a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: Pegida
Wie, wieder wählen müssendürfenwollen?
Wie, wieder wählen müssendürfenwollen?
ja, 2017, es ist alles ok
Och, MatScientist, da mach dir mal keine Sorgen, die werden schon deportiert werden, [....]
(bezogen auf 600.000 abgeschobene Asylanten, Anmk. von LLL)
Schön pauschal und ebenso falsch. Ich bin auch 68er und habe keine solchen Ängste. Es ist eigentlich normal, daß in jeder Generation einige Leute bis ins hohe Alter so denken, wie sie es als Jugendliche gelernt haben, da machen die 68er keine Ausnahme. Natürlich sind die Beatles die einzig wahre Musikgruppe, forever..na und? Gut waren die Jungs ja. Nebenbei waren es gerade diese bösen 68er, die einmal dafür gesorgt haben, daß in einer schweigenden und verdrängenden Republik eine Debatte über den Nationalsozialismus in Gang kam. War doch nötig, oder?Nur ist es diese ständige Angst der Altachtundsechziger als Faschisten bezeichnet zu werden
Nebenbei waren es gerade diese bösen 68er, die einmal dafür gesorgt haben, daß in einer schweigenden und verdrängenden Republik eine Debatte über den Nationalsozialismus in Gang kam. War doch nötig, oder?
Würde mir mal Gedanken darüber machen, warum du überall aneckst.Narrhallamarsch
Oh, überfordert Dich das Beispiel mit der Musik? Tut mir leid. Eigentlich hatte ich ja klar gesagt, daß eben immer Einige in vergangenen Zeiten hängenbleiben...Außerdem geht es auch gar nicht um Musikgeschmack, sondern um Politik. Zeiten ändern sich und Politik muss sich anpassen. Genauso nötig wie die Debatte, die die 68er losgetreten haben, ist es nun die, die Pegida losgetreten hat. Was freilich keine Aussage über Pegida selber macht.
Übrigens habe ich keine Feindbilder. Falsche Annahme, aber typisch interpretiert.
Würde mir mal Gedanken darüber machen, warum du überall aneckst.
Dann nenn doch bitte mal ein paar Themen, die Pegida los getreten hat, lieblaunisches Luxustier!
Denn außer polemischen Äußerungen hab' ich von denen nix neues gehört!
Dresden: Kathrin Oertel gründet Pegida-Konkurrenten - SPIEGEL ONLINEDie fünf Zurückgetretenen um Sprecherin Kathrin Oertel gaben noch am späten Mittwochabend eine Erklärung ab, in der sie den Bruch unmissverständlich vollzogen: Sie gaben ihren Vereinsaustritt bekannt, widersprachen der Darstellung Pegidas über die Gründe für ihren Rückzug. Sie distanzierten sich von Gründer Lutz Bachmann und sie kündigten an, sich "neu aufzustellen".
Wenn das Wort Populismus irgendetwas mit Volk, mit dem Volk, mit der Volksmehrheit zu tun hat, dann ist klar, dass der gesamte Rest der Republik unisono populistisch ist. Und dass das kleine Häufchen der Pegida-Gruppierung bereits aus semantischen Gründen nicht populistisch, sondern nur antipopulistisch sein kann. Ganz real steht also die antipopulistische Pegidabewegung gegen den populistischen Rest der Republik, also gegen alle und alles. Oder umgekehrt ausgedrückt: der allgemeine Populismus drischt auf eine marginale, klitzekleine antipopulistische, außerparlamentarische Opposition sein, von der bisher keine Gewalt und auch bestenfalls eine „aufgebauschte“ Gefahr ausgeht.
http://www.oezp.at/pdfs/2002-3-02.pdfDer Begriff Populismus bezieht sich auf dieEigenschaft, dass Politik sehr vereinfacht dargestelltwird und auf skrupelloser Mobilisierungvon ƒngsten, Ressentiments, und anderen negativenEmotionen basiert.
PopulismusMerkmale von Populismus als Strategie sind emotionale Kampagnen, in denen vereinfachende Lösungen auf komplexe Probleme gegeben werden. Oftmals beinhaltet diese Form des Populismus eine opportunistische Politik, deren Hauptziel es ist, hohe Wähleranteile zu erhalten.
Islamismus
- Absolutsetzung des Islam als Lebens- und Staatsordnung
- Gottes- statt Volkssouveränität als Legitimationsbasis
- der Wunsch nach ganzheitlicher Durchdringung und Steuerung der Gesellschaft
- homogene und identitäre Sozialordnung im Namen des Islam
- Frontstellung gegen den demokratischen Verfassungsstaat
- Potential zu Fanatismus und Gewaltbereitschaft.
Nein, dürfen sie nicht, aber Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Weißt Du, ob die Frau Strafanzeige erstattet hat? Aus dem Video geht das nicht hervor, und die Polizei wird Dich kaum informieren, falls sie es getan hat. Mal langsam mit unbelegten Behauptungen...Salafisten dürfen allerdings vor den Augen von Polizisten eine deutsche Frau beleidigen
Nein, dürfen sie nicht, aber Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Weißt Du, ob die Frau Strafanzeige erstattet hat? Aus dem Video geht das nicht hervor, und die Polizei wird Dich kaum informieren, falls sie es getan hat. Mal langsam mit unbelegten Behauptungen...
Anfang Dezember flog die aus der Kleidersammlung von der Diakonie zur Verfügung gestellte warme Winterkleidung aus dem Fenster. Sie genügte offenbar den Ansprüchen nicht. Anwohner fanden die Kleidungsstücke.
Die Anwohner wurden um ihren Schlaf gebracht. Und auch noch in den Nachbarhäusern hörte man des Nachts das Scheppern der auf dem Gehwegpflaster zerberstenden Schnapsflaschen, die ebenfalls einfach aus dem Fenster entsorgt wurden.
Nichts, wenn man schon vorher weiß was man so meint, und nur auf ein Beispiel wartet, das man so deuten kann.was gibts da noch zu überlegen ?
Vorurteile...Asylanten :drinking:
Nichts, wenn man schon vorher weiß was man so meint, und nur auf ein Beispiel wartet, das man so deuten kann.
Vorurteile...
Radeburger Anzeiger: Asyl in Radeburg: Das beste gehofft – das Schlimmste trat einSchon vom 21. November an zechten sie bis ca. 5 Uhr morgens, machten die Nacht zum Tag. Die Anwohner wurden um ihren Schlaf gebracht.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Pegida gegen Kinderschokolade | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 2 | |
H | Wie rechtsextrem ist Pegida? | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 7 |