommen hat. Die Wissenschaft weiß heute, dass sie Joseph nur verarscht hat!!!

Also seien wir doch mal ehrlich. Der Papst will doch überhaupt nicht wissen, ob die Erde eine Kugel ist. Er will nur wisseen, was es kostet sie wieder in eine Scheibe zu verwandeln!!!
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Die Bibel spricht doch von der "unbefleckten Empfängnis" (whatever that means) und das ist doch interpretationsfähig.

Aber mal 'ne Frage, wer hat eigentlich die Story mit dem Legionär rausgebracht? Hab ich was überlesen?

Gruß Artaxerxes
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Bloody2k schrieb:
Die Kirche glaubt daran, dass Maria Jungfrau war und ein Kind bekommen hat. Die Wissenschaft weiß heute, dass sie Joseph nur verarscht hat!!!

Was ist das für eine Wissenschaft die sich in Vorkommnissen von vor 2000 Jahren ohne archäologische Funde einklinken kann?
 

Carlin

Lehrling
24. September 2004
1
Meine damalige Religionslehrerin hat uns erklärt, dass wenn man richtig zurückrechnet der tatsächliche Geburtstag von Jesus am 17. September ist, also im Sternzeichen der Jungfrau. Das Maria Jungfrau gewesen sein soll ist somit ein Übermittlungsfehler.
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Was nicht so alles erzählt wird 8O
Eigentlich kann man noch nicht mal das Jahr der Geburt genau festlegen, geschweige denn einen Tag
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Munich schrieb:
Ich bin auch noch Jungfrau, bin aber schon Vater von einem Kind 8O 8O

Munich


Oh Gott! Hebt die rechte Sandale! er ist des Messias´ Vater!

gruft010.gif





LG


AoS
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Lyle schrieb:
Was nicht so alles erzählt wird 8O
Eigentlich kann man noch nicht mal das Jahr der Geburt genau festlegen, geschweige denn einen Tag

Doch, nach den neusten Erkenntnissen aus intensiver Bibelforschung und mordernen astronomischen Erkenntnissen ergeben sich deutliche Hinweise auf die Zeit vom Ende November / Anfang Dezember im Jahre
7 v. Chr. ! Am wahrscheinlichsten ist der Zeitpunkt um die dritte Konjunktion der Planeten Jupiter und Saturn im Sternbild der Fische um den 1. Dezember -7 statt fand. Die beiden Konjunktionen im Frühjahr und im Spätsommer zuvor scheiden aus mehreren Gründen aus.

In den Planetariumssprogrammen verschiedener Grosstädte wird darauf meist im Winterprogramm eingegangen... www.plani.ch z.B.

Wir sollten aber auf das eigentliche Thema evt. zurück kommen, falls dazu noch Bedarf besteht.

Gruß

Arius
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
MrPalmer schrieb:
Der Evangelist Markus berichtet von nichts Aussergewöhnlichem bezüglich des biologischen Ursprungs Jesu. Er gibt den Eindruck wieder, dass Maria und Josef sieben Kinder zur Welt gebracht hatten, und er zählt auch ihre Namen auf (Mk 6,3). Die fünf Söhne hiessen Jesus, Jakob, Joses, Judas und Simon, ausserdem hatten sie noch zwei Töchter. Paulus erzählt noch mehr, nämlich, dass die Brüder Jesu alle verheiratet waren und ihre Frauen mit auf ihre Missionsreisen genommen hatten (1 Kor 9,5).

Das beweist die Falschheit der Erklärung der körperlichen Jungfräulichkeit Mariens. Die Jungfräulichkeit kann einzig wahrhaftig als geistiger Sachverhalt verstanden und erklärt werden, hat die geistige 'Maria' (sie trägt auch als Mensch denselben Namen, daher Vorsicht!) ja noch kein Du auf Grund ihrer Geburt erst nach dem Engelssturz. Sie muss bis an das "Ende der Welt" warten, bis ihr geistiges Du gezeugt werden kann.

Ihr freiwilliges Einverständnis zur Menschwerdung als Mutter Jesu gab sie Christus im Rahmen der Überlegungen und Planungen zum Vollzug des Heils- und Erlösungsplanes. Denn sie und ihre Mutter Raphael waren Christus dankbar für die Aufnahme in sein Haus nach der Zerstörung der Stadt Luzifers im Rahmen des Engelsturzes.

Kein vernunftbegabter Mensch kann heute noch behaupten, dass Jesus keine körperlichen Geschwister gehabt hätte, denn oft genug ist davon auch sowohl in der Bibel als auch in medialen Durchgaben die Rede.

Diejenigen, die das verschweigen wollten, sind die, die eine Rechtfertigung für die irrige Lehre der Dreifaltigkeit suchten und den Menschen Dogmen aufzuzwingen versuchten, die menschlichen Erfindungen entsprangen und absolut nichts mit der göttlichen Wirklichkeit zu tun haben...

Gruss

Arius
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
meint ihr nicht das es für die schöpfung möglich wäre eine geburt energetisch einzuleiten
ohne das dafür ein geschlechtsakt notwendig ist ? (und gott sprach sei und es war)
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
In Surat Al-Imran (3) finden wir dazu:

33 Wahrlich, Gott hat Adam, Noah, die Familie Abrahams und die Familie Imrâns vor allen Menschen und Völkern auserkoren.
34 Ein Geschlecht sind sie; das eine Geschlecht stammt vom anderen. Gott vernimmt alles und ist allwissend.
35 Die Frau Imrâns sprach einst: "Herr, ich habe gelobt, Dir das Kind, das ich in meinem Leib trage, zu weihen. Nimm es von mir an! Du hörst alles, Du bist allwissend."
36 Als sie das Kind geboren hatte, sprach sie: "O Herr, ich habe ein Mädchen zur Welt gebracht. " Gott aber wußte am besten, was sie geboren hatte. Ein Junge ist nicht wie ein Mädchen. "Ich habe es Maria (Maryam) genannt. Ich bitte Dich um Schutz vor Satan für sie und ihre Nachkommenschaft."
37 Ihr Herr nahm sie gnädig an und ließ sie schön heranwachsen. Er gab sie Zacharias (Zakariyya) in Obhut. Sooft Zacharias zu ihr in die Gebetskammer kam, fand er bei ihr Nahrung. Er fragte: "O Maria, woher hast du das denn?" Sie antwortete: "Es ist von Gott. Gott gibt Nahrung wem Er will ohne Grenzen."
38 Hierauf betete Zacharias: "Mein Herr, schenke mir Du eine gute Nachkommenschaft! Du bist es, Der die Bitten erhört."
39 Als er in der Gebetskammer stand und betete, riefen ihm die Engel zu: "Gott verkündet dir eine frohe Botschaft. Dir wird Johannes (Yahya) geboren werden. Er ist die Bestätigung eines Wortes von Gott, ein verehrungswürdiger, enthaltsamer Mann, ein Prophet unter den Rechtschaffenen."
40 Er sprach: "Herr, wie kann ich einen Sohn bekommen, da ich schon ein hohes Alter erreicht habe und meine Frau unfruchtbar ist?" Da hörte er sagen: "So ist Gott, Er macht, was Er will!"
41 Zacharias sprach: "Herr, gib mir ein Zeichen!" "Dein Zeichen", sprach Er, "besteht darin, daß du drei Tage lang nicht zu den Menschen sprichst, außer durch Gebärden. Denke viel an deinen Herrn und preise Ihn abends und morgens!"
42 Einst sprachen die Engel: "Maria, dich hat Gott auserkoren, geläutert und dich vor allen Frauen der Welt auserwählt.
43 Maria! Ergib dich deinem Herrn, wirf dich nieder und knie dich hin mit den Niederwerfenden!"
44 Dies sind Nachrichten aus dem Verborgenen, die Wir dir offenbaren. Du warst ja nicht unter ihnen, als sie ihre Lospfeile (ins Wasser) warfen, um zu erfahren, wer Maria in seine Obhut nimmt; und du warst nicht dabei, als sie deswegen stritten.
45 Einst sprachen die Engel: "Maria, Gott verkündet dir eine frohe Botschaft durch ein Wort von Ihm. Sein Name ist Jesus, Sohn Marias, der Messias (al-Masîh Isa Ibn Maryam). Würdig ist er im Diesseits und im Jenseits. Er gehört zu denen, die in Gottes Nähe weilen.
46 In der Wiege und im Mannesalter wird er zu den Menschen sprechen. Er gehört zu den Rechtschaffenen."
47 Sie sprach: "Herr, wie soll ich einen Sohn gebären, da mich kein Mann berührt hat?" Darauf hörte sie sagen: "So ist Gott. Er schafft, was Er will. Wenn Er etwas beschließt, sagt er nur: "Es sei! und es ist."
48 Gott wird ihn das Buch, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehren.
49 Er wird ihn als Gesandten den Kindern Israels schicken, denen er verkünden wird: "Ich bin zu euch mit einem Zeichen Gottes, eures Herrn, gekommen. Ich schaffe euch aus Lehm eine vogelähnliche Figur, die werde ich anhauchen, so daß sie mit Gottes Erlaubnis zu einem Vogel wird. Ich heile den Blinden und den Aussätzigen und rufe die Toten mit Gottes Erlaubnis ins Leben zurück. Ich kann euch sagen, was ihr essen werdet und was ihr zu Hause an Vorräten speichert. Darin liegt fürwahr ein Zeichen für euch, wenn ihr zu glauben gewillt seid.
50 Ich bin zu euch gesandt worden, um zu bestätigen, was schon vor mir da war, die Thora, und euch einiges zu erlauben, was euch verboten worden war. Mit einem Zeichen von Gott, eurem Herrn, bin ich zu euch gekommen. So fürchtet Gott und gehorcht mir!
51 Gott ist mein und euer Herr. Ihn sollt ihr verehren. Das ist der gerade Weg."
52 Als Jesus merkte, daß sie nicht zu glauben gewillt waren, sprach er: "Wer sind meine Helfer auf dem Weg zu Gott?" Die Jünger antworteten: "Wir sind Gottes Helfer. An Gott glauben wir; bezeuge du, daß wir Ihm ergeben sind!
53 Unser Herr! Wir glauben an die von Dir herabgesandte Offenbarung, und wir folgen dem Gesandten. Reihe uns unter die Bekenner ein!"
54 Die Widersacher ersannen listige Pläne, doch auch Gott faßte Seine Pläne. Gott ist der beste Planer.
55 Einst sprach Gott: "Jesus! Ich werde deine Frist beenden, dich zu Mir erheben und dich von dem Übel der Ungläubigen läutern. Deine Anhänger will Ich über die Ungläubigen stellen bis zum Jüngsten Tag. Ihr werdet zu Mir zurückkehren, und Ich werde über eure Differenzen entscheiden.


Grüße fumarat
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
"47 Sie sprach: "Herr, wie soll ich einen Sohn gebären, da mich kein Mann berührt hat?" Darauf hörte sie sagen: "So ist Gott. Er schafft, was Er will. Wenn Er etwas beschließt, sagt er nur: "Es sei! und es ist." "


genau das meinte ich in meinem vorigen posting , danke fuma
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Den Teil hatte ich noch vergessen, selbe Sure:

58 Dies tragen WIR dir vor aus den Ayat und aus der weisen Ermahnung.
59 Gewiß, das Gleichnis von 'Isa (Jesus) bei ALLAH ist wie das Gleichnis von Adam, ER erschuf ihn aus Erde, dann sagte ER zu ihm: "Sei!", und er ist.
60 Dies ist die Wahrheit von deinem HERRN, so sei nicht unter den Zweifel-Hegenden!
61 Wer nun mit dir über ihn ('Isa) disputiert, nach dem Wissen, das zu dir kam, so sag: "Laßt uns unsere Kinder und eure Kinder, unsere Frauen und eure Frauen und uns selbst und euch selbst zusammenbringen, dann (ALLAH) anflehen, den Fluch ALLAHs auf die Lügner zu legen."
62 Gewiß, dies ist zweifelsohne die wahre Begebenheit. Und es gibt keine Gottheit außer ALLAH. Und gewiß, ALLAH ist doch Der Allwürdige, Der Allweise.
63 Und sollten sie sich abwenden, so ist ALLAH allwissend über die Verderben-Anrichtenden.

In diesem Sinne, möge der Schöpfer mich und meine Familie verfluchen sollte ich hier über den edlen Propheten 'Isa und seine Mutter Maryam, eine reine und tugendhafte Frau, Lügen verbreiten. Frei ist sie von Unzucht und von dem was ihr angedichtet wird.

Grüße fumarat
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
" In diesem Sinne, möge der Schöpfer mich und meine Familie verfluchen sollte ich hier über den edlen Propheten 'Isa und seine Mutter Maryam, eine reine und tugendhafte Frau, Lügen verbreiten. Frei ist sie von Unzucht und von dem was ihr angedichtet wird."

amen
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Ismael schrieb:
meint ihr nicht das es für die schöpfung möglich wäre eine geburt energetisch einzuleiten
ohne das dafür ein geschlechtsakt notwendig ist ? (und gott sprach sei und es war)

Nein, auch die göttliche Welt hat sich an die auf der Erde gültigen Gesetze zu halten, da gibts keine Ausnahme, selbst wenn die zu Inkarnierenden aus der hohen geisteswelt kommen....

Das bestätigt im Übrigen auch Johannes Greber...

Gruss

Arius
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten