Zerch schrieb:Diese Fremden könnten wir selbst sein
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?Munich schrieb:Das kann es nicht geben! Niemals!
Trasher schrieb:Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?Munich schrieb:Das kann es nicht geben! Niemals!
Es gibt im sichtbaren Universum 100 Milliarden Galaxien mit 100 Milliarden Sonnen. Die Chancen stehen ziemlich schlecht, daß da nichts erdähnliches zu finden ist.
es geht darum anzuerkennen, das zivilisationen vor den uns bekannten zivilisationen existiert haben über die wir nicht den blassesten schimmer haben...
und das auffällig viele hinweise auf ausserirdischen besuch deuten... und das alleine stellt für uns eine riessen hürde dar. so riessig, das die wissenschaft lieber fakten unter den teppich kehrt oder die abenteuerlichsten erklärungen für das unerklärliche anbietet anstatt den mysterien auf den grund zu gehen und uns dazu zu informieren.
ja, denn wenn eine andere wahrheit ans licht kommen würde... und die gibt es... dann würde das gesammte kartenhaus in sich zusammen stürzen...
die folgen sind nicht abzusehen... alles worauf unsere gesellschaft aufbaut wäre fürn arsch.
Öhm - auch wenn ich das Gefühl habe, daß Du in relativer Aufregung geschrieben hast:Munich schrieb:wäre die Erde auch nur ein paar Milliarden Kilometern näher oder weiter weg von der Sonne, sähen wir alle gaaaaaaaanz anders aus!
Das ist FAKT!!!
Alles was gefunden wurde war zunächst mal also von Menschen gemacht, und Raumfahrt bzw. andere Pänomene wie Flugzeuge, oder das Fliegen an sich, wurden hineininterpretiert.
Sie hat nachgewiesen wie die Statuen der Osterinsel geschaffen, transportiert und aufgestellt wurden.
Sie hat nachgewiesen, wie man schwere Steine bearbeitet.
Sie hat die astromomischen Kenntnisse bestätigt. (z. B. Stonehenge)
Sie hat Pyramiden nachgebaut.
Und - wir dürfen ja nicht vergessen - das altes Wissen zu Haufe verlorengegangen ist oder anderen Völkern vorenthalten wurde.
benicio schrieb:so riessig, das die wissenschaft lieber fakten unter den teppich kehrt oder die abenteuerlichsten erklärungen für das unerklärliche anbietet anstatt den mysterien auf den grund zu gehen und uns dazu zu informieren.
benicio schrieb:Alles was gefunden wurde war zunächst mal also von Menschen gemacht, und Raumfahrt bzw. andere Pänomene wie Flugzeuge, oder das Fliegen an sich, wurden hineininterpretiert.
das stimmt so nicht. in vielen fällen gibts nicht viel zu interpretieren.
hast Du mal ein Beispiel?
oder: man hat dafür gesorgt, das altes wissen verloren ging und es wird uns allen vorenthalten.
Wer hätte denn Interesse daran? Z. B. würde es die Wissenschaft brennend - im wahrsten Sinne des Wortes - interessieren, wie das sogenannte "Griechische Feuer" funktioniert hat. Diese, seinerzeit mächtige Waffe, hätte ja heute keine Berechtigung mehr, warum dann das Wissen um diese vernichten?
@ Hammerhand,
Ich weiss nicht, ob das bereits erwähnt wurde, doch die Mayaflugzeuge sich tatsächlich flugtauglich!
die Modelle - aus Gold - zwar nicht, aber man kann ja den Maßstab für einen Modellflieger verwenden. Trotzdem kann ich Dir versichern, dass man - mit dem notwendigen Antrieb - so ziemlich alles zum Fliegen bringen kann. Ich habe z. B. mal einen Drachen in Form eines Menschen gebaut mit Armen, Beinen, einem Kopf - so ca. 2,5 m groß. Der ging ab wie Schmitz Katze - und der Effekt bei den zufälligen Zuschauern war schon enorm.
Aber man fragt sich schon, warum die "Maya"-Flieger so frappant den modernen Kampf-Jets gleichen. Und ein Modell (auf Seite 1) hat sogar einen Propeller - strange! Das sollte einem schon zu denken geben.
Gruß Artaxerxes
Ich verstehe immer noch nicht, warum es hochentwickelte Kulturen vor uns gegeben haben soll?