Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Musiktips und Links zu youtube

Lupo

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
3. Oktober 2009
4.812
Oh ...ich kannte bisher aus dieser Zeit nur die Version von David McWilliams (1967):


Ein geniales Lied, bei dem ich schon damals als Kind alles stehen und liegen ließ und zuhörte.

Erst viel später gemerkt, dass der Text in Song-Geschwindigkeit ein ganz ordentlicher Zungenbrecher ist:

"Iron trees smother the air,
but staggering they stand and stare
through eyes that neither know nor care
where the grass has gone."

Ufff.
 

Zerch

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.790
Von David McWilliams ist die ursprüngliche Originalversion.
Ich hatte hier schon mal beide Songs verlinkt, bedauerlicherweise sind die ursprünglichen Quellen bei YT nicht mehr vorhanden.
 

Lupo

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
3. Oktober 2009
4.812
"withering",nicht "staggering"natürlich.

Aber gerade mal geschaut, da gibt's ja unglaublich viele Coverversionen. Besonders hübsch finde ich die hier


Da würde ich wohl auch etwas in den Hut werfen...
 

die Kriegerin

Meister des Tabernakels
19. September 2017
3.661

Jive-Time, doch nach New Orleans werde ich nimmer können nur wenn ich in Innsbruck bin.1630480163200.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.977

Ein schönes Tribute Album 'AngelHeaded Hipster: The Songs of Marc Bolan and T.Rex' und diese Interpretation von Nick Cave gefällt mir gut :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten