Luchs
Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
- 26. Januar 2010
- 1.044
AW: KACZYNSKI Anschlag oder Verschwörung?
Bei null sicht, auf einem nur mäßig ausgestatteten Flugplatz mit einer Passagiermaschiene zu landen, ist schon eine sehr gewagte Angelegenheit.
Wenn dem Pilot wirklich noch zusätzlicher druck gemacht wurde, was wohl der fall gewesen ist, hat ihm das seine Arbeit sicherlich nicht vereinfacht.
Die Geschwindigkeit beim endanflug beträgt ca. 160 knoten, 1 knoten = 1,8 km/h. 160 knoten sind also immerhin noch beträchtliche 288km/h was 80 meter pro sekunde sind. Und dennoch ist der Flieger nicht weit vom Strömungsabriss entfernt.
Die Tupolev wird nicht viel langsamer gewesen sein, und der Pilot war aufgrund einer nur 2500 meter Landebahn sicherlich bestrebt, die Räder möglichst früh auf die Piste zu bringen, denn ansonsten wird so eine Landebahn ganz schnell zu kurz um den Vogel sicher gestopt zu bekommen.
Und da es auf diesem Flugplatz kein ILS gab, hat es wirklich nicht viel gebraucht , die Tupolev in die Bäume zu schmeisen.
Bei null sicht, auf einem nur mäßig ausgestatteten Flugplatz mit einer Passagiermaschiene zu landen, ist schon eine sehr gewagte Angelegenheit.
Wenn dem Pilot wirklich noch zusätzlicher druck gemacht wurde, was wohl der fall gewesen ist, hat ihm das seine Arbeit sicherlich nicht vereinfacht.
Die Geschwindigkeit beim endanflug beträgt ca. 160 knoten, 1 knoten = 1,8 km/h. 160 knoten sind also immerhin noch beträchtliche 288km/h was 80 meter pro sekunde sind. Und dennoch ist der Flieger nicht weit vom Strömungsabriss entfernt.
Die Tupolev wird nicht viel langsamer gewesen sein, und der Pilot war aufgrund einer nur 2500 meter Landebahn sicherlich bestrebt, die Räder möglichst früh auf die Piste zu bringen, denn ansonsten wird so eine Landebahn ganz schnell zu kurz um den Vogel sicher gestopt zu bekommen.
Und da es auf diesem Flugplatz kein ILS gab, hat es wirklich nicht viel gebraucht , die Tupolev in die Bäume zu schmeisen.