Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meinungsmache!

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Peter Hahne kommentiert die irren Entscheidungen der Ampel. Eltern, heißen nicht mehr Eltern, Serien müssen jetzt Queer sein usw.

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.322
Also, nach dem, was ich mir so im Laufe der Jahre angelesen habe, waren Hitler und der harte personelle Kern um ihn weder rechts noch links, sondern eigentlich nur daran interessiert, sich die ideologischen Versatzstücke herauszupicken, die ihnen schnellstmöglich ein Maximum an Macht und schnellem Durchgriff garantieren konnten. Irgendwelche tiefere Substanz war da nicht dahinter.

Da bin ich zumindest ein wenig anderer Meinung. Offenbar schien es Unterschiede zu geben zwischen einer NSDAP vor und nach Hitler. Die NSDAP vor Hitler verfolgte verglw. sozialistische Ziele, Arbeiterrechte, faire Mieten, soziale Absicherung usw. usf.

Vor einigen Jahren las ich das Buch eines amerikanischen Historikers, "The Nazi War on Cancer". Tatsächlich wurden im Deutschland der Nazizeit umfangreiche Antikrebsprogramme durchgeführt - der Zusammenhang von Rauchen und Lungenkrebs wurde in Deutschland festgestellt, und wie in anderen Dingen auch, war das Deutschland der Nazizeit anderen Ländern teilweise um Jahrzehnte voraus. Der Autor, ein renommierter amerikanischer Historiker, ist über einen ggf. Naziverdacht unbedingt erhaben, und er stellt auch die Bestrebungen der Zeit in das rechte Licht (die Volksgesundheit, du gehörst dir als "Volkskörper" nicht selbst usw. usf.).

Dennoch:
Maßgebliche Teile auch des Arbeitsschutzes wurden in der Nazizeit bestimmt und durchgesetzt: Exposition gegenüber Giften und Strahlung, schwere Arbeit und -heben, Jugendliche, Mütter, Schwangere, Arbeitszeiten und -dauer ... und einiges davon hat man nach dem Krieg sogar als "Diktatur" wieder aufgehoben. Das Verbot des Rauchens in Amtsstuben etwa oder Tabakwerbeverbote.

Ich will damit keineswegs eine "es war nicht alles schlecht"-Diskussion anstoßen. Ihr kennt mich, weder bin ich ein Nazi, noch ein Revanchist.
Nur: Vllt. braucht man hin und wieder eine Art "Diktatur" oder "EU-Diktatur", damit ein Staat oder eine Staatengemeinschaft seine Bürger vor menschenunwürdigen und gesundheitsschädlichen Entwicklungen schützen kann, die multinationale Konzerne als "Freiheit" deklarieren.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Peter Hahne kommentiert die irren Entscheidungen der Ampel. Eltern, heißen nicht mehr Eltern, Serien müssen jetzt Queer sein usw.

Hahne ist doch selbst ein durchgeknallter religiöser Spinner. Hat doch echt im Fernsehen den Leuten die Krätze an den Hals gewünscht, damit sie über den Schmerz zu Gott finden.

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Hahne ist doch selbst ein durchgeknallter religiöser Spinner. Hat doch echt im Fernsehen den Leuten die Krätze an den Hals gewünscht, damit sie über den Schmerz zu Gott finden.

Ja und, besser als die Wirtschaft zu ruinieren und sein eigenens Land zu hassen. Die Regierung hat sich wieder eine neue Meldebehörde einfallen lassen, damit können diese Aktivisten nun jeden unliebsamen Kommentar sofort löschen lassen, damit klar ist was man hier noch sagen oder schreiben darf!

Die Bundesnetzagentur hat heute den ersten Trusted Flagger, einen vertrauenswürdigen Hinweisgeber, gemäß dem Digital Services Act (DSA) zugelassen. Die Meldestelle REspect! der Stiftung zur Förderung der Jugend in Baden-Württemberg mit Sitz in Sersheim erhielt heute diese Zulassung. Die Meldestelle war die erste Organisation, die einen Zulassungsantrag bei dem Digital Services Coordinator (DSC) in der Bundesnetzagentur eingereicht hatte.

"Mit der Zulassung des ersten Trusted Flaggers setzen wir die europäischen Regelungen in Deutschland konsequent um", sagt Klaus Müller, der Präsident der Bundesnetzagentur und kommissarischer Leiter des DSC. "Plattformen sind verpflichtet, auf Meldungen von Trusted Flaggern sofort zu reagieren. Illegale Inhalte, Hass und Fake News können sehr schnell und ohne bürokratische Hürde entfernt werden. Das hilft, das Internet sicherer zu machen."

REspect! konzentriert seine Arbeit als Trusted Flagger vor allem auf soziale Netzwerke und Video-Plattformen wie Facebook, X, Instagram, TikTok, YouTube und Telegram. Der Fokus liegt auf Identifizierung von Hassrede, terroristischer Propaganda und anderen gewalttätigen Inhalten, die in deutscher, englischer und arabischer Sprache verbreitet werden.

Ohne bürokratische Hürde, na gnaz toll, wir kommen der DDR immer näher!

Lisa Paus hat dieses widerliche Gesetz auf den Weg gebracht.

Folgt man Bundesfamilienministerin Lisa Paus, müsste es in Deutschland immer weniger Extremisten geben. Auch Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus und anderes rechtsradikales Gedankengut müssten stark zurückgegangen sein. „Das Programm wirkt,“ behauptete die Grünen-Politikerin im Januar im Bundestag. Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ sei „der zentrale Anker für Demokratieförderung und Prävention gegen Extremismus.“

Die Wirklichkeit sieht anders aus: Zwar hat Paus‘ Ministerium seit 2015 über eine Milliarde Euro für Maßnahmen „zur Stärkung von Vielfalt, Toleranz und Demokratie“ ausgegeben. Die Kosten stiegen dabei von 40,5 auf 182 Millionen Euro pro Jahr, haben sich also mehr als vervierfacht. Gleichwohl nahm die Zahl der Rechtsextremisten seit 2015 um mehr als 70 Prozent zu, die der Islamisten verdoppelte sich sogar nahezu. Auch die AfD erzielt in Umfragen inzwischen dreimal so hohe Zustimmungswerte.

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Hier kann man direkt "Hetze" melden, die dann vom Netzbetreiber unverzüglich gelöscht werden muss. Was Hetze ist, ist nicht definitiv geregelt, klar it jedoch jede Kritik an der regierung ist hetze.

Im Team der Meldestelle REspect! arbeiten Menschen aus verschiedenen Fachrichtungen, also interdisziplinär, zusammen: Wir haben sozialpädagogische, juristische und religionspädagogische Qualifikationen und Ausbildungen.

Was uns verbindet ist der gemeinsame Einsatz für einen besseren Umgang miteinander im Internet sowie die Arbeit gegen Hetze, Verschwörungserzählungen und Fake News. Das machen wir – auch wenn es nicht immer leichtfällt – mit viel Spaß und der Überzeugung, etwas Gutes zu tun!

REspekt brüstet sich, mit bereits 72 828 eingegangenen Meldungen und 20 532 erfolgten Anzeigen. Natürlich finanziert vom Staat!

Die Meldestelle REspect! ist eine Maßnahme der Jugendstiftung Baden-Württemberg im Demokratiezentrum Baden-Württemberg in Kooperation mit der Bayerischen Staatsregierung. Das Demokratiezentrum wird gefördert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg aus Landesmitteln, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat, durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.822
Der Staat und die Medien sind die effektivsten Volksverhetzer. Es ist eine Gesinnungs- und Verantwortungsethik voller Doppelmoral.
Die Bürger finanzieren ihre eigene Knebel, und die Täter selbst leben davon weit über die gegebenen Verhältnisse hinaus.

Sicherlich wollen die mit aller Gewalt den Deckel auf dem kochenden Topf halten, denn wenn er überkocht sind sie geliefert. So gesehen liegt es in deren eigenem Interesse, zum Selbstschutz für ihre Machenschaften das Volk zu unterdrücken.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
Sicherlich wollen die mit aller Gewalt den Deckel auf dem kochenden Topf halten, denn wenn er überkocht sind sie geliefert. So gesehen liegt es in deren eigenem Interesse, zum Selbstschutz für ihre Machenschaften das Volk zu unterdrücken.

Um beim Topf zu bleiben:
Es ist da ab und zu sinnvoll den Deckel zu lupfen um ein starkes Überkochen zu verhindern.

Aus meiner Sicht haben die amtierenden Parteien es zu weit getrieben, das Verlogene wird immer deutlicher Sichtbar, der Verrat am Land und Volk auch.
Es ist schon so weit das 30% der Leute bereit sind Rechts aussen zu wählen um das abzustellen. Wie beängstigend.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.822
Um beim Topf zu bleiben:
Es ist da ab und zu sinnvoll den Deckel zu lupfen um ein starkes Überkochen zu verhindern.
Es scheint als funktionieren die Brot & Spiele, das kontrollierte Abbrennen von angestautem Streß, nicht mehr so gut, um ausreichend Druck ablassen zu können.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
Es scheint als funktionieren die Brot & Spiele, das kontrollierte Abbrennen von angestautem Streß, nicht mehr so gut, um ausreichend Druck ablassen zu können.

Weil die Politiker auch immer dreister Lügen. Beispiel: Eine Aussenministerin die es nicht nur nötig hat Ihren Lebenslauf zu frisieren sondern das auch noch tut macht doch jeden der wirklich was geleistet und gelernt hat wütend. Das sowas nicht zum Ende der Karriere führt zeigt auch deutlich wie dreist und korrupt der Stand der Politiker geworden ist.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.822
Die Leute checken auch nicht daß sie ihre Stimme nur in einer Urne aus Korruption und Alternativlosigkeit beerdigen.
Die Politiker scheinen tun zu können was sie wollen, solange sie brav mit den höheren Mächten mitspielen.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121
Um beim Topf zu bleiben:

Aus meiner Sicht haben die amtierenden Parteien es zu weit getrieben, das Verlogene wird immer deutlicher Sichtbar, der Verrat am Land und Volk auch.
Es ist schon so weit das 30% der Leute bereit sind Rechts aussen zu wählen um das abzustellen. Wie beängstigend.
Ist mir schleierhaft was an der AfD "beängstigend" sein soll...

"Ja", wir haben es 10000mal in Funk und Fernsehen gehört, dass die ja ach so schlimm ist, man kann sich dieser Hirnwäsche aber auch verweigern.

Wir sind Deutsche, und die AfD will was für Deutsche machen, es kann ja nur in jedermanns Interesse liegen, die zu wählen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
Ich kenne keinen einzigen Grund, diese Bratzen zu wählen.

Doch den gibt es leider. Mehrere inzwischen:
* Verhindern der Grünen Populisten und deren totalitären, Landeszerstörerischer Ideologie

Zum Beispiel.
Leider hat sich eine Blockpartei bei uns gebildet wie in der DDR so das es keine andere Möglichkeit mehr gibt gegen die aktuelle Politik zu wählen!

Ich finde einfach das Narrativ "es gibt keine guten Gründe die AFD zu wählen" bösartig und es gehört zur Diffamierung von den Ostgebieten als Rechtsradikal verseucht. Die meisten Menschen die ich kenne die AFD wählen sind in keiner Form Nazis und der inflationäre gebrauch des Begriffs NAZI um politische Gegner zu diffamieren ist ein Teil des Problems.

Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.823
Ich kenne sogar Gründe, die SPD oder die Grünen zu wählen, die ich beide mehr verabscheue als die Kommunisten. Viele Gründe. Ich akzeptiere, daß andere Menschen andere Prioritäten setzen als ich oder Dinge anders sehen.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Doch den gibt es leider. Mehrere inzwischen:
* Verhindern der Grünen Populisten und deren totalitären, Landeszerstörerischer Ideologie

Zum Beispiel.
Leider hat sich eine Blockpartei bei uns gebildet wie in der DDR so das es keine andere Möglichkeit mehr gibt gegen die aktuelle Politik zu wählen!

Ich finde einfach das Narrativ "es gibt keine guten Gründe die AFD zu wählen" bösartig und es gehört zur Diffamierung von den Ostgebieten als Rechtsradikal verseucht. Die meisten Menschen die ich kenne die AFD wählen sind in keiner Form Nazis und der inflationäre gebrauch des Begriffs NAZI um politische Gegner zu diffamieren ist ein Teil des Problems.
Ich wohne ja selbst im Osten und mir sind die Grünen immer noch deutlich näher, als die Bratzen von der AfD. Ich muss jetzt nicht warten, welche Zerstörungen deren Politik anrichten wird. Nun sind sicher nicht alle Wähler der AfD gleich Nazis, aber Fakt ist nun mal, die Partei hat sich immer weiter in Richtung rechts entwickelt und gemäßigtere Kräfte wurden verdrängt oder haben freiwillig die Partei verlassen. Ihre Begeisterung für Putin (witzigerweise bei der radikallinken BSW ebenso) zeigt doch schon, woher der Wind weht. Höcke als (un)heimlicher Vorsitzender hat schon als Landolf Ladig bewiesen wo er steht. Der ist überzeugter Nazi und der lenkt die Partei nun mal.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
Ich wohne ja selbst im Osten und mir sind die Grünen immer noch deutlich näher, als die Bratzen von der AfD. Ich muss jetzt nicht warten, welche Zerstörungen deren Politik anrichten wird. Nun sind sicher nicht alle Wähler der AfD gleich Nazis, aber Fakt ist nun mal, die Partei hat sich immer weiter in Richtung rechts entwickelt und gemäßigtere Kräfte wurden verdrängt oder haben freiwillig die Partei verlassen. Ihre Begeisterung für Putin (witzigerweise bei der radikallinken BSW ebenso) zeigt doch schon, woher der Wind weht. Höcke als (un)heimlicher Vorsitzender hat schon als Landolf Ladig bewiesen wo er steht. Der ist überzeugter Nazi und der lenkt die Partei nun mal.

Mir sind die Argumente gegen das Wählen der AFD bekannt. Vieles davon ist wahr, einiges davon ist aufbgebautes Narrativ um den politischen Gegner zu verunglimpfen. Die sehr verlogene Berichterstattung über die AFD macht es dieser Partei sehr leicht in die Opferrolle zu schlüpfen und dem Wähler macht es das leicht, trotz rechtsradikaler Gestalten, diese Partei zu wählen.

Wie gesagt es gibt viele gute Gründe dennoch AFD zu wählen und 30% der Wähler, bei überwältigender Wahlbeteiligung, tun das.
Die Grünen haben jetzt Macht und drängen die Freiheit zurück und Ihre totalitäre Politik voran. Dabei reißen sie unser Land in den Abgrund. Das ist gut sichtbar und die anderen Parteien, und man fragt sich ob das nicht schlimmer ist, haben keine alternativ Vorschläge, machen mit oder bremsen höchstens halbherzig. Keine der etablierten Parteien tut das richtige und schließt eine Zusammenarbeit mit der doch recht offen antidemokratischen und populistischen Grünen aus. Schade sonst könnte man ja mal wieder eine wählen.

Wenn die Parteien so weiter machen und der Führungswechsel in der Grünen sieht ganz so aus, dann werden wir noch sehen wie die AFD die Mehrheit erringt und alleine regiert. Will sowas jemand? Nein.

Wohlmöglich müsste man dann mal den Kurs ändern!

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Ich wohne ja selbst im Osten und mir sind die Grünen immer noch deutlich näher, als die Bratzen von der AfD. Ich muss jetzt nicht warten, welche Zerstörungen deren Politik anrichten wird.
Wäre der Begriff "Bratzen" etwas was man dem Portal gegen Hetze melden müßte? Oder geht es bei denen, nur um Hetze gegen die Altparteien?! Faktencheker wissen längst, dass von Deportation, bei diesem mysteriösen Treffen in Potsdam, nie die Rede war und auch mehr CDU, als AFD Politiker anwesend waren. Trotzdem wird das im öffentlich-rechtlichen - Fernsehen immer wieder behauptet. Auch hier, Faktencheck ist nur gültig, zu Gunsten der Altparteien.
Nun sind sicher nicht alle Wähler der AfD gleich Nazis, aber Fakt ist nun mal, die Partei hat sich immer weiter in Richtung rechts entwickelt und gemäßigtere Kräfte wurden verdrängt oder haben freiwillig die Partei verlassen. Ihre Begeisterung für Putin (witzigerweise bei der radikallinken BSW ebenso) zeigt doch schon, woher der Wind weht. Höcke als (un)heimlicher Vorsitzender hat schon als Landolf Ladig bewiesen wo er steht. Der ist überzeugter Nazi und der lenkt die Partei nun mal.
Die Partei wird von Frau Weidel geführ. Begeisterung ist wieder so ein Schlagwort, von Kriegstreibern, die nicht mal bereit sind, Verhandlungsgespräche mit Putin zu führen, sich aber in Saudi-Arabien und Katar einschleimen. Zudem natürlich, mit dem senilen Biden gerne Fracking Gas Geschäfte abwickeln, so wichtig ist die Klimakrise wohl doch nicht, wenn man den Russen schaden will.

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Nein, muß sie nicht. Werden die aber vermutlich machen, weil es bequemer ist.
Sie müßen, so hatte es Klaus Müller verkündet!

Brisant ist, dass es um Löschungen von Beiträgen geht. Plattformen seien nun gesetzlich verpflichtet, „Meldungen von Trusted Flaggern prioritär zu behandeln und unverzüglich Maßnahmen“ wie „die Löschung der Inhalte zu ergreifen.“
Klaus Müller (Grüne), Bundesnetzagentur-Chef, verkündete sogar: „Plattformen sind verpflichtet, auf Meldungen von Trusted Flaggern sofort zu reagieren. Illegale Inhalte, Hass und Fake News können sehr schnell und ohne bürokratische Hürde entfernt werden.“ Kritiker halten dieses Vorgehen für verfassungswidrig.

Hier wird man wohl erst wieder vor das Verfassungschutzgericht ziehen müssen, um den x-ten Versuch, die Verfassung zu beugen zu unterbinden. Es ist auch sehr interessant sich mal anzusehen,wer die Leitung für REspect hat...

Der Ägypter Ahmed Haykel Gaafar ist jung und erfolgreich. Darunter auch erfolgreich vernetzt. Nicht nur, dass er Meldestellen-Sheriff ist und nun den Digital Services Act der EU mitumsetzt. Er hält zudem erkennbar gute Verbindungen in die EU.

Auch wurde Islamwissenschaftler Gaafar am 13. Juni von der EU-Kommission eingeladen zu dem Treffen „Vorbeugung und Bekämpfung von anti-muslimischer Hasskriminalität in der EU“. Schaut man sich den Konferenztisch genauer an, fällt einem auf, dass zwei Organisationen mit am Tisch saßen, die bereits seit Jahren im Verdacht stehen, der islamistischen Muslimbruderschaft nahe zustehen. Auch sie wurden von der EU-Kommission eingeladen.

Kontakt mit Israelhassern, ist scheinbar auch nicht so schlimm, als Denunziant darf man sowieso kein Gewissen haben.

Oben Unten