die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
Nein, hat sie nicht. Das ist eine Studentenverbindung an der Yale-Uni, seit 1832, während die Illuminaten Weishaupts 1784 verboten wurden, in Ingolstadt/Bayern.
Unser G'scheitheitsapostel weiß wie immer mehr - glaubt er halt.
Brauchst aber nur LESEN;
LINK: (noch einmal dasselbe gepostet)
4. Wurzeln
Skull & Bones war allerdings keineswegs die erste überhaupt existierende Geheimgesellschaft. Ihr Dasein ist begründet in und verwurzelt mit einer anderen, älteren, die der „Illuminaten“, „die Erleuchteten“. Von hier aus führt die Spur der S&B somit von Amerika zurück nach Deutschland. Dort entwickelte um 1770/71 Adam Weishaupt, seinerzeit Professor an der Universität für Kanonisches Recht an der Universität von Ingolstadt in Bayern, erstmals Pläne für eine geheime Gesellschaft, mit dem Ziel der Weltbeherrschung.
Mit großem Erfolg wurden erste Pläne bald darauf in die Tat umgesetzt und die wichtigsten Institutionen des Bundeslandes Bayern erfolgreich unterwandert. 1785 wurde von der bayrischen Regierung ein Gesetz erlassen, welches jede Art von Geheimgesellschaft verbietet, was aber nur den Effekt zur Folge hatte, dass sich die Mitglieder der Illuminaten erst innerhalb Europa und später auch nach Amerika hin zerstreuten und ihre Lehre so weiter verbreiten konnten.
So nahm schließlich auch die Gruppe der Skull & Bones die Regeln der Illuminaten auf und machten sie zu ihrer eigenen Ordnung. Behauptungen wohingegen auch die Illuminaten nur ein weiteres Hirngespinst von Verschwörungstheoretikern sein sollen, können mit Fakten widerlegt werden: Der Fall der Illuminaten ist aktenkundig, und war tatsächlich eine reale Gruppierung. Ob sie es heute noch ebenso ist, sei in Frage gestellt, zumindest gelten die Skulls & Bones als die Erben ihrer Lehre.
https://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/Geheimbuende/Skulls.htmEin wichtiger Punkt innerhalb dieser Lehre, ist die Orientierung an Hegel und seiner Auffassung eines „dialektischen Prinzips“, durch Konflikt von These und Antithese eine bessere Lösung, die Synthese zu erhalten. (Dieses Prinzip zeigt sich zum Beispiel jedem „Frischling“ zum ersten Mal bei seiner eigenen Initiation.)
Wieder einmal erinnert mich das - das Ei ist klüger, na ja,
einiges wurde herausgehoben, damit es auch der @dtrainer liest.
Ratschlag: schau dich ein bisserl um.
Zuletzt bearbeitet: