Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Jo, ich bin kein Experte, von daher sah der Typ halt aus wie vom Panzer überfahren :D

Und ich denk das is die richtige Lösung. Paket isn Fallschirm, der nich aufgegangen ist!
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Also gut, ich habe jetzt dreißig Seiten durchgeackert, und wenn wir das Folgende schon hatten, verbannt mich einfach aus dem Forum oder so.

Ein Mann, ein Paket unter den Arm geklemmt, kommt zu einem einsam gelegenen Haus und klingelt. Der Hausherr öffnet ihm, bei erstarren, dann läßt der Mann das Paket fallen, zieht einen Revolver und erschießt den Hausherrn.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Hat das Paket unmittelbar etwas mit dem Tod zu tun?

Hat das Paket etwas mit dem Mord zu tun?

Kennen sich die beiden Herren?

Ist das "Opfer" allein daheim?

Hat es etwas mit Rache zu tun?

Hatte der "Täter" die Absicht zu töten? oder Affekt?
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
Der Hausherr ist der Milchmann, der wie bereits gesagt eine affäre mit seiner Frau.

Ist das Paket für die Adresse des Hausherren bestimmt?
Ist es ein Auftragsmord?
Ist der Mann ein Postbote?
Enthält das Paket einen Gegenstand der für die Lösung des Rätsels ausschlaggebend ist?

heal isöm
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
somebody schrieb:
Hat das Paket unmittelbar etwas mit dem Tod zu tun?

Hat das Paket etwas mit dem Mord zu tun?

Kennen sich die beiden Herren?

Ist das "Opfer" allein daheim?

Hat es etwas mit Rache zu tun?

Hatte der "Täter" die Absicht zu töten? oder Affekt?

nein
ja
ja
unerheblich
ja
unter bestimmten Umständen

Er ist Postbote und erkennt in dem Hausherrn den Liebhaber seiner Frau. Mord im Affekt!

nein

Der Hausherr ist der Milchmann, der wie bereits gesagt eine affäre mit seiner Frau.

Ist das Paket für die Adresse des Hausherren bestimmt?
Ist es ein Auftragsmord?
Ist der Mann ein Postbote?
Enthält das Paket einen Gegenstand der für die Lösung des Rätsels ausschlaggebend ist?

nein
nein
nein
nein
ja
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Beide Männer sind Mafiosi und im Paket ist ein abgetrennter Pferdekopf, denn Mann A Mann B unters Kopfkissen mogeln will. Mann B findet das garnicht lustig und nietet Mann A deswegen um.

Alternativ: Weiß der Mann mit dem paket, dass er gute Chancen hat, erschossen zu werden?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Haben die beiden Herren noch alle Gliedmaßen?
Ist das Paket eher länglich?
Hat der Hausherr etwas nicht getan, dass er hätte tun sollen?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Na gut ... also, die beiden Herren, evtl. noch ein dritter, waren auf ner Insel oder ähnliches gestrandet, hatten nur wenig Nahrungsmittel und schloßen einen Pakt. Sie hacken den Arm eines der Gestrandeten ab und essen diesen. Sollten sie gerettet werden bevor alle ihren Arm abgeben mussten, sollten die anderen später auch ihren Arm abtrennen, is ja nur fair. Der Hausherr hat sich da nen anderen Arm (von nem Obdachlosen oder so) ge-schnipp-schnappt und im Paket zu einem der anderen geschickt, als Beweis dafür, dass der Arm ab ist. Der andere hat ihn mit dem Arm besucht, sieht, dass der Hausherr noch beide Arme hat und macht ihn dann kalt.

So oder in einer ähnlichen Variation ...
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Der Revolver ist ein dezenter Hinweis; um eine Pistole durchzuladen, braucht man ja beide Hände, abgesehen von diesem Sondermodell, das sie für einen einarmigen spanischen General entwickelt haben. Was ich mich nur frage: Warum haben sie kein Bein gefrühstückt? Es ist mehr dran, und man kann es eher entbehren. Haben sie sich wegen der Arterie nicht getraut?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Na gut, mal was historisches:

Im vorherigen Jahrhundert fand in einem Land der westlichen Hemisphäre ein sorgfältig geplantes und durchgeführtes Ereignis statt, das dazu führte, dass kurzzeitig große Mengen Rindfleisch zu einem günstigen Preis angeboten wurden.

Was war das für ein Ereignis, warum führte das zu günstigen Preisen?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.090
Wir kennen das bei Nord- und Südpol: Alle Richtungen sind dort Süden resp. Norden.

Aber wo auf der Erde liegt der Westpol ?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Giacomo_S schrieb:
Wir kennen das bei Nord- und Südpol: Alle Richtungen sind dort Süden resp. Norden.

Aber wo auf der Erde liegt der Westpol ?
:gruebel:
Eigentlich läuft mein Rätsel noch ... :O_O:

Minerva schrieb:
Wie ist das mit der künstlichen Befruchtung, !897 hat man in Italien damit angefangen Experimente zu machen
:gruebel:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten