Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Es geht um die Wette, dass jemand auch unter Hypnose nicht jemand anderen töten würde, wenn er es nicht will, der annere meint er hat gewonnen, geht und plötzlich bummmmm, aber was macht die alte da??

gib noch nen tip, weiß ja, jeden Tag, dens nicht gelöst wurde, musste en tip geben... :lol:
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
Shishachilla schrieb:
aber was macht die alte da??
vielleicht ist sie diejenige, die den anderen hypnotisiert hat - wie nennt man das dann ... Hypnotiseuse? :O_O:
oder sie kennt das "Auslösewort", das die Hypnose aufhebt...
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
Shishachilla schrieb:
Es geht um die Wette, dass jemand auch unter Hypnose nicht jemand anderen töten würde, wenn er es nicht will, der annere meint er hat gewonnen, geht und plötzlich bummmmm, aber was macht die alte da??

der Anfang is richtig, aber der Rest stimmt nicht. genau an der Stelle kommt nämlich die Frau ins Spiel :idea:


Shishachilla schrieb:
gib noch nen tip, weiß ja, jeden Tag, dens nicht gelöst wurde, musste en tip geben... :lol:

^^Tipp ist oben im Satz versteckt. :wink:



NormaJean schrieb:
vielleicht ist sie diejenige, die den anderen hypnotisiert hat - wie nennt man das dann ... Hypnotiseuse?
oder sie kennt das "Auslösewort", das die Hypnose aufhebt...

beides nein.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
OHA, 8O

also der eine is hypnotized, soll die Frau umbringen, läuft ihr hinterher, der andere merkt, dass es es tatsächlich tun würde, um die Frau zu beschützen muss er ihn erschiessen, entweder das, oder die frau is hypnotized, soll jemanden umbringen, der andere mann is nicht mit einverstanden, er ist der einzige, der noch das Wort kennt, das den Spuk aufhebt, der zweite Mann will aber, dass die Frau ihren Auftrag ausführt, und bringt den Mann um, damit der nicht seinen Plan vereiteln kann, und jetzt sag mir bitte, dass eine der beiden Möglichkeiten stimmt.... biddöööö.... :?
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
die erste Lösung ist richtig.
Die beiden Männer sind Mediziner, die sich auf der im Hotel stattfindenden Ärztetagung zum 1. Mal getroffen haben. Der eine Mediziner arbeitet mit Hypnose, während der andere Arzt, ein typischer Schulmediziner, dies als Humbug und Scharlatanerie ablehnt. Um die Wirksamkeit der Hypnose zu beweisen, wettet der mit Hypnose arbeitende Arzt, dass es ihm gelänge, den anderen Mediziner zu hypnotisieren und ihm den Auftrag zu geben, seine (des Schulmediziners) Frau umzubringen. Die Hypnose erfolgt, der Schulmediziner steht auf, um nach oben zu gehen und seine Frau umzubringen. Der Hypnotiseur folgt ihm, erleidet aber auf der Treppe einen Herzanfall. Als er merkt, dass er dem Schulmediziner nicht mehr folgen kann, um die Hypnose rechtzeitig abzubrechen, schießt er ihn bewegungsunfähig.

also Rätsel gelöst, bitte das nächste, Shishachillor :wink:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ein Mann liegt tot auf dem Boden. Neben ihm befindet sich ein Gewehr, aus dem ein Schuß abgefeuert wurde. Wie kam der Mann ums Leben?
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
wurde der mann durch das gewehr getötet?
spielt das gewehr überhaupt eine rolle?
spielt der beruf des mannes eine rolle?
wurde der mann ermordet?
hat der mann sich selbst ermordet?
ist der mann durch einen unfall gestorben?
wissen noch weitere leute von dem tod des mannes?
sind andere leute bei dem tod des mannes beteiligt gewesen?
ist der mann in seinem haus?
gehört das gewehr dem mann?
hat der mann den schuss aus dem gewehr abgefeuert?
ist der mann eines natürlichen todes gestorben?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
mikesupreme schrieb:
wurde der mann durch das gewehr getötet?
spielt das gewehr überhaupt eine rolle?
spielt der beruf des mannes eine rolle?
wurde der mann ermordet?
hat der mann sich selbst ermordet?
ist der mann durch einen unfall gestorben?
wissen noch weitere leute von dem tod des mannes?
sind andere leute bei dem tod des mannes beteiligt gewesen?
ist der mann in seinem haus?
gehört das gewehr dem mann?
hat der mann den schuss aus dem gewehr abgefeuert?
ist der mann eines natürlichen todes gestorben?
ja
ja
nein
nein
hmmm jein
ja
ja
nein
nein
nein
ja
nein
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ok, laterale Rätsel rebirth:
Ich lös mal das letzte auf:

Der Mann war Jäger. Er war im Winter in den Bergen jagen. Er sieht einen Steinbock, und schießt. Dadurch löst sich eine Lawine, diese tötet den Mann, der noch immer sein Gewehr fest umklammert hält, und reißt ihn mit sich ins Tal. Dort bleibt er tot liegen...


Dann stell ich mal noch eins, hoffe das hatten wir noch nich:

Ein Mann, der ein nasses Handtuch um den Kopf hat, liegt tot neben einem Swimmingpool. Wie ist er gestorben?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
blitzschlag. er war im swimming-pool, da hat's zu gewittern angefangen, dann isser schnell raus und zack, hat's ihn niedergestreckt.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Rauchvergiftung. Das Handtuch war eine improvisierte Atemschutzmaske. Bis zum Swimmingpool hat er es nicht mehr geschafft, hätte aber eh nichts genützt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Rauchvergiftung hat fast gestimmt, der Rest war halb falsch!!!!!!!!! :D


@ liberaler: du weißt doch mittlerweile wie man fragen stellt!?!

Ich sach mal so: Das mit der Atemschutzmaske is richtig!!!!!!!!!!
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
Der Mann hatte das Handtuch als Atemschutz. und da sein Haus brannte wollte er immer weider mit eimern wasser ausn pool holen um den brand zu löschen doch da der fliesenboden bei schwimmbädern ziemlch rutschig ist wenns naß ist (besonders im privaten bereich, da es keine gewerbe vorschriften gibt) - rutscht er aus, schlagt mitn hinter aufn boden.

heal isöm :)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
hmmm, kann ich fast schon gelten lassen.
eigentlich brennt sein hüsli, er nasses handtuch um den kopp, verliert die orientierung, fällt ausm fenster oder balkon oder was auch immer und genau neben seinem pool auf die fliesen, tot.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten