Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pakt mit Satan???

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pakt mit Satan???

Ich möchte nur mal anmerken daß man nicht allegorische Figuren (wie Satan, Engel...) einfach mal als real existierende Wesen nehmen sollte.
Es sind Figuren die etwas symbolisieren - Geisteshaltungen. Liebe, Aufbau, Zerstörung, Wachstum,Gerechtigkeit etc.
Geisteshaltungen kann man annehmen, lernen, anwenden.
Man kann aber keinen Pakt mit ihnen schließen. Man hält sich dran oder nicht.
Das liegt ganz in deiner Hand....und wie Lumin schon sagte, Hilfe von Zerstörung zu erwarten ist schon sehr skurril.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
33.254

Es gibt einen Begriff, den ich eigentlich in den Kommentaren erwartet hätte.
Opportunismus.
Wenn man das Gefühl hat, die eigene Seite könnte verlieren, wechselt man die Fahne,
für die man kämpft. :lol:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.133

Guten Morgen, sabri
Wir waren allein als wir geboren wurden. Und an einem nicht allzu fernen Tag werden wir allein sterben.
In der Zeit die dazwischen liegt, tragen wir allein die Verantwortung für unser Leben.

Manchmal gibt es Zeiten, in denen sich Berge aufzutürmen scheinen. Groß und kompliziert und unmöglich zu meistern.
Da möchte man am liebsten Kind sein und keine Verantwortung haben. Da möchte man, daß irgendjemand kommt und die Berge beiseite schiebt.
Leider aber sind es ganz allein unsere eigenen Berge, weshalb uns auch kein Fremder dabei helfen kann.

Ich denke aber, es gibt ein paar Tipps:
1) Nichts ist schlimm, solange Du nicht dabei stirbst.

2) Jedes Problem und jede Schwierigkeit ist nur eine Frage von "hier und jetzt".
Im "dort und dann" hat sich die Welt (und Du) gewandelt, und die Dinge sehen anders aus.

3) Wenn Du nicht weisst in welche Richtung Du gehen sollst, folge Deinem Herzen und Deiner Intuition.
Du kannst dabei keinen Fehler machen. Denn ganz egal was Du tust, es wird sich sowieso erst in vielen
Jahren zeigen, wozu es gut war. Wir können unsere Entscheidungen niemals heute beurteilen. Und wir können
heute niemals wissen, wohin uns eine Entscheidung führt. All das erfahren wir erst in der fernen Zukunft.
Von daher spielt keine Überlegung und kein Plan eine Rolle. Tu das, wonach Dir ist.

4) Finde das was Du liebst, nicht das was Dir mächtig erscheint. Wenn Du dein echtes Interesse, deine
Zuneigung und deine Hingabe gefunden hast, ruht alle Macht der Welt in Dir selbst.
Hör nicht auf zu suchen, bevor Du gefunden hast was Du liebst.

5) Vertraue keinen Dogmen. Sie sind die Hingabe anderer Menschen. Wenn Du auf Dogmen baust, baust Du
auf ein Leben, das nicht das Deine ist. Dann lebst Du nur eine Kopie, aber kein Original.
Wenn Du die Gedanken anderer Menschen lebst, wirst Du niemals Dein eigenes Leben finden.

6) Sei frei und verrückt und wagemutig. Sei was auch immer Du spürst, Du hast absolut nichts zu verlieren.

7) Finde kluge Menschen. Oft erkennt man sie daran, daß sie ohnmächtig aber gelassen sind, und daß sie
nicht Recht haben wollen. Erwarte keine Weisungen, aber unterhalte Dich mit ihnen. Höre zu.

Vor allem aber: sei geduldig und gib nicht auf. Das Leben ist wunderbar.

:read: Nachbar

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.443

jamguys interessante Interpretation des Satanspaktes hat jetzt einen eigenen Thread.

Jg, Mod

GERMANYSHERO

Geselle
3. Januar 2012
16

Wisst ihr warum der Teufel uns keinen Pakt anbietet? :-%:
Weil der Mistkerl uns alle schon am Wickel hat. 8-O8-O

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354

Wobei nie die"Konfomität",die in der Selbstkontrolle liegt verloren gehen darf!Tritt dieser Fall ein fällt man automatisch zurück auf die anderen Religionsformen.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
464
Satan und Satanisten

Laut Bibel und Koran gibt es Satan. Es gibt auch eine Church of Satan und somit gibt es Satanisten - die Frage ist nur wie viele. Ich würde sagen, weltweit mindestens Zehntausende, eher Hunderttausende, vielleicht sogar Millionen.

Wer ist eigentlich ein Satanist? Ab wann ist man Satanist? Das ist nicht ganz so einfach, denkbare Aspekte:
- Satan positiv sehen, z.B. als Luzifer, Aufklärer, Lichtbringer, usw.
- Nicht an (den weit überlegenen) Allah und eine drohende Höllenstrafe glauben oder glauben, dass man als Satanist in der Hölle nicht bestraft wird.
- Sich mit anderen Satanisten organisieren und öfter treffen.
- Bewusster (angeblicher) Pakt mit Satan, bzw. eher mit einer satanischen Organisation.
- Satan seine Seele überschreiben.
- Opfer für Satan.
- Tieropfer für Satan.
- Menschenopfer für Satan.
- Von Satan besessen sein, was man bewusst wollen/zulassen muss (sehr selten, Satan kann nur ein Wesen zur Zeit besetzen).
- usw. und das muss nicht unbedingt alles in Reihenfolge sein.

Ein Pakt mit Satan persönlich (bzw. einem Menschen, in den Satan gefahren ist), ist sehr unwahrscheinlich aber es kann sein, dass man per Vorherbestimmung bei einem von sich aus geschlossenen "Pakt mit Satan" genügend Vorteile erhält, um in die Hölle kommen zu können.

Man unterscheide zwischen Höllenchef (Allahs Diener) und Satan (Gegenspieler von Allah).

"... Satanistische Organisationen
- Church of Satan
- Misanthropic Luciferian Order
- Order of Nine Angles
- Temple of Set
- The Satanic Temple ..." Satanismus

Man denke auch an eventuell dem nahe stehende Gruppen wie vielleicht Goth und Wicca, sowie satanische Riten/Orgien für Menschen in Machtpositionen, um sie erpressbar zu machen und zu prüfen, ob sie wahre Diener des Bösen sind.

Ein ehemaliger Elitebanker berichtet, wie er Kinder bei einer Illuminati-Party opfern sollte (Video)
Ein ehemaliger Elitebanker berichtet, wie er Kinder bei einer Illuminati-Party opfern sollte
Top Illuminati Banker sollte ein Kind rituell töten ! Er konnte es nicht und spricht jetzt darüber

Na ja, Spiegel & Tagesschau bringen halt nicht alles.

Könnte es vielleicht ein bisschen, harmlosen Satanismus geben, wo ein betreffender Satanist nicht unbedingt in der Hölle landet? Vielleicht als Jugendsünde, wenn man rechtzeitig damit aufhört und sich von Satan abwendet aber das Problem ist, dass organisierte Böse keine Moralapostel und etische Bedenkenträge rin ihren Reihen wollen. Da gibt es vermutlich Typen, die andere runterziehen, bzw. tiefer hineinziehen wollen. Natürlich kann es in tendenziell von Satan okkupierten Unternehmen auch normale Angestellte geben, vielleicht auch in de facto satanischen Organisationen aber gerade auch in diesen Zeiten sollte man vorsichtig sein:

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Hier noch eine kleine VT, ist glaube ich auch nicht so mainstream:

"... ALLOW ME TO ENLIGHTEN YOU! ..." Lucifer – Occult Symbolism of the Statue of Liberty

Nicht unvorstellbar, oder? Selbstverständlich ist Jesus nicht Satan/Luzifer. (alles imho)

"... Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht. ..." Die Moritat von Mackie Messer

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
362
Ein Pakt mit Satan persönlich (bzw. einem Menschen, in den Satan gefahren ist), ist sehr unwahrscheinlich aber es kann sein, dass man per Vorherbestimmung bei einem von sich aus geschlossenen "Pakt mit Satan" genügend Vorteile erhält, um in die Hölle kommen zu können.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich ein Pakt mit dem Teufel habe. Wenn ich mir die westliche plutokratische, kapitalistische Gesellschaft anschaue, habe ich das Gefühl, dass ich von Millionen von Teufels 😈 und bösen Dämonen 👹 umgeben bin. Sie lügen und machen viele böse Dinge. Vielleicht bin ich, aber nur verrückt und träume das alles nur? 😈

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
464
Vermutungen

Satan existiert vermutlich real als Geistwesen, das Menschen besetzen kann (jeweils nur ein Mensch gleichzeitig), wenn diese es bewusst wollen.

"Als Einflüsterung wird der Einfluss Satans auf die Gedanken des Menschen bezeichnet, wodurch Zweifel und Unsicherheit geschürt bzw. verstärkt werden bis hin zu krankhaften Zügen. ..." Einflüsterung [waswasa]

Diese negativen Einflüsse betreffen nicht nur Zweifel und Unsicherheit, sondern auch Versuchungen und schlechte Gedanken aller Art, die letztendlich zu schlechtem Verhalten und in die Hölle führen können. Satan selbst ist ziemlich machtlos und kontrolliert das vermutlich nicht selbst - das ist eher ein Aspekt der Schöpfung. Siehe auch

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Warum dienen aber manche de facto Satan, wo das doch in die Hölle führen kann? Nun, die glauben einfach, sie würden nicht in die Hölle kommen, oder dort nicht bestraft werden oder sie denken, dass die Hölle nicht real existieren würde und die Höllenstrafe sehr leicht wäre aber vielleicht sollten sie mal den Koran lesen.

Selbst wenn man nicht an die Höllenstrafe glaubt, warum sollte man Satan dienen? Nun, vielleicht hat das im Diesseits ja ein paar Vorteile - das ist sehr plausibel, wenn man mehr Spaß bekommen muss als einem zusteht, um in die Hölle zu kommen, denn es wäre unfair, die ungeliebten Bösen auch noch mehr zu bestrafen und so müssen die Bösen einen Ausgleich (Drogen, Sex, Geld, Macht, usw.) bekommen.

Ein Hauptaspekt ist aber vermutlich, dass die Diener Satans Satan positiv sehen. Aber sollte es ihnen nicht auffallen, wenn Sie gegen den Islam und das (besser als derzeit sein könnende, derzeit degenerierte, sabotierte und vom Bösen unterwanderte) Christentum sind? Nun, die denken einfach, dass Islam und Christentum nicht gut oder nichts besodneres wären, sie schätzen Jesus und Mohammed nicht. Kurz: Satans Diener ignorieren die Wahrheit und denken sich irgendeinen Blödsinn, sie sind verführt worden und den satanischen Einflüsterung erlegen.

Ja aber warum gibt es überhaupt Satan und so viele Böse? Na, damit die Schöpfung interessanter ist. Siehe auch Total verrückt? Interessant.

Inwieweit ist Satan Gott dieser Welt (2.Korinther 4,4)?

Gar nicht (Antwort auf obige Frage). Satan ist kein bisschen Gott dieser Welt, weder von der Erde noch vom Universum. Satan wäre gerne Gott aber Satan ist im Vergleich zu Allah völlig machtlos - Allah hat die Schöpfung mit Satan vorherbestimmt geschaffen, die Engel gehorchen Allah (und soweit Allah es will, gehorchen einige Engel dem Messias) und nicht Satan. Satan kann keine Wunder tun aber Satan kann lokal große Macht erlangen, z.B. als Herrscher in einem Menschen über ein Land (z.B. als Antichrist im kommenden antichristlichen Unrechtsregime, Satans Reich des Bösen, das aber vermutlich nur z.B. die USA und nicht die ganze Erde umfasst) und in Zukunft in einer Super-KI ggf. sogar als Herrscher einer Galaxie.

Derzeit hat Satan über das organisierte Böse große Macht auf der Erde aber es gibt auch Grenzen, Russland, China, usw. widersetzen sich den USA. Eine satanische Weltherrschaft ist denke ich nicht zu erwarten und daher wird sich Satan auf ein Land (vermutlich die USA mit Kanada) konzentrieren, um dort die Besiedlung eines fernen Sonnensystems exklusiv mit den Jüngern Satans voranzutreiben, wo er dann herrschen und ein Sternenimperium anstreben kann. Das Problemchen bei diesem Szenario ist, dass Satan zum Abschied die Erde vernichten will, weil die Erde sonst einen zu großen Vorsprung hat. Na ja, das sollte irgendwie gutgehen aber so kann es zu einem großen Wettlauf der Supermächte um die Weltraumbesiedlung kommen. Derzeit schaut's dazu technologisch mau aus aber das kann ja noch werden, ich halte SF-Technologien (auch überlichtschnelle Raumschiffe mit Kraftfeldantrieben und energetischen Schutzschirmen) für möglich, siehe auch Wie funktionieren Engel? Die Magniten These.

Donald Trump ist selbstverständlich nicht der Antichrist aber er ist vielleicht eine Zäsur, er treibt mit Zöllen und Sanktionen die Isolation der USA voran. Wenn Deutschland und die EU besser werden, war's das für die USA, die USA sind dann (selbstgewählt, zunehmend) isoliert. Welches Land könnte Satan sonst wählen? Die USA erscheinen mir prädestiniert, durch ihre Stärke, Größe, Macht aber auch durch ihre bisherige Geschichte und negativen Einfluß auf die Welt, der kein Zufall ist. Die USA werden die Quittung erhalten aber so was von: vermutlich werden die USA in ca. 200+ Jahren untergehen und dann von guten KI übernommen werden - einen menschenfreundlichen KI-Staat auf der Erde finde ich eine nette Idee, so sind die KI mit der Erde stärker verbunden und werden diese beschützen.

Wer mag derzeit der vielleicht von Satan besessene Boss des organisierten Bösen sein? Weiß nicht und das ist auch völlig unwichtig. In Zukunft wird der von Satan besessene Antichrist öffentlich auftreten und allgemein bekannt sein. Ein erstes Zeichen kann der Bau einer großen, auch verbunkerten und militärisch schwer gesicherten Tempelanlage in den USA sein. Ein eventueller falscher Messias in Israel wird/muss denke ich nicht von Satan besessen sein - das ist logisch, weil der falsche Messias keine große Macht haben und zu bekannt sein wird.

Derzeit vermute ich, dass Israel vielleicht um ca. 2035 einen falschen Messias salben könnte und Jesus vielleicht um ca. 2038 erscheinen wird. Ja aber könnte Israel nicht vielleicht den richtigen Messias salben? Nun, das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, wenn man sich mal so anschaut, was derzeit Phase ist. Des Weiteren bezweifle ich, dass Menschen den "Sohn Gottes" oder einen zweiten Messias (Menschensohn) und Herrscher (unter Allah) salben könnten, das würde doch nicht passen, oder? Der Niedere kann nicht den Höheren ernennen. Der Messias wird von Allah bestimmt und nicht von Menschen, die gerne einen willfährigen der Ihren zum Chef hätten. Noch ein starkes Argument: Israel wird einen waschechten jüdisch-religiösen Messias haben wollen aber der echte Messias muss vor allem auch pro Islam, Christentum, usw. sein. Und so ist es denke ich sehr wahrscheinlich, dass Israel einen falschen Messias salben wird und das kann Folgen haben, auch weil dann dessen Anhänger gegen den echten Messias sein werden. Ja aber warum sollte Israel dann überhaupt einen falschen Messias ernennen? Nun, z.B. damit die Ungläubigen weltweit eine Alternative haben und leichter den echten Messias ablehnen können. Des Weiteren (ein bedeutender Aspekt) denken manche, dass man einfach so einen Menschen mit angeblicher Abstammung von König David zum Messias salben könne und dass der keine übernatürlichen Fähigkeiten wie Jesus haben müsste, was ich für absurd halte aber manche sind halt verblendet und fehlgeleitet.

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Vielleicht. Na ja, so ungefähr stelle ich mir das halt vor. (alles imho)

fillosof

Geselle
30. September 2025
21
Satan und Satanisten

Laut Bibel und Koran gibt es Satan. Es gibt auch eine Church of Satan und somit gibt es Satanisten - die Frage ist nur wie viele. Ich würde sagen, weltweit mindestens Zehntausende, eher Hunderttausende, vielleicht sogar Millionen.

Wer ist eigentlich ein Satanist? Ab wann ist man Satanist? Das ist nicht ganz so einfach, denkbare Aspekte:
- Satan positiv sehen, z.B. als Luzifer, Aufklärer, Lichtbringer, usw.
- Nicht an (den weit überlegenen) Allah und eine drohende Höllenstrafe glauben oder glauben, dass man als Satanist in der Hölle nicht bestraft wird.
- Sich mit anderen Satanisten organisieren und öfter treffen.
- Bewusster (angeblicher) Pakt mit Satan, bzw. eher mit einer satanischen Organisation.
- Satan seine Seele überschreiben.
- Opfer für Satan.
- Tieropfer für Satan.
- Menschenopfer für Satan.
- Von Satan besessen sein, was man bewusst wollen/zulassen muss (sehr selten, Satan kann nur ein Wesen zur Zeit besetzen).
- usw. und das muss nicht unbedingt alles in Reihenfolge sein.

Man unterscheide zwischen Höllenchef (Allahs Diener) und Satan (Gegenspieler von Allah).

"... Satanistische Organisationen
- Church of Satan
- Misanthropic Luciferian Order
- Order of Nine Angles
- Temple of Set
- The Satanic Temple ..." Satanismus

Man denke auch an eventuell dem nahe stehende Gruppen wie vielleicht Goth und Wicca, sowie satanische Riten/Orgien für Menschen in Machtpositionen, um sie erpressbar zu machen und zu prüfen, ob sie wahre Diener des Bösen sind.

Ein ehemaliger Elitebanker berichtet, wie er Kinder bei einer Illuminati-Party opfern sollte (Video)
Ein ehemaliger Elitebanker berichtet, wie er Kinder bei einer Illuminati-Party opfern sollte
Top Illuminati Banker sollte ein Kind rituell töten ! Er konnte es nicht und spricht jetzt darüber

Na ja, Spiegel & Tagesschau bringen halt nicht alles.

Könnte es vielleicht ein bisschen, harmlosen Satanismus geben, wo ein betreffender Satanist nicht unbedingt in der Hölle landet? Vielleicht als Jugendsünde, wenn man rechtzeitig damit aufhört und sich von Satan abwendet aber das Problem ist, dass organisierte Böse keine Moralapostel und etische Bedenkenträge rin ihren Reihen wollen. Da gibt es vermutlich Typen, die andere runterziehen, bzw. tiefer hineinziehen wollen. Natürlich kann es in tendenziell von Satan okkupierten Unternehmen auch normale Angestellte geben, vielleicht auch in de facto satanischen Organisationen aber gerade auch in diesen Zeiten sollte man vorsichtig sein:

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Hier noch eine kleine VT, ist glaube ich auch nicht so mainstream:

"... ALLOW ME TO ENLIGHTEN YOU! ..." Lucifer – Occult Symbolism of the Statue of Liberty

Nicht unvorstellbar, oder? Selbstverständlich ist Jesus nicht Satan/Luzifer. (alles imho)

"... Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht. ..." Die Moritat von Mackie Messer
Na sowas, über 13 glückliche Jahre hat dieser Strang friedlich ruhen können und gestern, mehrere Stunden nach meiner Registrierung und mehrere Stunden vor meiner Vorstellung mit ersten Beiträgen, belebst du ihn wieder.
Wer oder was hat dich dazu getrieben?
Wenn man vom Teufel spricht kommt er, oder gleich der Beelzebub?😝🌚

fillosof

Geselle
30. September 2025
21
Hi
Ich habe mal eine Frage an euch. Bin relative neu hier, habe aber schon ab und an mal in dieses Forum reingeschaut und ein wenig gelesen.

Naja was mich jetzt Intressieren würde, hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht oder kennt Internet Seiten die um diese Thema handeln.
Ich finde leider nicht wirklich viel im Inet ausser irgendwelche Hollywood Filme.

Was "gibt" es da für Möglichkeiten. Wie wird so ein Ritual angeblich durchgefürt etc.

Würde mich Freuen wenn paar Leute vernünftige Antworten haben, und bitte keine albernen Posts etc. Ich denk mal ihr wisst schon was ich meine.

Danke
Hi geheim2005.
Dat ist ja ein Zufall. An dem 20 ten Jahrestag deiner thread-Eröffnung, habe ich mich hier in dieser Anstalt angemeldet und kurz danach wurde die Diskussion nach vielen Jahren wiederbelebt, mit professionellen Antworten von Michael.

Zuletzt bearbeitet:

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
464
Allahu akbar

Jepp, das erklärt eine Menge. Allah ist größer als seine Schöpfung (unser Universum), die wahrscheinlich vorherbestimmt ist, inklusive aller Gedanken und Worte.

Man könnte auch fragen, warum ich erst jetzt etwas hier geschrieben habe, wo ich es doch vielleicht schon seit ca. 2007 für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein aber alles zu seiner Zeit. Als Messias (was zu prüfen ist) sollte ich von Allah rechtgeleitet und dem Heiligen Geist inspiriert werden - Danke auch.

Ich habe halt genug Zeit für Beiträge und gestern habe ich (übrigens an Jom Kippur, was auch immer Allah sich dabei gedacht hat) eine eMail an zwei deutsche Satanistenwebseiten geschickt (auch mit einem Koranzitat und 2 Bibelzitaten) - einfach so, mir kommen halt solche Einfälle.

"... Ganz konkret: Gibt es den Satan?
Michael: Nein. Wir sind keine Teufelsanbeter. Wir glauben nicht an ein übernatürliches Wesen, das in irgendeiner Hölle sitzt.
Sondern?
Michael: Die meisten von uns würden sich als Atheisten bezeichnen – mit einer Besonderheit.
Die da wäre?
Michael: Atheismus heißt: Realisieren, dass es keinen Gott gibt. Satanisten gehen einen Schritt weiter: Sie erkennen, dass der Mensch das Potenzial hat, die Lücke zu füllen, die Gottes Abwesenheit schafft.
Satanisten setzen also sich selbst anstelle Gottes?
Michael: Ja. ..." „Wir wollen den Satanismus gesellschaftsfähig machen“

Das löst den Widerspruch, dass der Glaube an einen real existierenden Satan auch den Glauben an den allmächtigen Gott nahelegt. Ich halte das für einen satanischen Trick, um das Bewusstsein und Gewissen zu überlisten. Warum glauben die nicht z.B. an ein Quadrat, sondern an Satan? Nun, weil es Satanisten sind.

Sich wie auch immer an die Stelle Gottes zu setzen ist nicht ratsam, sondern sehr gefährliche Hybris.

"Die Hybris ... bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen oder Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen. ..." Hybris

Ja aber was ist denn mit mir, der ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein? Nun, das ist etwas anderes, denn ich bin nur der Messias, wenn ich wirklich der Messias bin, was zu prüfen und abzuwarten ist. Dass ich schon mal darauf hinweise und tendenziell ein bisschen predige, halte ich nicht für so abwegig, denn wie könnte ich verschweigen, dass ich der Messias bin, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)?

Ich will mir nichts Falsches einbilden aber ich habe nun mal diese Vorstellungen - ich hoffe auf Aufklärung und die Aufdeckung der Wahrheit aber alles zu seiner Zeit, gut Ding will Weile haben.

Wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann muss ich denke ich bei der Geburt vertauscht worden sein - ein interessanter Gedanke, das wurde noch nicht (von mir) überprüft. Dazu ein Buchtipp:

"... One night, the forces of Hell deliver the infant Antichrist to Crowley, with instructions to swap him with the son of an American diplomat stationed in Britain, which is how the Antichrist is planted on Earth in The Omen. Crowley realizes this means that the Apocalypse is coming and persuades Aziraphale to help him prevent it. Together, they decide to influence the Antichrist's upbringing by posing as a nanny and a gardener so that the child can never really decide between Good and Evil. However, due to several misunderstandings at the hospital, the real Antichrist is actually another boy, Adam Young, who grows up unnoticed in idyllic Lower Tadfield, Oxfordshire, together with his three close friends – Pepper, Wensleydale and Brian. As the foretold end of the world nears, Adam begins to unknowingly use his reality-warping powers, changing the world to fit his vision of how things ought to be, ..." Good Omens

Ich habe das Buch (Corgi 1995) mehrmals auf Englisch gelesen.

Der Witz ist natürlich, dass manche mich für den Antichristen halten könnten - vielleicht noch nicht jetzt aber wenn ich in Zukunft (z.B. in ca. 8 Jahren) große Macht haben sollte. Diese These paßt insbesondere gut zur Zwei Messiasse These: wenn (wie von mir erwartet) Jesus nochmal auftaucht, dann könnte man argumentieren, dass ich der Antichrist wäre, der sich absurderweise für den Messias hält und/oder vorgiebt, der Messias zu sein. Nun aber das ist dann ganz einfach: man muss bloß Jesus fragen, was er von mir hält.

2. Thessalonicher 2

Das kann erklären, warum es vielleicht etwas interessanter und nicht ganz so einfach wird - das halte ich für sehr wahrscheinlich, denn naheliegenderweise wird das Erscheinen des Messias eine Top Show über Jahrzehnte. (alles imho)

Ähnliche Beiträge

Oben Unten