Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Perlen der Filmgeschichte

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Gestern lief der Film: "Songbird - überleben hat seinen Preis" im ARD.

In dem Hollywood-Film "Songbird" von Krawall-Produzent Michael Bay ("Pearl Harbor", "A Quiet Place 2") wird ein düsteres Zukunftsszenario entworfen. Darin mutiert im vierten Jahr der Corona-Pandemie das Virus und greift nun das Gehirn an. Der Corona-Thriller gilt wohl als umstrittenster Film aus dem Jahr 2020 und löste einen großen Shitstorm aus. Aus heutiger Sicht ist "Songbird" eine interessante Reflexion, wie die Pandemie anfangs wahrgenommen wurde.
Mehr als 110 Millionen Menschen weltweit sind der Pandemie bereits zum Opfer gefallen, wer sich infiziert hat, wird in riesige Quarantänelager gesperrt. Während die Gesundheitsbehörde erkrankte Menschen mit Gewalt aus ihren Wohnungen holt, erzählt "Songbird" auch eine Liebesgeschichte: Ein von Sofia Carson ("Descendants – Die Nachkommen") und K.J. Apa ("Riverdale") gespieltes junges Paar versucht, den Virus-Horror gemeinsam durchzustehen. Doch die beiden sind getrennt voneinander und müssen im abgeriegelten Los Angeles wieder zueinanderfinden. Nachdem 2020 die Weltpremiere des Films online erfolgt war, ist der Thriller nun zum ersten Mal im Free-TV zu sehen.

 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Es stellt sich heraus, dass die Stimme dem Tod gehört, der den Körper des jungen Mannes nutzen will, um eine unbestimmte Zeit unter den Menschen zu weilen. Parrish soll ihm als Führer dienen und darf so lange weiterleben, wie der Aufenthalt des Todes auf der Erde interessant bleibt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681

Einfach nur toll toll toll!!!
Ein brachiales Meisterwerk der damals in Bayern verboten wurde weil er die schwule Seite von König Ludwig unverblümt zeigt

Also ich kenn mich was Kng Lugwig 2. angeht ja ziemlich aus, hab mehrere Bücher über ihn gelesen, unglaublich präzise dargestellt in dem Film.

Der Gewissenskonflikt für ihn als Richard Wagner ihn zwingt ihm einen quasi Blankobrief auszustellen, damit er weiter Cosima von Bülow begatten darf, wohlwissend dass er der Lieblingskünstler von Ludwig ist, einfach super umgesetzt
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
vor 7 jahren noch satire...

Ich stell mal eine steile These auf:
Die Abkehr vom Leistungsprinzip in Schulen kommt daher, dass menschliche Individualleistung in Zukunft kaum mehr benötigt wird, da dies KI übernimmt.

Sehen wir gerade beim Schauspielerstreik um Silicon Valley, die Studios planen nur die Gesichter von Komparsen zu fotografieren und sie in Zukunft nur noch AI generiert einzusetzen.

Da die Schule zum jetzigen Zeitpunkt die Menschen "ausbildet", die dann in den 2030ern und 2040ern arbeiten anfangen sollen, stellt man sie lieber gleich auf ein leistungsloses basic income Leben ein, aus dem sie auch durch Individualleistungen nicht ausbrechen können, weil die Gesellschaft vollends in ein Klassensystem übergeht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
zwar einen tag zu früh, aber wer weiß was ihr morgen so vor habt.

jedenfalls zeit für einen klassiker :) jetzt neu, mit triggerwarnung 🤡

 
Oben Unten