Freestone
Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
- 30. Dezember 2011
- 1.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge
Doppelpost (nach Korrektur), von mir gelöscht
Doppelpost (nach Korrektur), von mir gelöscht
„Verstehe ich dich richtig:
Du ziehst Deine Behauptung zurück, M. sei Freimaurer gewesen?
Du hast die FM völlig ohne Hintergrund verleumdet.
Du hast ohne Beweise gegen FM gehetzt, sie in den Dreck gezogen, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen?“
Nein, Du hast mich nicht richtig verstanden Freestone. Das ist eine Fehlinterpretation. Den Verdacht habe ich nach wie vor: Nach all meinen Erfahrungen, die ich auch hier geschildert habe, scheint es mir als das Wahrscheinlichste. Aber mir ist bewusst, dass ich es nicht beweisen kann, dass M. Freimaurer ist. Wie Du schon sagtest, wird man M , wenn er nicht gerade im Vorstand ist, auch im Vereinsverzeichnis nicht finden können. Eine weitere Diskussion darüber, ob M. Freimaurer ist oder nicht würde sich hier nur im Kreise drehen. Darum möchte ich sie aus diesem Grund hier beenden.
Außerdem geht es mir hier nicht darum eine Organisation zu verleumden, in den Dreck zu ziehen und um Aufmerksamkeit zu erlangen. Das müsste aus meinen Schilderungen klar hervorgegangen sein Wenn es mir um Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung ginge, hätte ich mir die wohl leichter bei einem unkritischeren Publikum in anderen Magie und Esoterikforen holen können. Aber ich habe mich hier bewusst dazu entschieden Freimaurer zu fragen, ob sie einen Missbrauch ihrer Rituale für möglich halten.
Ajax, ich war schon bei einem Arzt und er bestätigte mir, dass bei mir organisch und auch mit meiner Wahrnehmung alles in Ordnung ist. Er sagte mir, dass er auf Grund seiner zusätzlichen Ausbildung in Komplementärmedizin aber deutlich merke, dass nach den Symptomen die ich ihm beschrieb und den persönlichen Eindruck den ich mache, mein Psychoenergiesystem fast völlig zerstört ist. Ich habe ihn dann meine Lebens und Leidensgeschichte erzählt. Ihm schien das alles sehr schlüssig. Wirklich helfen konnte er mir leider auch nicht.
Zitat: „ja, aber erstmal gegen die fm hetzen und sich dann noch nichtmal entschuldigen, find ich voll daneben!“
Cosma, ich habe nie gehetzt. Entschuldigt habe ich mich schon in #38 und das wiederhole ich gerne noch einmal: „Zum Abschluss möchte ich mich bei allen, die sich durch die Schilderung meiner Erlebnisse beleidigt, provoziert, veralbert oder vor den Kopf gestoßen gefühlt haben, entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.“
Aber mir ist bewusst, dass ich es nicht beweisen kann, dass M. Freimaurer ist.
... Aber ich habe mich hier bewusst dazu entschieden Freimaurer zu fragen, ob sie einen Missbrauch ihrer Rituale für möglich halten ...
Aber manchmal hapert es am logischen Denken.Frauen sehen oft weiter, als Männer mit dem Fernglas....
Dann müßte man viele Threads gleich verschieben, bevor man geklärt hat was eigentlich dran ist.Von vorn herein war es klar, was sich hier abspielt. Der erste Beitrag von Falke hätte ins: "Reden wir mal eine Runde sinnloses Zeug" gehört.
Eben er hat sich entschuldigt und eingesehen das es eine vorschnelle Behauptung war, wieso man da jetzt immer wieder nachtreten muß ist mir ein Rätsel.Vielleicht ist Falke tatsächlich seelisch krank. Aber wenn dem so ist, dann gehört er in ärztliche Behandlung.
Jeder Buchstabe von ihn geschrieben ist sowas von überflüssig gewesen. Was man ihm zugute halten muss, er sieht es nun endlich ein.
Wer so im Glashaus sitzt wie Du, Freestone, sollte also wirklich nicht mit Steinen werfen.
Moin Moin, Freestone und FurinaDeine Provokation läuft ins Leere. Ich werde Dich nicht weiter füttern.
Hier hätte ich mich über eine etwas differenziertere Ausführung gefreut.Wer mit Schweinen suhlt wird dreckig, egal ob er ein Schwein ist oder nicht. Aber wer sich länger als die Schweine weiter suhlt kommt mit Sicherheit
in den Verdacht eins zu sein!
In jedem anderen Zusammenhang, Bona dea, hätte ich je nach Situation über so etwas entweder schallend gelacht oder den Menschen nicht mehr für voll genommen.
Ja, Bona Dea, den Link habe ich gelesen. Nur, damit dieser „Nocebo“ Effekt wirkt, hätte ich es vor diesem magischen Angriff wissen müssen. Nur dann hätte mich nach dieser wissenschaftlichen Theorie, diese seltsame Aktion von M. krank machen können. Ein Studienkollege hat es mir aber erst Wochen später erzählt. Damit bleibt als Erklärungsmöglichkeit eben nur die von mir erwähnte Quantenteleportation.
Es war bei einer Probennahme zur Gewässergüte an einem Fluss: Plötzlich spürte ich so etwas wie einen Strahl, der mich förmlich durchdrang. So ein seltsames Gefühl hatte ich noch nie erlebt. Mir wurde regelrecht schlecht. Ich drehte mich um und hinter mir stand M. der nicht nur mich sondern auch noch andere studentische Hilfskräfte in knappen militärischen Befehlston antrieb.
Es brauchte eine Weile bis ich realisierte, dass ich einem psychischen Angriff zum Opfer gefallen sein muss. Offensichtlich befürchtete M., dass ich ihm bei den Umweltgutachten auf die Schliche kommen könnte. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir gar nicht vorstellen können, dass so etwas überhaupt möglich ist. Ein Studienkollege erzählte mir, dass M. bei der darauffolgenden Probennahme, bei der ich nicht mehr dabei war, Wasserinsekten, bevor er sie in Formol tränkte, regelrecht auf meinem Namen taufte. „
Nein, sonst könnte man sich jeden Liebezauber sparen, aber Tatsache ist, dass wie beim Voodoo eine viel stärkere Wirkung erreicht wird, wenn der Andere Angst hat und daran glaubt.Ein völlig anderer Gedanke ist ziemlich theoretisch und auch gleich eine Frage an die Magie- Gläubigen hier. ( ich selbst denke ja eher in Richtung: immer offen bleiben)
Ist es nicht so, dass Magie nur auf die eine Wirkung hat, die das auch glauben?
Wenn das so wäre, würde ein Gegenzauber funktionieren. Als Folge: Tut er das nicht, ist auch keine Magie im Spiel, sondern eine einfache gehässige Beinflussung der Psyche eines anderes.
So, lasst uns jetzt unsere Aufmerksamkeit auf das Gegenteil des Fluchs richten.
Welcher ist das, stell dir vor, was es sein könnte?
Ein Segen
genau das ist das Gegenteil eines Fluchs