Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Neue Partei AFD - Was würde diese Politik nach sich ziehen?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Sie können ihn finden wie sie wollen, aber das GG gilt, egal ob jemand es gern relativiert oder nicht
Und wer so mit einem Grundrecht umgeht, dem muss man das Grundrecht entziehen.
( aus Deinem Link)
Grundrechte sind nicht abhängig von der Gesinnung. Kein Wunder, wenn viele Abgeordnete Herrn Glaser nicht wählen. Ein Mitarbeiter des Parlaments muß natürlich ohne wenn und aber zum GG stehen.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.299
das GG kann man auch ändern, quasi an aktuelle situationen anpassen...
Man kann ja auch einfach mal die Voraussetzungen, für den Alterspräsidenten ändern. Glaser und Gauland waren CDU Politiker, die wissen schon wo sie den Finger in die Wunde legen. Merkel sagte doch: "Multi-Kulti ist gescheitert"!

Nach der konstituierenden Sitzung des Bundestags ist die AfD im Zentrum der deutschen Politik angekommen. Fraktionschefin Alice Weidel sorgt noch am selben Abend mit einem Fernsehinterview für Gesprächsstoff.

Nach Ansicht der AfD-Fraktionschefin im Bundestag, Alice Weidel, können Muslime ein Grundrecht auf Religionsausübung nur dann haben, wenn sie sich vorher von der Scharia lossagen. Das islamische Recht sei "nicht Grundgesetz-kompatibel", sagte Weidel am Dienstagabend im "Heute Journal" des ZDF. "Islamverbänden müsste abgefordert werden von Seiten des Staates, dass sie einen Eid beispielsweise auf unser Grundgesetz schwören", fügte sie hinzu.https://www.msn.com/de-de/nachricht...m-lossagen-von-scharia-auf/ar-AAu0F2W?ocid=sf
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Grundgütiger!
Der Islam ist eine Religion und Religionen haben keine Rechte. Menschen habe Rechte.
Die Trennung von Staat und Religion und damit verbunden die Religionsfreiheit ist eine der größeren Errungenschaften der westlichen Zivilisation und wird nicht verhandelt. Es gibt schlichtweg keine religiöse Gesetzgebung.
Dass ein deprimierend großer Teil der Muslime das anders sieht, ist natürlich ein echtes Problem. Ein gesellschaftliches, kein strafrechtliches. "Wir" wollen uns doch "von denen" unsere Art des Lebens nicht kaputtmachen lassen, oder?

Wie soll das überhaupt konkret aussehen? Internierungslager für gläubige Muslime?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Dass ein deprimierend großer Teil der Muslime das anders sieht, ist natürlich ein echtes Problem.
So? Das ist eine Minderheit in Europa, selbst wenn alle Muslime so denken würden, wäre es viel zu wenige, um etwas daran zu ändern. Die Aufregung um sie ist weit größer als ihr Einfluß.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
In England gibt es ja schon eine scharia-basierte Paralleljustiz.

Ich finde die Aufregung bei weitem nicht groß genug. Eine drastisch steigende Zahl in Europa geborener und eingewanderter Menschen lehnt offen die geltenden Gesetze und Grundpfeiler der Gesellschaft in der sie leben ab.
Wie soll so eine gespaltene und zerfallende Gesellschaft funktionieren?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Auch Du darfst gerne mal den Titel des Threads betrachten, in dem Du schreibst. Und wenn Du noch so gern immer dieselbe Sau durch den Ort treibst.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.299
In England gibt es ja schon eine scharia-basierte Paralleljustiz.

Ich finde die Aufregung bei weitem nicht groß genug. Eine drastisch steigende Zahl in Europa geborener und eingewanderter Menschen lehnt offen die geltenden Gesetze und Grundpfeiler der Gesellschaft in der sie leben ab.
Wie soll so eine gespaltene und zerfallende Gesellschaft funktionieren?

Nun die Gesellschaft wird verrohen und sich gegenseitig bekämpfen vermute ich. Terrorabwehr, unbezahlbare Mieten, explodierende Kosten, für eine Integration die nicht funktioniert werden Europa aushöhlen und ruinieren.

In Großbritannien werden 2030 mehr Muslime leben als in Deutschland
Nach Frankreich ist auch in Großbritannien die Anzahl muslimischer Einwanderer sehr schnell gewachsen. Großbritannien wird 2030 etwa gleich viele muslimische Staatsbürger und Einwanderer haben wie Deutschland – etwa 5.57 Millionen. In Großbritannien machen Menschen aus Pakistan und Bangladesch den größten Teil der Muslime aus.

In 2030 würden diesen Schätzungen zufolge insgesamt 23.258.000 Muslime in Europa leben. Das ist 8 Mal mehr als 1990. (dk)
http://www.epochtimes.de/politik/eu...a-entwicklung-von-1990-bis-2030-a2140725.html

Ein Beispiel aus Deutschland:

AfD erhielt teilweise mehr als 40 Prozent der Zweitstimmen
Das wird jetzt zum Problem – die Stadt stoße inzwischen an ihre Grenzen, sagt die Stadträtin. Die notwendige Infrastruktur für die Integration so vieler neuer Bürger mit Fluchthintergrund sei nicht so schnell wie eigentlich nötig mitgewachsen.

"Uns fehlen Kita-Plätze, wir wollen dringend die Kinder in Kindertagesstätten bringen, weil dort auch der Spracherwerb früh möglich ist. Im Moment geht es noch, aber wir werden auch im Bereich der Schulen erweitern müssen."

Bei der Bundestagswahl hat diese Situation sich schon direkt an der Wahlurne ausgewirkt – in ganz Salzgitter erhielt die AfD mehr als 20 Prozent der Zweitstimmen, in einzelnen Wahllokalen in Fredenberg sogar mehr als 40 Prozent. Die Landesregierung hat darauf inzwischen reagiert – Wilhelmshaven, Delmenhorst und Salzgitter, die drei Städte in Niedersachsen mit dem höchsten Anteil an zugewanderten anerkannten Flüchtlingen, erhalten insgesamt 20 Millionen Euro als Soforthilfe für den Ausbau von Integrationsarbeit, kündigte Ministerpräsident Stephan Weil noch kurz vor der Bundestagswahl an. Und, so Weil weiter:http://www.deutschlandfunk.de/niede...alzgitter.1769.de.html?dram:article_id=397400

"Darüber hinaus haben wir entschieden für Salzgitter, dass es eine Zuzugsbeschränkung geben wird. Die Stadt ist wiederum unter den drei Städten diejenige, die am deutlichsten mit den Folgen einer sehr großen Zuwanderung zu kämpfen hat und die deswegen auch eine Atempause braucht."

Das Buch der Woche!
Der Sex-Trieb des Mannes als Maß aller Dinge
Mord an Angehörigen ist in diesem Land eine Familienangelegenheit. Wird tatsächlich jemand angeklagt, fällt die Strafe milde aus: ein, zwei Monate Gefängnis. Immer wird als legitim und strafmildernd begründet: Ein Mann, der durch „Zina“ gekränkt und beschämt wurde, könne seine Wut nicht im Zaum halten. Der Mann ist also eine tickende Zeitbombe. Der pakistanische Minister für Landwirtschaft und Ernährung erklärte im Parlament, als ein Antrag gegen Ehrenmorde beraten wurde: „Karo-kari ist eine gute Tradition unseres Landes, und sie löst sehr schnell soziale Spannungen.“https://www.welt.de/kultur/article1059614/Der-Sex-Trieb-des-Mannes-als-Mass-aller-Dinge.html[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten