Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Musiktips und Links zu youtube

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Wie ich schon sagte, versprechen Sie den Probanden einen Euro pro richtige Antwort, und schon hört das auf. Weil es eine künstliche Situation in einem Experiment ist. Weil es nicht die Realität ist. Wenn Sie das nicht verstehen, Ihr Problem.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
versprechen Sie den Probanden einen Euro pro richtige Antwort, und schon hört das auf.

Sicher? Wenn der Proband wegen der einheitlichen(falschen) Antworten vor ihm, so verunsichert wird (was jedem passiert) und natürlich gern den Euro hätte, dann könnte es sein daß er dennoch die falsche Antwort der anderen übernimmt.

Bei entsprechend niedrigem IQ oder Selbstbewusstsein ist das doch immer noch möglich, oder?

Was sie zum Fahrstuhl sagen würden, interessiert mich aber irgendwie immer noch :-)



Wenn Sie das nicht verstehen, Ihr Problem.
Was das Thema Psychologie angeht, sind Sie da auch irgendwie vom Fach?

Den Eindruck habe ich zumindest nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Sicher? Wenn der Proband wegen der einheitlichen(falschen) Antworten vor ihm, so verunsichert wird (was jedem passiert) und natürlich gern den Euro hätte, dann könnte es sein daß er dennoch die falsche Antwort der anderen übernimmt.
Na dann lesen Sie die Statements der Probanden.
Bei entsprechend niedrigem IQ oder Selbstbewusstsein ist das doch immer noch möglich, oder?
Das waren Studenten.
Was sie zum Fahrstuhl sagen würden, interessiert mich aber irgendwie immer noch :-)
Was soll ich zu dieser Binse denn sagen? Man bringt Menschen in eine Lage, in der anscheinend ein bestimmtes Benehmen erwartet wird. Um sich nicht zu blamieren, passen sie sich an. Kennen Sie die Reklame für Paulanerbier, in der die japanischen Touristen dem Urbayern alles nachmachen, weil sie sich nicht im Biergarten auskennen und sich zum Schluß nicht vorhandenen Schaum aus nicht vorhandenen Schnurrbärten wischen?
Was das Thema Psychologie angeht, sind Sie da auch irgendwie vom Fach?
Diese Experimente nehmen Sie in Wirtschaftswissenschaften durch.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719


Wladislaw Jachtchenko ist Rhetorikcoach, Speaker und trainiert Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen in professioneller Rhetorik, Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln und professionellem Konfliktmanagement.

Im Gespräch mit mir analysiert er die rhetorischen Täuschungen und Kunstgriffe der Politik. Anhand von drei Redebeiträgen ausgewählter Politiker – Annalena Baerbock, Armin Laschet und Karl Lauterbach – erläutert Wlad Jachtchenko die Methoden der dunklen Rhetorik, die im Gegensatz zur weißen Rhetorik für Manipulation und List steht. Scheinargumente, Ablenkungen, Metaphern, Emphasen und Zirkelschlüsse sind nur einige Instrumente in der Trickkiste.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
?
Welches Geld denn? Mein Geld? Reden Sie von mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Nein, ich meine die Politiker. Denen kann ihr Training ja nicht viel geholfen haben bei dem dummen Zeug, was sie reden.

"Wladislaw Jachtchenko ist Rhetorikcoach, Speaker und trainiert Politiker"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten