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Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.809
Trasher schrieb:
..Sieht man bei Kampfjets oft, wenn diese mit hohem Anstellwinkel fliegen...
Dieser Effekt entsteht nur kurzzeitig während des agierens bei hoher Geschwindigkeit.Das sind starke Luftdruckveränderungen , Verwirbelungen.Fluchtet die Maschine nach dem Agieren , also Ruder neutral , Stick center , dann ist der Effekt sofort weg.
Er zieht jedenfalls keine solch langen , dauerhafte Streifen mit einer Breite von der gesamten Spannweite des Flugzeugs hinterher.
Es könnte aber sein , dass es sich um ein Enteisungssystem handelt , aber keine richtige Ahnung.

hier sind einige Bilder , von denen gewiss nicht alle gerade merkwürdig sind , aber einige schon.
http://www.weatherwars.info/pilotsview.htm
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Zerch schrieb:
Trasher schrieb:
..Sieht man bei Kampfjets oft, wenn diese mit hohem Anstellwinkel fliegen...
Dieser Effekt entsteht nur kurzzeitig während des agierens bei hoher Geschwindigkeit.Das sind starke Luftdruckveränderungen , Verwirbelungen.Fluchtet die Maschine nach dem Agieren , also Ruder neutral , Stick center , dann ist der Effekt sofort weg.
Er zieht jedenfalls keine solch langen Streifen mit einer Breite von der gesamten Spannweite des Flugzeugs hinterher.
Bei entsprechenden Bedingungen (niedrige relative Luftfeuchte) verschwinden diese Kondensationswolken schnell wieder, richtig.

Was aber, wenn die Luft um das Flugzeug immer feuchter wird? Dann bilden sich die Wassertröpfchen auch bei weniger spektakulären Flugmanövern und letztendlich vielleicht schon während des normalen Geradeausflugs.
Als Kondensationskeime binden sie schließlich auch das Wasser der Umgebungsluft und bilden eine dauerhafte Spur.
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.809
Die Umgebungs-Luftemperatur spielt ebenso eine Rolle.
Zu dem Bild:
Ein Grossraumflugzeug ist kein Kampfjet und auf dem Bild ist kein grossartiges Maneuver zu erkennen , sondern ein geradeausflug , ebenso gerade ist der breite Kondensstreifen.
Hier ist zum Vergleich ein Video einer Su-35 , wo sich eine deutliche Wolke Bildet....doch sind das extreme Maneuver zu denen Schubvektorsteuerung und Canards von Nöten sind.
http://www.airviolence.com/download.php?view.32
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Es braucht keinen Kampfjet, dazu habe ich schon was geschrieben. Wenn die Temperatur nahe des Taupunkts liegt, dann reicht schon eine minimale Ausdehnung bzw. Abkühlung, um Kondeswasser zu bilden.

Bei Passagiermaschinen kann man beim Start oder bei Landungen an manchen Tagen Kondenzstreifen an den Flügelspitzen erkennen. Die sind auch nichts außergewöhnliches.
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.809
@Trasher

Sag ich ja gar nichts dagegen , aber bitte schau dir das Bild noch einmal an....keine deutlicheren Kondensstreifen an den Tragflächenenden wo sich immer Wirbel bilden....die ganze Spannweite durchweg ein stream der lange anhält.
Tragflächenenteisung wär doch möglich?

Bislang hat man das Problem der Enteisung auf zwei Arten gelöst: je nach Größe und Antriebsart des Flugzeugs:

Bei kleineren Flugzeugen hat man im Prinzip mechanisch das Eis aufgebrochen, man hat mit Pneumatik Gummiwülste aufgeblasen und das Eis, was oben drüberlag, ist weggebrochen, bei größeren Flugzeugen, also die, die Triebwerke haben, hat man die heiße Luft, die die Triebwerke erzeugen, abgezapft, Rohrsystem an die gefährdeten Stellen gebracht, und dort lokal aufgewärmt und dann abgeschmolzen.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Zerch schrieb:
keine deutlicheren Kondensstreifen an den Tragflächenenden wo sich immer Wirbel bilden....die ganze Spannweite durchweg ein stream der lange anhält.
Du meinst, falls wirklich eine flächige Kondensation stattfindet, müssen an den Flügelspitzen auf jeden Fall ausgeprägte Kondensstreifen entstehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Flugzeugen, welche mit Winglets zur Wirbelminderung ausgestattet sind, bei vergleichbaren Bedingungen auch zu einer schwächeren Kondensation an den Flügelspitzen kommt.

Tragflächenenteisung wär doch möglich?
Hm, habe noch nie beobachtet, wie das während des Fluges ausschaut. Ein Vergleichsbild wäre sicher hilfreich.
Andererseits stellt sich die Frage, warum in klarer Luft enteist werden sollte.
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.809
Hallo Trasher

Winglets an den Tragflächenspitzen , verhindern ein größeres Druckgefälle(Tragflächenoberseite =Unterdruck , Tragflächenunterseite = Überdruck). An den Spitzen kommen Ober und Unterdruck zusammen und verursachen die Verwirbelung.Nach oben gebogene Tragflächenenden (Winglets) verringern dies.

