William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.764
Mir haben schon die Kommunismusversuche in der DDR gereicht, da brauche ich nicht noch die feudalistische Monarchieversion davon.
Natürlich war das so, für unsere Diktatur-Fans. Es wird ihnen ein ewiges Rätsel bleiben, warum das Volk dagegen rebelliert hat. Muß ein Irrtum gewesen sein.Freiheit - alle waren Glücklich, Zufrieden und haben+
Erich geliebt wie einen Vater u./o. großen Bruder.
Deswegen kann ich dennoch nichts gutes daran finden wenn Nordkorea Atomwaffen besitzt.
Menschen sind alles andere als perfekt, das wissen wir. Ihnen passieren Irrtümer, cholerische Ausbrüche, psychische Defekte, Kurzschlussreaktionen ... und so weiter. Mit jedem weiteren Menschen mit Befehlsgewalt über Atomwaffen steigt demzufolge das Risiko. Ganz simpel.wieso nicht ? du hast es in #147 selbst beschrieben. atomwaffen dienen in erster linie dazu, daß der "gegner" seine atomwaffen nicht einsetzt, da es letztendlich beidseitige vernichtung bedeutet...
Nordkorea fährt schon so seit Jahrzehnten eine Erpressungspolitik gegen Südkorea, Japan und praktisch den Rest Welt mit der Drohung eines konventionellen Angriffs auf Südkorea - was aufgrund der Lage von Seoul selbst im Best Case Szenario enorme Schäden bedeutet.
Menschen sind alles andere als perfekt, das wissen wir. Ihnen passieren Irrtümer, cholerische Ausbrüche, psychische Defekte, Kurzschlussreaktionen ... und so weiter. Mit jedem weiteren Menschen mit Befehlsgewalt über Atomwaffen steigt demzufolge das Risiko. Ganz simpel.
Natürlich ist es nicht gut das Nordkorea Atomwaffen besitzt. Die Frage ist viel eher was man machen könnte um sie wegzubekommen?
Es ging nur darum das man sich nicht sicher sein kann ob nun Trump oder Kim Jon Un die größere Gefahr für die Welt sind.