Ismael schrieb:was ist daran inkonsequent ? wenn gott der alles schuf auch alle gesetze und beschliesst eine frau wird schwanger ohne sex , dann wird sie es auch...
ich rede nicht von gottessöhnen oder ähnlichem....
aber wenn das höchste sein etwas beschliesst wird es geschehen das meine ich
Ismael schrieb:aber ich schwöre im namen gottes das ich die wahrheit spreche und sprechen werde
Ismael schrieb:hm ok glaube wir sprechen einander vorbei , verstehe deinen standtpunkt und teile ihn fast komplett , evtl haben wir andere definitionen daher komtm das missverständniss
Ismael schrieb:"Ich bin nicht sicher, ob Josef Jesu' Vater war. Es gibt ja auch die Theorie, dass es ein römischer Legionär namens Pantera war"
von der nichts in der bibel steht?
Ismael schrieb:ich VERSPRECHE hiermit das ich die wahrheit sage und sagen werde und gott möge mein zeuge sein und mich zu den standhaften und rechtgeleiteten zählen
Ismael schrieb:besser so tarvoc?
Ismael schrieb:ich hatte einmal ein erlebniss ...davor glaubte ich an gott und alles was damit zusammenhängt
aber nach dieser nacht WEISS ich das es gott gibt und alles was damit zusammenhängt
ich weiss du wirst mir das nicht glauben und mir daher erst recht "warhheit" absprechen wirst
Ismael schrieb:aber interessant finde ich warum du dich mit mir auseinandersetzt
Ismael schrieb:doppelmoral vorwirfst
Ismael schrieb:und über mich richtest
Ismael schrieb:mit dem mass mit dem du misst wirst du gemessen werden
bzw
richte nicht über andere auf das du nicht gerichtet wirst
Ismael schrieb:warum sprichst du für gott
Ismael schrieb:und richtest mich in seinem / ihrem namen?
Ismael schrieb:habe ich dir was getan das du mich angreifst ?
Ismael schrieb:welche position greifst du den an von mir ?
bzw welche ist angreifenswert ?
Ismael schrieb:aber ob kant das sagt oder nicht interesseirt mich eigentlich wenig....
Ismael schrieb:denn der augenblcik der geschah sprach für sich (wahrheit)
Ismael schrieb:du hälst mich für einen fundamentalisten?
Ismael schrieb:hmm ich habe at / nt , die werke des buddhas und den koran gelesen , gebetet und mediitert
bin als christ zum islam konvertiert und bin ganz sicher kein extremer junge...
Ismael schrieb:tatsache ist das jene nacht mein leben verändert hat und zwar wirklich fundamental
Ismael schrieb:denn zu WISSEN das es gott gibt ist doch schöner als es "nur" zu glauben...
arius schrieb:Könnt ihr beiden bitte zum Thema zurück kommen?
Ismael schrieb:natürlich behaupte ich nicht von mir die ABSOLUTE ULTIMATIVE WAHHEIT zu kenne....wie auch...
Ismael schrieb:"Du sagst natürlich die Wahrheit. Aber eben nicht die reine Wahrheit."
ich habe auch NIE von der REINEN wahrheit gesprochen auch nicht von der ABSOLUTEN
lediglich von wahrheit....
Ismael schrieb:auch habe ich das nicht behauptet , ich habe nur gesagt vor der nacht glaubte ich an die "existenz" nach dieser nacht WEISS ich von der "existenz"
Ismael schrieb:"Leider weisst du nichts sicher über Ihre Natur. Sie könnte männlich oder weiblich, unpersonal oder personal, allumfassend oder fokussiert, moralisch oder jenseits der Moral, denkend oder blind, eingreifend oder nichteingreifend sein."
in jener nacht "erfuhr" ich...
sie ist
sowohl männlich als weiblich
sowohl unpersonel als auch personel
sowohl unmoralsich als auch moralisch
sowohl denkend als auch blind
sowohl licht als auch dunkel
sowohl gesetz als auch willkür
denn sie ist alles was ist und darüber hinaus
Ismael schrieb:denke ich auch das das grundsätzlich dazugehört
aber wir haben das missverständniss ja offenbar hiermit aufgeklärt
Ismael schrieb:"keiner hat von gleichzeitig gesprochen."