Bei der Enteisung habe ich bisher leider auch keine Fotos vom Einsatz im Flugbetrieb gesehen.-nur stationär am Boden durch Enteisungsmaschinen , die das Flugzeug von aussen mit Glykol bearbeiten.
Tragflächenenteisung:
http://www.liebherr.com/ae/26328.asp
Da die Tragflächen aufgeheizt werden , entsteht Kondenswasser. Habe aber nichts verwertbares , wie etwa Bilder davon , gefunden.
 

lowtide

Geheimer Meister
16. September 2003
469
hab mal ne kleine offtopic frage. ihr scheint euch mit flugzeugen sehr gut auszukennen, bis jetzt konnt mir leider niemand weiterhelfen 8)

prev49.jpg


auf obigem bild ist oberhalb der turbine ein Ambossförmiger :?: aufsatz nach hinten zu sehen. hat das teil eine funktion, speziell da es beim bewegen der Ruder sich mitbewegt?

ich weiss komische frage, aber das spukt mir jedesmal wenn ich fliege im kopf rum. 8O
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104

MoNstA

Lehrling
10. März 2005
2
Habe heute morgen mal ein Bild vom völlig Chemtrail verseuchten Himmel gemacht. Zuvor war der Himmel komplett blau und wolkenlos. Wenn das normale Kondensstreifen wären, müssten sie sich ja auflösen, tun sie aber nicht! Außerdem gibt es hier weit und breit keinen größeren Flughafen (Ostwestfalen). Wo kommen die alle her?


http://www.pax-nova.de/chemtrails/10.03.05/PIC_0102.JPG
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
MoNstA schrieb:
Habe heute morgen mal ein Bild vom völlig Chemtrail verseuchten Himmel gemacht. Zuvor war der Himmel komplett blau und wolkenlos. Wenn das normale Kondensstreifen wären, müssten sie sich ja auflösen, tun sie aber nicht! Außerdem gibt es hier weit und breit keinen größeren Flughafen (Ostwestfalen). Wo kommen die alle her?


http://www.pax-nova.de/chemtrails/10.03.05/PIC_0102.JPG
Das sind Kondensstreifen. Die kommen von Flugzeugen, die da lang geflogen sind. Auch bei wolkenfreiem Himmel.
 

MoNstA

Lehrling
10. März 2005
2
Aber doch nicht so viele auf einmal, siehst du nicht die gitternetzförmige Anordnung unten links auf dem Bild? Gibt es nicht Mindestabstände für Flugzeuge ? Und außerdem ist mir nicht bekannt das ich in einer Einflugschneise lebe, hier ist weit und breit kein größerer Flughafen und bis vor ca. 1 Jahr gab es sowas hier nicht !
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Vielleicht wurde einfach ein Flugkorridor verlegt? Kann doch sein.
Gerade das Gitterkreuz ist für mich Indiz, dass sich da 2 Luftstraßen kreuzen. Daher auch die parallelen Streifen. Die sehen nur vom Boden so nahe aus, weil sich die Streifen eben langsam auflösen und somit verbreitern. In der Mitte entsteht ein neuer Streifen, und das dazugehörige Flugzeug ist so klein, dass es nicht mehr zu erkennen ist. In Wirklichkeit dürfte der Abstand zwischen den Streifen einige Kilometer (sowohl Entfernungs wie auch Höhentechnisch) betragen.
Da würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen um meine Gesundheit wegen der zahlreichen Sendeantennen auf dem Gebäude links im Bild machen.
Edit: äh, ich meine das andere Links. Also rechts. ähem.
Obwohl links sind auch noch welche! *panikkrieg*
icon16.gif
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Und außerdem ist mir nicht bekannt das ich in einer Einflugschneise lebe
Kondensstreifen bilden sich nicht in Einflugschneisen sondern bevorzugt auf den höheren Luftverkehrsstraßen.

Da würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen um meine Gesundheit wegen der zahlreichen Sendeantennen auf dem Gebäude links im Bild machen.
Oh Gott, gleich zwei Verschwörungen in einem Bild. :O_O:
 

orca

Lehrling
11. März 2005
1
Nicht ganz richtig.
In Einflugschneisen bilden sich bei hoher Luftfeuchtigkeit bedingt durch den Druckunterschied von Tragflächenoberseite/unterseite extrem dichte Vernebelungen.
Gibt immer wieder Anzeigen besorgter Bewohner wo die Flughafenbetreiber klarstellen müssen das definitiv kein Treibstoff abgelassen wird so dicht sind diese Kondensnebel.
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
Ich denke ,aber das ist nur eine ganz persönliche Meinung...das das Thema Chemtrails durchaus wichtig ist,Ich bin erst durch ein Forum in der Schweiz aufmerksam geworden.Mir macht dies Angst.Desinformation ist auch Information.Was soll mann denn noch glauben"""""
C
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Egal was man von Chemtrails hält, mir ist heute aufgefallen, dass der eigentlich wolkenfreie Himmel zu 40 - 50% von Kondensstreifen bedeckt war. Das zeigt vor allem wie extrem sich der der Flugverkehr entwickelt hat und wir alle wissen, dass das nicht wirklich gut für die Umwelt ist. Ich denke, dass man sich evtl. mal darauf konzentrieren sollte.
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Ja ich denke auch das sich "Chemtrails" auf die Umwelt bzw. das Klima auswirken. Gab es nicht im laufe des Threads mal nen Link zu ner Studie?
 

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