Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pegida

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Pegida

[...] Angewandt auf Pegida: Haben die Gesetze gebrochen? Soweit ich weiß nein. Also was soll die extreme Aufregung? Macht eure Gegendemos usw. und fertig. Aber nur weil es mal ein paar Leute gibt welche nicht den Einheitsbrei vertreten so zu tun als ginge die Welt unter ist wirklich langsam lächerlich.
Ich weiß was Du sagen möchtest und find's im Kern auch nicht verkehrt.
Nur liegt vielen Menschen, und ich nehme mich selbst da nicht aus, die jüngere deutsche Vergangenheit noch schwer auf der Leber. Die Ablehnung von Menschen, ohne sie individuell betrachtet zu haben, sondern rein aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit, das hat hier vor nicht allzu langer Zeit zu Grauenvollem geführt. Da ist es weit mehr als nur verständlich, daß dem gegenüber gerade in Deutschland eine ausgeprägte Sensibilität vorhanden ist.

Allein im 4. Quartal 2014 gab es mehr Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte als im gesamten Jahr 2013 und knapp drei Mal so viele wie im gesamten Jahr 2012. Findest Du auch das lächerlich?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

PS: doch, du bist "Teil des deutschen Staatsvolkes", genau so wie ich auch. Wir sind ebenfalls Teil der deutschen Kultur (auch wenn es da evtl. mehr Spielraum gibt). Es bleibt uns unbenommen, uns auch als Weltbürger zu fühlen, aber das macht uns doch nicht zu Gesetzlosen.

Bin ich Teil des "deutschen Staatsvolkes"? Auf dem Papier vielleicht - und Papier ist bekanntlich "geduldig"..... Wenn das "deutsche Staatsvolk" sich in neuer Volksverhetzung suhlt - und "Ausländer raus" ist für mich genauso Volksverhetzung wie vor 80 Jahren der Ruf "Juden raus" - bin ich jedenfalls kein Teil dieses bösartigen Volkes. Und - ich bin gerne ein "Gesetzloser" wenn es darum geht Flüchtlinge zu unterstützen, denen aus fadenscheinigen Gründen der legale Aufenthalt in Deutschland verweigert wird....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
AW: Pegida

Leider ist unsere Qualitätspresse ja nicht in der Lage, auf die Kleine Anfrage zu verlinken. Ich beschränke mich also auf den Hinweis, daß es sich bei diesen Anschlägen mehrheitlich um Propagandadelikte gehandelt hat. Die Stimmung an den Stammtischen ist äußerst gereizt, was noch mehr Flüchtlinge angeht, zumal wenn Zahlen bekannt werden, wonach nur ein Bruchteil der Asylbewerber angenommen wird und 90% der abgelehnten gleichwohl geduldet werden. Diese Stimmung erstreckt sich nach meiner Erfahrung auch auf die gut integrierten Einwanderer. Insbesondere nordafrikanische Flüchtlinge und Sinti und Roma sind erschreckend unbeliebt.

Eine erschreckende Entwicklung sind die Brandanschläge auf leerstehende Flüchtlingsheime, eigtl. Sabotageakte.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Pegida

Angewandt auf Pegida: Haben die Gesetze gebrochen? Soweit ich weiß nein. Also was soll die extreme Aufregung? Macht eure Gegendemos usw. und fertig. Aber nur weil es mal ein paar Leute gibt welche nicht den Einheitsbrei vertreten so zu tun als ginge die Welt unter ist wirklich langsam lächerlich.
"Im Prinzip ja, aber ..."

Ich finde Demos eigentlich Quatsch, da sie selten etwas bringen, z. B. Demos gegen "den Islam" - was soll das konkret bewirken? Wenn man sich allerdings ausländische Medien ansieht, scheint das Ansehen Deutschlands bzw. der Deutschen durch PEGIDA bereits deutlich beschädigt zu werden, da kann es vielleicht tatsächlich nicht schaden, wenn auch mal gezeigt wird, dass diese Leute mit ihren intoleranten Ansichten nicht die Mehrheit repräsentieren. Dass man uns im Ausland besonders misstrauisch im Auge behält ist gut verständlich, immerhin ist es historisch gesehen noch gar nicht mal so lange her, dass sich gezeigt hat, zu welchen Exzessen das deutsche Volk fähig ist. Klar ist das ist ein paar Generationen her, doch immerhin gibt es noch lebende Zeitzeugen dafür.

Die Anzahl der rechtsradikalen Übergriffe auf Asylbewerber-Unterkünfte hat sich in den letzten zwei Jahren verdreifacht - ob das nun auf die Kappe von PEGIDA geht, lässt sich nicht sicher sagen (obwohl davon auszugehen ist, dass deren Stimmungsmache eine Rolle dabei gespielt hat), doch auf die leichte Schulter nehmen darf man das jedenfalls nicht. Wehret den Anfängen!

Inzwischen hat sich PEGIDA gespalten, Teile davon wollen sich anderen Themenschwerpunkten zuwenden. Das macht auf mich den Eindruck, als sei es den Anführern letztlich egal, worum es geht - Hauptsache, sie können sich weiter wichtig fühlen, ihren Narzismus und ihre Machtbestrebungen ausleben und so evtl. einen Quereinstieg in die Politik schaffen, indem sie, wie geplant, eine Partei gründen.

Aber brauchen wir noch eine Partei, die auf primitivem Volkszorn basiert? Die Frage stellt sich vermutlich gar nicht, denn in vielen anderen europäischen Ländern sind rechtspopulistische Parteien bereits seit Jahren ein fester Teil der politischen Landschaft, also war das sowieso nur eine Frage der Zeit.

Viel Lärm um nichts also? Das glaube ich nicht, ich finde es durchaus nicht "lächerlich", diesen Leuten eindeutigen Widerstand entgegenzusetzen.


Bin ich Teil des "deutschen Staatsvolkes"? Auf dem Papier vielleicht - und Papier ist bekanntlich "geduldig"..... Wenn das "deutsche Staatsvolk" sich in neuer Volksverhetzung suhlt - und "Ausländer raus" ist für mich genauso Volksverhetzung wie vor 80 Jahren der Ruf "Juden raus" - bin ich jedenfalls kein Teil dieses bösartigen Volkes. Und - ich bin gerne ein "Gesetzloser" wenn es darum geht Flüchtlinge zu unterstützen, denen aus fadenscheinigen Gründen der legale Aufenthalt in Deutschland verweigert wird....
Hm, alle Deutschen zu Nazis (bzw. für "bösartig") zu erklären, ist doch aber auch nicht objektiver, als alle Muslime für Terroristen zu halten.

Ich bin hier geboren, habe immer hier gelebt und habe einen Personalausweis, also bin ich Teil dieses Volkes. Natürlich kann ich nicht uneingeschränkt stolz darauf sein, doch um zu einer besseren Zukunft beizutragen, nützt es nichts, so zu tun, als hätte ich nichts damit zu tun. Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, für Gegenwart und Zukunft sind wir zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
AW: Pegida

Das eine Spaltprodukt schart sich um einen vorbestraften Sprücheklopfer, das andere um eine Putinfreundin. Das erste kann und darf keine Zukunft haben, das andere hat jetzt schon keine Anhänger. Diese Demonstrationen, die sich nun wahrscheinlich verlaufen werden, hatten den Nutzen, die Politik darauf hinzuweisen, daß zumindest eine bedeutende Minderheit ihr nicht mehr vertraut und sich vernachlässigt fühlt. Die Parteien, die von sich glauben, mehr in die Mitte zu rücken, machen Politik an der Mitte des Volkes vorbei. Wir hatten bereits die Statistik - bei Pegida marschieren mehrheitlich Bürger der Mittelschicht mit Bildung und ordentlichem Einkommen mit. Wir hatten auch die Statistik über die Ggdemonstranten - mehrheitlich naseweise junge Leute.

Die Übergriffe haben sich meines Wissens in den letzten zwei Jahren versechsfacht.
 

Monarchist

Geselle
16. Februar 2015
20
AW: Pegida

Hallo Veritas,

ich glaube da wird was falsch verstanden ! Also wenn bei einem Fussballspiel von Bayern Muenchen ein paar rechtsgedrehte Hooligans Radau machen, bedeutet es nicht das der Verein Bayern Muenchen aus Nationalsozialisten besteht ! Die Lügenpresse und ein paar nicht informierte machen das mit Pegida.
In der Anlage eine ( unvollständige ) Aufstellung Gerichtsbekannter Politiker diverser Parteien ( so viel zu Lutz Bachmann ) also alle Parteien Sammelbecken Krimmineller ???....übrigens ich bin kein Anhänger von Pegida sondern Mitglied des Orden der Patrioten.
Liste krimineller Politiker

,
In der Liste krimineller Politiker der BRD-Blockparteien werden Politiker der etablierten Parteien der BRD gesammelt, die durch Kriminalität in Erscheinung getreten sind. Dokumentiert wird hier jede Art von Straftaten, von einfacher Körperverletzungüber

Liste gelöscht. Es wird gebeten, die Zitaregeln zu beachten, die unter anderem eine Quellenangabe, einen Link auf die Quelle und eine angemessene Kürze fordern. Vorsorglich wird allerdings von einem Link auf extremistische Seiten abgeraten.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Pegida

ich glaube da wird was falsch verstanden ! Also wenn bei einem Fussballspiel von Bayern Muenchen ein paar rechtsgedrehte Hooligans Radau machen, bedeutet es nicht das der Verein Bayern Muenchen aus Nationalsozialisten besteht ! Die Lügenpresse und ein paar nicht informierte machen das mit Pegida. [...]
Stimmt, da wird was falsch verstanden. Aber wenn Du in Ruhe drüber nachdenkst, wird Dir der Unterschied zwischen einem Fußballverein und einem Verein mit politischen Zielen sicherlich auffallen.
 

Monarchist

Geselle
16. Februar 2015
20
AW: Pegida

Hallo Nachbar,
sicher habe ich das Falsch formuliert. Ich meinte damit das es Mode ist alles mit brauner Soße zu überschütten. Der Witz bei Pegida ist, das der Ministerpräsident von Sachsen und die Oberbürgermeisterin von Dresden ca. 150 Tsd Euro aufgewendet hatten für Gegenddemonstrationen. Also Steuergelder !!! Das bedeutet das der Staat gegen seine Bürger demonstriert .... schon mal darüber nachgedacht ??
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Pegida

[...] Das bedeutet das der Staat gegen seine Bürger demonstriert .... schon mal darüber nachgedacht ??
Nein, darüber habe ich nicht nachgedacht. Weil es mir nicht bekannt ist und ich bis auf Weiteres, genau wie dtrainer, auf eine belastbare Quelle warte.

Abgesehen davon bilden der Staat und die Bürger hier keine Gegenpole, da das Volk der Souverän ist und wir weder in einer Monarchie noch in einer Diktatur leben. Das erkennt man u.a. daran, daß hier Leute wie Lutz Bachmann oder Bernd Lucke quasi über Nacht politisches Gewicht erlangen können. Eine gute Sache, wie ich finde, obwohl mir die Beiden kein bisschen gefallen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
AW: Pegida

Ja, würden Sie bitte die Quelle für die mehr oder minder kriminellen Verstrickungen diverser Politiker nachreichen?

Die Moderation würde sich sonst gezwungen sehen, die Liste zu löschen.

Jäger, Mod
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Pegida

Nein, darüber habe ich nicht nachgedacht. Weil es mir nicht bekannt ist und ich bis auf Weiteres, genau wie dtrainer, auf eine belastbare Quelle warte.

Abgesehen davon bilden der Staat und die Bürger hier keine Gegenpole, da das Volk der Souverän ist und wir weder in einer Monarchie noch in einer Diktatur leben. Das erkennt man u.a. daran, daß hier Leute wie Lutz Bachmann oder Bernd Lucke quasi über Nacht politisches Gewicht erlangen können. Eine gute Sache, wie ich finde, obwohl mir die Beiden kein bisschen gefallen.
Ich finde das schon mehr als Grenzwertig. Angeblich wurden PEGIDA-Gegendemonstranten aus Steuergeldern fürs Demonstrieren bezahlt.
Dafür gehören die Verantwortlichen gefeuert.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Pegida

Weiss nicht. Ich mache eigentlich einen grossen Bogen um die Taz, wahrscheinlich hab ich das von einem der Hanseln auf AchsedesGuten.
 

Monarchist

Geselle
16. Februar 2015
20
AW: Pegida

So erst mal vielen Dank für das Interesse,

dtrainer Quelle ?
gerne ( sich bitte nicht selber um was kümmern sondern vorkauen lassen ) : Dresdener Morgenpost -Kommunalpolitik- Ausgabe vom 12.02.2015 - der Artikel erschien wegen der Anfrage der AFD Stadtfraktion an die ( noch ) amtierende Oberbürgermeisterin Helma Orosz. Die Frage lautete : Wie viel Steuergelder wurden für die Anti- Pegida Demonstration gezahlt ? Antwort : ca 105 Tsd € Steuergelder vom Land Sachsen des Herren Tillich plus 30 Tsd € aus Geldern die ihr als Oberbürgermeisterin von Dresden zur Verfügung stehen.!!!

So nun zu den Anderen :
Ein Wilder Jäger : Maulkorb habe ich schon jede Menge ! In erster Linie von Pressemedien ! Also die ( bekannten grossen Fälle wie bei Straus - Schreiber - und so weiter werde ich über die Presseagenturen sowie Medien wie Spiegel - Focus usw besorgen.damit du lesen kannst was und wo in welcher Ausgabe stand.

Bei den anderen nicht so Bekannten werde ich die regionalen Zeitungen anschreiben damit ich die Artikel bekomme in denen das Ausgeschlachtet wurde ...die ihr dann selbst nachlesen wollt ( Warum ist mir schleierhaft) . Allerdings geht das nicht so schnell bei der vielzahl der Politiker die Straffällig geworden sind und ich nicht immer 24 Stunden am Tag mich darum kümmern kann und möchte ( nur weil ihr den Artikel selber lesen wollt in den regionalen Blätter )

Hallo Nachbar,

belastbare Quelle ? So etwas gibt es nicht ! Das ganze sind Pressemeldungen - diverser Blätter ...nochmal Grosse Fälle aus Spiegel - Focus usw also Lügenpresse ! Zb der Artikel über Gegendemo - Pagida ( siehe oben ) ist aus der Dresdener Morgenpost also Springerpresse -Lügenpresse also auch nicht belastbar ... Was ist also bitte belastbar ?

Gruss Monarchist
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

dtrainer Quelle ?
gerne ( sich bitte nicht selber um was kümmern sondern vorkauen lassen )
Lies mal die Forenregeln, anstatt so einen Unsinn zu schreiben. Wer eine Behauptung bringt, darf sie auch gerne belegen - möglichst mit Link. Tut er das nicht, muß er sich nicht wundern, wenn man das als Gelaber abtut.
 

Monarchist

Geselle
16. Februar 2015
20
AW: Pegida

dtrainer danke ,

warum Unsinn ? und Gelaber ? Nur weil man keine Recherche selber betreiben möchte ? Wie bitte soll ich Links zu Artikeln aus etlichen Pressemeldungen - Printmedien hier rein setzen ? Ich werde die Originalen Artikel NICHT hier reinsetzen sonden mich hier abmelden !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
AW: Pegida

Die € 105.000.- wurden für den Auftritt dieses Schlagersängers aufgewendet, dessen Name mir gerade entfallen ist. Auf dem Bürgerfest gg. Rechts und für Vielfalt und Toleranz. Auch da habe ich mir die genaue Bezeichnung nicht gemerkt, aber es wird sich wohl jeder an die veranstaltung erinnern.

Monarchist, Sie müssen nicht auf jeden einzelnen Artikel verlinken. Wenn Sie eine lange Liste kopieren, müssen Sie aber auf die Seite verlinken, von der Sie die Liste haben. Mir ist zwar schleierhaft, was diese Liste belegen soll, aber viell. sagen Sie es uns ja noch. Wieso fehlen darauf eigtl. die straffälligen NPD-Abgeordneten?
 

Monarchist

Geselle
16. Februar 2015
20
AW: Pegida

Die € 105.000.- wurden für den Auftritt dieses Schlagersängers aufgewendet, dessen Name mir gerade entfallen ist. Auf dem Bürgerfest gg. Rechts und für Vielfalt und Toleranz. Auch da habe ich mir die genaue Bezeichnung nicht gemerkt, aber es wird sich wohl jeder an die veranstaltung erinnern.

Monarchist, Sie müssen nicht auf jeden einzelnen Artikel verlinken. Wenn Sie eine lange Liste kopieren, müssen Sie aber auf die Seite verlinken, von der Sie die Liste haben. Mir ist zwar schleierhaft, was diese Liste belegen soll, aber viell. sagen Sie es uns ja noch. Wieso fehlen darauf eigtl. die straffälligen NPD-Abgeordneten?[/QUOT

Also wo die NPD ler sind ? Keine Ahnung, Bitte den Autor des Artikels fragen. Der erste Teil des Berichtes aus dem Hamburger Abendblatt : Vorbestrafte Politiker - Politik - Deutschland - Hamburger Abendblatt .......da ist der 1 Link und jetzt ?

Da der Artikel über vorbestrafte Politiker aus der Springer-Lügenpresse ist bzw. eine dpa -Meldung ist, kann die Quellenangabe nicht wie gewünscht belastbar sein ( was immer das auch ist ).

Zu dem anderen sage ich mal nix bleibe aber dabei !!!


Wo bitte kann ich mein Benutzerkonto löschen ??

- - - Aktualisiert - - -

http://www.welt.de/welt_print/artic...afen-Nicht-immer-ist-die-Karriere-vorbei.html Das sind noch einige aus der" Welt" ( Springerpresse ). Wollte eigendlich nix mehr reinsetzen. Jetzt kommt KEIN Link mehr.

Monarchist

- - - Aktualisiert - - -

Einer noch ( Artikel über mehrere Seiten )weil der so schön lang ist damit die Damen und Herren auch genug Lesestoff haben : Süddeutsche Zeitung : http://www.sueddeutsche.de/politik/...iesheu-flecken-auf-der-weissen-weste-1.490525
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten