Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
da steht lauschen

du hast belauscht herrraus gemacht und mir hier unchristliche eigenschaften unterstellt oder unerzogene indem du meine eltern beleidigt hast

das mal zu eurer herrangehensweise die tief blicken lässt

fällt dir nichts besseres ein als ständig meine person anzugreifen?

Hab´s geändert...war mir übrigens gar nicht aufgefallen...nun steht dort, wie es dir eigentlich recht sein sollte. Meine Güte, mit Samthandschuhen muss man dich hier anfassen. Tschuldigung tausendundeinmal.....

du hast schon ein ziemlich freches mundwerk mein lieber

glaubst du allen ernstes du kommst so an dein ziel?


frag doch mal deinen anführer wie man soetwas macht

Falls du mich meinst, ich nehme dich beim Wort. WEnn du mir noch kurz in einem Zweizeiler beschreiben mögest, wie ich dich anzufassen habe, dann werde ich alles tun, nur um die Geschichte zu hören, sie ist es mir wert.

Du wirst mich nicht los, ich werde nicht locker lassen. Denn nur so in den Raum hinein rufen, ich habe da was gehört, jo und das war ja sowas von ....
Nee, du, raus mit der Sprache und wenn es geht noch heute, ich bin gespannt. Du wirst sehen, es lebt sich anschließend viel leichter. Du könntest dir sämtliche Zeilen hier ersparen, hättest du die GEschichte schon hier runter geschrieben, dann könnte man zumindest dort ansetzen um zu verstehen.

Was also hält dich davon ab? Deine Zimperlichkeit oder meine schroffe ARt und Weise, die ich bestimmt nicht ablegen werde, wo käme ich denn dann hin. Wäre ja noch schöner....aber für dich, es könnte ja möglich sein, werde ich etwas zurückhaltender, wenn du möchtest, mit den allerliebsten Gesäusel....aber dann geht das Getöse wieder los.



Werde mich kurz ausloggen, aber keine Frage, ich komme wieder....freue mich schon auf deine Geschichte, könnte möglich werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

da steht lauschen

du hast belauscht herrraus gemacht und mir hier unchristliche eigenschaften unterstellt oder unerzogene indem du meine eltern beleidigt hast
das mal zu eurer herrangehensweise die tief blicken lässt
fällt dir nichts besseres ein als ständig meine person anzugreifen?

Jepp, aber nur weil ich dir unterstellt habe, dass Du korrektes Deutsch kannst.
Du schriebst:
ich konnte mal ein gespräch zwischen so einen fm muffti und seinen untergebebenen lauschen

Wenn Du die Fälle richtig benutzt müsste es in dieser Form heißen
ich konnte mal ein gespräch zwischen so einen fm muffti und seinen untergebebenen belauschen

Wenn Du es anders gemeint hättest, dann hättest Du nämlich schreibe müssen
ich konnte mal einem gespräch zwischen so einen fm muffti und seinen untergebebenen lauschen

Da Du jedoch Geheimnisse gehört hast (<Ironie an> Dogmen sind bei uns Freimaurern so geheim, dass kein Freimaurer sie kennt, nicht einmal die geheimnen Oberen !<Ironie aus>), musst Du "belauschen" gemeint haben, denn die hätten sie Dir bestimmt nicht freiwillig erzählt - oder - und das will ich Dir nicht unterstellen - Du beherrscht die vier Fälle der Deutschen Sprache nicht richtig.

Naja, aber ich sehe Du hast keine Beweise, keine Argumente und löst Dein Versprechen gegenüber Furina nicht ein, uns Namen, Daten und Fakten zu präsentieren. Dein Standbild der Unglaubwürdigkeit wächst und wächst und wächst - Dir über den Kopf und für uns als Zeichen, das Du hier mit Zitronen handels und uns Eier vorgaukelst. Wer in diesem Zusammenhang das Wort christlich oder unchristlich im Brustton der Empörung in den Mund nimmt, ist entweder dreist oder in seiner Wahrnehmung sehr begrenzt.

Das, lieber Es-ist-nicht-so, lässt tief blicken! Denn was die FM betrifft, schaust Du ins Nichts, weil Du keine Ahnung hast.

Schlaf gut.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo es könnte ja sein;

vielleicht hast du ja ein wenig geduld......
Woran bitte willst du erkannt haben, dass es sich um Freimaurer gehandelt haben soll, standen die mit Schurz in deinem Laden? Und was war an dem Gespräch schlimm?
aber erstmal klären wir hier was für ein böser unerzogener prolet ich bin
Tja, wir kennen dich eben, aber du kannst das Bild jetzt ja gerade rücken.....
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.328
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

*räusper*
Das hier was Falke schreibt, finde ich ziemlich wichtig

Also, was denkt ihr ist passiert?
Ein magischer Angriff von jemanden der sich bedroht gefühlt hat?
Wenn ja, was für eine Art Angriff?
Oder hat Falke auf einenl einen psychischen Zusammenbruch gehabt, aufgrund von Überarbeitung?
Ich finde übrigens nicht, dass das Vorhandensein einer Internetseite über magische Angriffe automatisch beweist das es diese Angriffe gibt. Es könnte genausogut sein, dass einfach zunehmend Menschen versuchen auf dieser Welle mitzuschwimmen.
Ich habe bisher immer gehört, dass Magie nur funktioniert wenn man daran glaubt. Aber was Falke da schreibt, würde das Gegenteil bedeuten.
Aber streitet ruhig weiter.....*gg*


Hallo Gaia,

hm. Was wird wohl wirklich passiert sein? Da kann man nur spekulieren. Und da sind die Möglichkeiten unbegrenzt.

Von
  • gar nichts, er sitzt vor seinem Rechner und lacht sich tot, was für tolle Bären man den Deppen hier aufbinden kann
  • über einen Bandscheibenvorfall (oder was weiß ich), den er nie richtig auskuriert hat
  • bis dazu, dass M ihm das Leben gerettet hat, weil er einen tödlichen schwarzmagischen Fluch abgeschwächt hat (Was voraussetzt, dass jeder der sowas für Unfug hält, eben keine Ahnung hat)
ist alles denkbar. Keine Ahnung, was da war. Es gibt nur eines, was mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann.

Er sagt also, dass er diese Geschichte aufarbeiten will. Das ist leider unglaubwürdig, weil er auf Denkanstöße nicht eingeht, sondern sich über die "Unterstützung" der hier schreibenden Freimaurergegner freut. Dass diese bisher mit keinem Wort auf seine Geschichte eingegangen sind, geschweige denn einen Rat für ihn gehabt hätten, tut dem offensichtlich keinen Abbruch. Ihm reicht es offensichtlich, bestätigt zu werden und einen Sündenbock zu haben.

Nicht wirklich überraschend. Dafür ist allerdings interessant, den Freimaurergegnern bei der Arbeit zuzusehen, bei der sie es mal wieder geschafft haben, sich selbst in Sachen Niveau, Anstand und Manieren zu unterbieten. Schwarzmagischer Angriff? Klar, kein Thema. Ebenso klar und kein Thema, dass Schwarzmagie übel und damit freimaurerisch ist. Wenn man nur gegen Freimaurer hetzen kann, ist es völlig egal, wie hanebüchen der Hintergrund ist. Genauso egal, wie das Niveau, wie nicht nur Baro, sondern auch insbesondere Proletheus in Beitrag #25 und weiteren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Gerade zu rührend auch, wie die beiden geradezu Mutterinstinkte entwickeln, wenn jemand kritische Fragen zur Geschichte des TE stellt. Dann wird dann pauschal und theatralisch zu einem "Mobbing (Baro)" bei dem der TE alleine "gegen eine breite Front sogenannter Aufklärer (Prome)" steht. Der TE nimmt's als Unterstützung wahr. In Wahrheit würden die Freimaurergegner reichlich blöde da stehen, wenn die Story des TE in sich zusammenfallen sollte.

Vor dem Hintergrund einer unglaubwürdigen Geschichte tritt das alles recht plastisch hervor. Das entschädigt mich dafür, dass ich als bad guy den TE ganz offensichtlich nicht mit meinem Appell nicht erreichen kann, sich anhand einiger Denkanstöße weiter eigene Gedanken zu machen. Muss ich mir nicht weiter geben.

Deshalb: Falke, Du hast ab sofort Ruhe vor mir. Leb' eben weiter mit einer bequemen Lebenslüge, mir kann's ja egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

gar nichts, er sitzt vor seinem Rechner und lacht sich tot, was für tolle Bären man den Deppen hier aufbinden kann

:highfive:

eben, gar nichts....


Geh'! gehorche meinen Winken,
Nutze deine jungen Tage,
Lerne zeitig klüger sein!
Auf des Glückes großer Waage
Steht die Zunge selten ein.
Du mußt steigen oder sinken,
Du mußt herrschen und gewinnen
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboß oder Hammer sein.

Goethe

 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hi Lupo,

so wie ich das sehe, sind mal wieder zwei Parteien enstanden. Freimaurer-Gegner und Freimaurer mit FM-Untersützer.
Natürlich hat Falke keine Beweise. Und das M. Freimaurer ist, ist auch nicht beweisbar, stimmt. Das schreibt er aber auch selbst.
Ja, Baro ist schon lange der Meinung, dass Fm's irgendetwas Übles treiben. Schlimmerweise ist sie aber nicht bereit das genauer zu definieren oder ihre negativen Erfahrungen in mehr Worte zu fassen.:egal:
Wäre ich Fm ( in einer gemischten Loge, versteht sich*g*) würde ich das wohl auch ätzend finden, aber da ich keine FM bin und da mir diese Freimaurerei auch irgendwie egal ist( und obwohl ich dich schätze, Lupo) finde ich den Threadverlauf hier einfach ziemlich schade.
Klar können alle weiter aufeinander rumhacken, und sich beleidigen. Oder sich gegenseitig bestätigen. Dazu die andere Seite zu verstehen führt das aber nicht. So bilden sich nur Fronten und jeder Fm Gegner fühlt sich bestätigt.
Mir ging es darum, einfach mal theoretisch über das zu diskutieren, was der Fred hier hergeben könnte, vielleicht hätte sich ja der eine oder andere Esotheriker ganz gerne daran beteiligt.
Die Fm Themen drehen sich hier im Kreis, das stimmt, aber deswegen muss man einen Thread nicht gleich in Fetzen reißen.
Ich kann mit spirituellen Dingen auch nicht viel anfangen, finde es aber zumindest interessant mal darüber zu diskutieren.
Für Themen offen bleiben, sollte man immer. Manchmal kann man sein Sichtfeld ein wenig erweitern. ;-)
Das was hier seitenlang stattfindet ist aber einfach nur noch ein Austausch von Beleidungen, mal offen - mal subtil.

Er sagt also, dass er diese Geschichte aufarbeiten will. Das ist leider unglaubwürdig, weil er auf Denkanstöße nicht eingeht, sondern sich über die "Unterstützung" der hier schreibenden Freimaurergegner freut.
Für dich und einige andere ist sie unglaubwürdig. Falke freut sich nur über die Unterstützung von denen, die ihm glauben. Ich denke so ziemlich jeder würde so regieren, man fühlt sich von dem angezogen, der einen ernst nimmt.
. Schwarzmagischer Angriff?......
Ja, das wäre doch ein tolles Thema gewesen.....
Ich denke, man kann auf das eingehen was einem etwas bringt, anstelle tausendmal zu schreiben, dass Fm's nichts mit schwarzer Magie zu tun haben. Dann muss man sich auch nicht aufregen, sondern hat ein Thema aus dem man etwas machen kann.
Wobei ich natürlich niemanden Vorschriften machen möchte, ist ja jedem seine Sache wie er mit den Themen hier umgeht ;-)

Gerade zu rührend auch, wie die beiden geradezu Mutterinstinkte entwickeln, wenn jemand kritische Fragen zur Geschichte des TE stellt. Dann wird dann pauschal und theatralisch zu einem "Mobbing (Baro)"....
Ach Mönsch, das ist doch nicht Neues. Ich bin ja selber nicht gerade temperamentlos :pfeif:aber gerade Baros macht keinen Hehl daraus, dass sie der Meinung ist der eine oder andere hier wird gemobbt. Und besonders warmer Wind weht hier ja auch wirklich nicht*g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo gaia;

so wie ich das sehe, sind mal wieder zwei Parteien enstanden. Freimaurer-Gegner und Freimaurer mit FM-Untersützer.
Natürlich hat Falke keine Beweise. Und das M. Freimaurer ist, ist auch nicht beweisbar, stimmt. Das schreibt er aber auch selbst.
Ja, Baro ist schon lange der Meinung, dass Fm's irgendetwas Übles treiben. Schlimmerweise ist sie aber nicht bereit das genauer zu definieren oder ihre negativen Erfahrungen in mehr Worte zu fassen.:egal:
Er schreibt aber auch schon im Threadtitel, "Persönliche Erfahrungen mit einer Loge" und davon kann nun wirklich keine Rede sein.

Wäre ich Fm ( in einer gemischten Loge, versteht sich*g*) würde ich das wohl auch ätzend finden, aber da ich keine FM bin und da mir diese Freimaurerei auch irgendwie egal ist( und obwohl ich dich schätze, Lupo) finde ich den Threadverlauf hier einfach ziemlich schade.
Klar können alle weiter aufeinander rumhacken, und sich beleidigen. Oder sich gegenseitig bestätigen. Dazu die andere Seite zu verstehen führt das aber nicht. So bilden sich nur Fronten und jeder Fm Gegner fühlt sich bestätigt.
Man hilft ihm nicht wenn man seiner Meinung ist, denn du/er sagst doch selbst, er hat nicht einen handfesten Beweis für seine reine Spekulation, wie kann ich andere dann aber mit Namen als "Schwarzmagier" bezeichnen. Oh ja, weil es einen Link gibt wo jemand angeblich solche Zauberei aufheben kann, da muß doch was dran sein.......
Mir ging es darum, einfach mal theoretisch über das zu diskutieren, was der Fred hier hergeben könnte, vielleicht hätte sich ja der eine oder andere Esotheriker ganz gerne daran beteiligt.
Die Fm Themen drehen sich hier im Kreis, das stimmt, aber deswegen muss man einen Thread nicht gleich in Fetzen reißen.
Ich kann mit spirituellen Dingen auch nicht viel anfangen, finde es aber zumindest interessant mal darüber zu diskutieren.
Für Themen offen bleiben, sollte man immer. Manchmal kann man sein Sichtfeld ein wenig erweitern. ;-)
Das was hier seitenlang stattfindet ist aber einfach nur noch ein Austausch von Beleidungen, mal offen - mal subtil.
Wie willst du jemanden beweisen das er nicht verflucht ist wenn er selbst das fest glaubt?

Für dich und einige andere ist sie unglaubwürdig. Falke freut sich nur über die Unterstützung von denen, die ihm glauben. Ich denke so ziemlich jeder würde so regieren, man fühlt sich von dem angezogen, der einen ernst nimmt.
Die nehmen ihn nicht ernst, denn sie gehen gar nicht auf ihn ein, sondern nutzen den Thread um noch ein bischen persönliches Brennholz nachzufeuern, viel Rauch um nichts.....
Ja, das wäre doch ein tolles Thema gewesen.....
Ich denke, man kann auf das eingehen was einem etwas bringt, anstelle tausendmal zu schreiben, dass Fm's nichts mit schwarzer Magie zu tun haben. Dann muss man sich auch nicht aufregen, sondern hat ein Thema aus dem man etwas machen kann.
Wobei ich natürlich niemanden Vorschriften machen möchte, ist ja jedem seine Sache wie er mit den Themen hier umgeht ;-)
Stimmt wäre es, wenn er denn jemals in einer Loge gewesen wäre.....
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hi Gaia,
es fällt mir sehr schwer, in dem Einganstext überhaupt eine ernstzunehmende Diskussionsgrundlage zu sehen.


Wie schon von anderen gepostet, entweder Falke lacht sich vor dem Rechner tot oder er hat seine, aus welchen Gründen auch immer, seehr individuelle Wirklichkeit verschriftlicht. Da helfen dann ohnehin keine Argumente.


Im Grunde unterscheidet sich die Argumentationen nicht wesentlich von denen in den ganzen mind control, chip im hirn und stalking threads.

Im Gegensatz dazu handelt es sich aber bei den hier beschuldigten FM um real existierende Menschen, die mit dieser völlig absurden, nicht mal in sich schlüssigen Konstruktion mühsam in Zusammenhänge gebrachter Behauptungen und Beschuldigungen mit verbalem Müll beworfen werden.

Würdest du an deren Stelle ernsthaft das Thema weiter verfolgen, wenn man irgendeiner Gruppe, mit der du dich identifizierst so einen Schei** vorwerfen würde?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo gaia;
Er schreibt aber auch schon im Threadtitel, "Persönliche Erfahrungen mit einer Loge" und davon kann nun wirklich keine Rede sein.
Hallo Bona,
und das wurde doch nun schon x-mal festgestellt. Also wollen wir den Fred hier schließen oder, weiter mit Beleidigungen um uns werfen oder... ach das hab ich schon vorgeschlagen....
Man hilft ihm nicht wenn man seiner Meinung ist, denn du/er sagst doch selbst, er hat nicht einen handfesten Beweis für seine reine Spekulation, wie kann ich andere dann aber mit Namen als "Schwarzmagier" bezeichnen. Oh ja, weil es einen Link gibt wo jemand angeblich solche Zauberei aufheben kann, da muß doch was dran sein.......
Ich habe eigentlich keine Lust zu erklären warum Baro eventuell Falke glaubt ^^, vermute aber mal, dass liegt an dem Ganzen was sie schon die ganze Zeit immer erzählt. Sie ist sehr überzeugt von ihrer Meinung,die nunmal nahe bei Falke ist. Vielleicht schreibt sie ja noch selber etwas dazu*g*. Man muss nicht verstehen warum jemand etwas glaubt, eine andere Meinung akzeptieren reicht.
Mit dem Link brauchst du mir nicht kommen, da habe ich schon etwas zu geschrieben. Und Falke ja auch...Er wollte wohl durch die Existenz von Scharlatanen beweisen, dass ein "Markt" für Abwehr vorhanden ist.
( ohne Nachfrage kein Angebot eben) Und klar könnte man hier auf eine eventuelle Zunahme von Ängsten kommen ( hätte dann auch nicht wirklich was mit Loge zu tun)
Die nehmen ihn nicht ernst, denn sie gehen gar nicht auf ihn ein, sondern nutzen den Thread um noch ein bischen persönliches Brennholz nachzufeuern, viel Rauch um nichts.....
Das weißt du nicht. Brennholz legen hier nämlich beide Seiten nach.
Stimmt wäre es, wenn er denn jemals in einer Loge gewesen wäre.....
Weil man sich immer am Threadthema festbeißen sollte?? Und weil man lieber Seite schreibt was man vom anderen so hält?
Nagut. Entschuldigung. Dann macht mal weiter....*g*

edit: jepp-ich gebe auf
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

edit: jepp-ich gebe auf
Eigentlich schade.
Gegenvorschlag an gaia:
Eröffne doch einen Thread, in dem es um das Thema geht, das du hier zu sehen glaubst.
Ich jedenfalls habe keine Lust, in einem Thread zu schreiben, der dank des Titels, der Argumentation des
TE und der Unterstützung der üblichen Verdächtigen nichts weiter ist als eine abergläubische Dreckschleuderei.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo gaia;

und das wurde doch nun schon x-mal festgestellt. Also wollen wir den Fred hier schließen oder, weiter mit Beleidigungen um uns werfen oder... ach das hab ich schon vorgeschlagen....
Nun die Mods werden schon wissen wann sie den Thread schließen.

Mit dem Link brauchst du mir nicht kommen, da habe ich schon etwas zu geschrieben. Und Falke ja auch...Er wollte wohl durch die Existenz von Scharlatanen beweisen, dass ein "Markt" für Abwehr vorhanden ist.
( ohne Nachfrage kein Angebot eben) Und klar könnte man hier auf eine eventuelle Zunahme von Ängsten kommen ( hätte dann auch nicht wirklich was mit Loge zu tun)
Wäre doch aber nicht unklug das auszudiskutieren um ihm seine Ängste nehmen zu können, statt Geld dran zu verdienen.....

Das weißt du nicht. Brennholz legen hier nämlich beide Seiten nach.

Weil man sich immer am Threadthema festbeißen sollte?? Und weil man lieber Seite schreibt was man vom anderen so hält?
Nagut. Entschuldigung. Dann macht mal weiter....*g*

edit: jepp-ich gebe auf
Es geht hier um Fakten, was ist dran, es könnte ja auch sein, dass er selbst sein Geld mit der Auflösung von angeblichen Flüchen verdient oder?

:illu:
 

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Geia,

was soll man denn verstehen? Meinst du, man kann bei solch einem Anfangsbeitrag überhaupt verstehen?
Es ist doch unglaublich, was sich ein Themenstarter dort heraus nimmt.

Dir ist es einerseits egal, dann schreibst du, wir FM müssten doch mehr Verständnis aufbringen, damit wir konform laufen.
Das geht aber nicht und eines weiß ich ganz gewiss, wenn ich noch einmal solch einen Themenstarter lese, werde ich mich überhaupt nicht mehr zu Wort melden, da man im Vorfeld ja genau weiß, dieser Mensch lügt sich was in die Tasche. Oder hat sonstige Probleme, aber nicht mit FM, dies steht fest.

Es ist unmöglich ihn ernst zu nehmen, Geia, wenn du das kannst, dann schließe diesen Menschen in deinen Beitrag mit ein und berede mit ihm, was es noch an Heilungsmöglichkeiten gibt. ABer ein normal denkender Mensch kann beim besten Willen, solche Beiträge nicht ernst nehmen, zumal dieser Mensch nicht einmal zugibt, dass es Blödsinn ist, was er da von sich gibt. Sowas verkorkstes habe ich noch nie, wirklich niemals erlebt.

Er kann doch hier froh sein, dass er zumindest hier stehen bleiben durfte. Für meine Begriffe, würde ich den gesamten Thread ins: Lass uns mal eine Runde sinnloses Zeugs reden...schmeißen.
Ich fasse es nicht, ich fasse es wirklich nicht, wie man daher kommt, den Titel: Erfahrungen mit einer Loge...benennt und solch einen irren Blödsinn schreibt.

Für mich wäre noch Interesse an der Geschichte von : es könnte ja sein....

Er wollte doch die Geschichte nieder schreiben, vom Gespräch von FM A und FM B

Ich hoffe er macht es wahr.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Ich hoffe er macht es wahr.

Ich nicht, denn seine Andeutungen gingen in die selbe (...) Richtung wie die des Themenstarters.
Im Sinne aller Brüder, möge das Thema in Frieden ruhen, vergessen werden und niemals wiederbelebt werden.
 

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Freestone,

Gelobt sei Jesus Christus

Ich nicht, denn seine Andeutungen gingen in die selbe (...) Richtung wie die des Themenstarters.
Im Sinne aller Brüder, möge das Thema in Frieden ruhen, vergessen werden und niemals wiederbelebt werden.

in Ewigkeit, Amen

Wo eine [...] verschwindet, kommt die nächste [...] an anderer Stelle wieder zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Freestone,
Gelobt sei Jesus Christus (...)
in Ewigkeit, Amen

Na, so viel Ehre wollen wir diesem Thema nicht zu billigen, oder.

Wo eine [...]verschwindet, kommt die nächste [...] an anderer Stelle wieder zum Vorschein.

Sicher. Ich kann nicht die Welt retten, aber ich in meinem Teil den Wildwuchs an Hetzereien eindämmen.
Wenn sich also Unkraut breitmacht, das von Anti-Fm gezüchtet wird, setze ich meine Mittel dagegen ein: das Wort, das Wort und nochmals das Wort.

Die Dummheit stirbt nicht aus, nein: Jeden Tag wacht ein neuer Dummkopf auf und beginnt mit der Arbeit! Aber man kann der Dummheit ihre Verkleidung vom Leib reißen und sie in den kalten Regen der Wirklichkeit stellen, bis sie zittert.

Es gibt Brüder - wie Lupo schon schrieb - die mir lieb und teuer sind und denen die Freimaurerei alles bedeutet (buchstäblich alles(!), weil sie seit einem halben Jahrhundert Brüder sind), die sich aber nicht wehren können. Also muss ich es für sie tun. Auch das gehört zum Gedanken der Bruderschaft: Den Bruder, der sich nicht wehren kann, davor zu bewahren, dass er irgendwann die Straßenseite wechseln muss, weil Freimaurer ein Schimpfwort ist. Wehret den Anfängen! Der Themenstartetr hat so einen Anfang gemacht - ob wohl überlegt oder aus Dummheit lässt sich nicht feststellen. Ich hoffe aus Dummheit! Dagegen hilft Bildung.

Freestone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Freestone,

na klar, ich weiß doch worum es geht.

Hier ging es mir eher um einen kleinen Scherz....sollte nicht persönlich gemeint sein, ich hoffe du weißt mich irgendwann zu verstehen, dass ich öfter mal in die Kerbe schlage.

Wollen wir die Sache an der tiefsten Stelle des Meeres vergraben.
Mir sind diese Beiträge doch genauso unangenehm. Da man sich wirklich nicht wehren kann.

Nichts für ungut

Grüße
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Alles bestens. Ich hatte meinerseits das Smiley hinter meiner Jesus-Replik vergessen.

Ach ja, zu deiner Signatur:
Warum kann Gott nur ein Mann sein?
Wäre Gott eine Frau, würde sie mit uns reden!
Sorry, im Voraus!

Bin jetzt weg - die Loge "ruft" ;).
 

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Alles bestens. Ich hatte meinerseits das Smiley hinter meiner Jesus-Replik vergessen.

Ach ja, zu deiner Signatur:
Warum kann Gott nur ein Mann sein?
Wäre Gott eine Frau, würde sie mit uns reden!
Sorry, im Voraus!

Bin jetzt weg - die Loge "ruft" ;).

Na denn mach es mal gut....

LG
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.328
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Leider ging mein Beitrag, auf den Freestone sich bezieht, beim Servercrash verloren. *Seufz*

Ich fasse es nochmal ganz kurz und anders zusammen:

Es ist ein leicht nachprüfbarer Fakt, dass von Seiten der Freimaurergegner -nicht nur in diesem Thread - keine einzige sachliche Aussage, kein einziges nachvollziehbares Argument kommt. Es bleibt bei wirren Anschuldigungen und unbewiesenen Behauptungen. Ich habe z.B. in Beitrag #35 eine ganze Menge nachprüfbarer Fakten aufgezählt. Kommt da eine Entgegnung? Wo ist denn jemand, der mir nachweist, dass und wo ich lüge? Nein und niemand. Es kommt Schweigen, und wenn Gras drüber gewachsen ist, geht's im gleichen oder einem anderen Thread mit den selben Anfeindungen weiter.

Ich wüsste es beim besten Willen nicht, was als "gegenseitiges Beleidigen" zu verstehen sein soll, wenn ich es schlicht und ergreifend leid bin, mich als notorischen Lügner, Mörder, Vernichter von Existenzen und jetzt auch noch - besonders lächerlich - Schwarzmagier verunglimpfen zu lassen. Und es geht mir noch nicht einmal um meine eigene Befindlichkeit dabei. Es ist eine widerwärtige Hetze, die derartige Leute betreiben, genauer: eine Aufhetze. Man kann sich exemplarisch nur mal diesen Satz näher anschauen:

Baro schrieb:
...ein bis drei vergleichbare Erlebnisse, unter anderem in meinem Umfeld, schon Parallelen aufweisen und ich auch in einem anderen Thread darüber berichtet. Auch wurde darauf in ähnlicher Weise reagiert. Es hätte nichts mit FM zu tun und es wäre eine Ausnahme usw. usw.


Mit anderen Worten: Unabhängig davon, worum es im einzelnen geht - es ist berechtigt. Es hat mit Freimaurerei zu tun und es ist keine Ausnahme. Wer da von schwarzen Schafen spricht, verharmlost. Von woher kenne ich diese Diktion bloß?

Richtig rund wird die Sache erst, wenn man als Resultat der vereinten Anstrengungen von Kopp-Verlag, YouTube-Filmern und Forenhetzern mit Rechtschreibfehlern gespickte "Krigkserklärungen gegn die Sattanisten" aus dem Logenbriefkasten zieht. Insbesondere dann nicht, wenn man sich überlegt, was für leichte Opfer unsere teilweise sehr betagten Herren wohl sein mögen. Und es sind ja nicht nur einfach anonyme alte Knaben, sondern Freunde, die man ich in nunmehr 15 Jahren kennen- und lieben gelernt habe.

Soll ich warten, bis da wirklich was passiert? Nein - ich kann mich wenigstens deutlich äußern ...

Und ich weiß nur, dass wenn etwas passiert, dann sind diese Brunnenvergifter Unschuldslämmer, so wie Brunnenvergifter es immer waren. Sie selber haben persönlich ja niemals ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Meine Hochachtung, Lupo!

Besser kann man es nicht aussagen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten