Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pro und Kontra Bundesregierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Entschuldigung, aber das ist dodo. Dem geht es nur um eines - unser Engagement im Ukrainekrieg. und da mußten die Grünen die SPD zum Jagen tragen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Entschuldigung, aber das ist dodo. Dem geht es nur um eines - unser Engagement im Ukrainekrieg. und da mußten die Grünen die SPD zum Jagen tragen.

Ausgerechnet in DIESEM Beispiel sich über die Grünen aufzuregen ist schon irgendwie lustig. Als ob die CDU da weniger oder anders agiert hätte.
Man kann natürlich zur Kenntnis nehmen das die sog. Friedenspartei mit am deutlichsten kriegstreiberisch unterwegs ist, aber das die Grünen eine Bande von Lügnern ist wurde ja zweifelsfrei bereits aufgezeigt.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.232

Streit über Kindergrundsicherung

"Das Schweigen von Scholz ist dröhnend laut"

Tagesschau Stand: 04.04.2023 14:21 Uhr

Gewerkschaften und Sozialverbände haben Bundeskanzler Scholz aufgefordert, beim Streit über die Kindergrundsicherung einzugreifen. Scholz und die SPD müssten zu diesem Vorhaben klar Farbe bekennen.

"Die Grünen" lassen doch nicht zu, dass Deutschland mehr Geld für
ihre Kinder ausgibt. Dann müssten Sie ja bei den Ausgaben zum
Ukraine-Krieg einsparen.
Und das geht doch nun wirklich nicht.

 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Dann sollen Sie weniger Geld für den Ukraine-Krieg
ausgeben und statt dessen mehr für unsere Kids tun.

So gerne ich die Grünen habe, aber dafür ist eine Koalition aus DREI Parteien verantwortlich und die Grünen sind nicht die stärkste Partei.

Kritik sollte wenigstens inhaltlich richtig bleiben damit das überhaupt was bringen kann. Die Grünen sind gefährliche Ideologen und bieten genug Platz für reichlich berechtigte Kritik.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Wir würden uns alle gerne das Geld für die Verteidigung Europas gg. Rußland sparen. Können wir aber nicht, weil die Russen angefangen haben.

(Hab ich nicht gesagt, worum es Herrn dodo geht?)
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Abgesehen davon schützt natürlich jeder Euro mit dem wir der Ukraine helfen, auch unsere Kinder.

Jede(r) Waffe(Euro) bringt unsere Kinder immer weiter in Gefahr. Waffen beenden keine Kriege. Waffen haben noch nie Kriege beendet. Die Gefahr eines WK3 steigt immer weiter.

Und natürlich als klitzekleine Randnotiz, fast schon nebensächlich ........ Für das Volk der Ukrainer geht der Krieg immer weiter und weiter und weiter .........



Wir würden uns alle gerne das Geld für die Verteidigung Europas gg. Rußland sparen.

Wir sollten uns das Geld für den Konflikt zwischen USA - Russland sparen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Nennen Sie mir mal drei Kriege, die nicht mit der Waffe entschieden wurden.

Und natürlich als klitzekleine Randnotiz, fast schon nebensächlich ........ Für das Volk der Ukrainer geht der Krieg immer weiter und weiter und weiter .........
Entweder das, oder die Besatzung. Die Ukrainer haben sich entschieden.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
wären sich die ukrainer da so einig wie es permanent suggeriert wird, hätte es nie einen bürgerkrieg gegeben...

aber hey, die gesamte situation von 2014-22 blenden wir einfach mal aus, gab es nie und ist ja sowieso völlig irrelevant.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Es hat ja auch nie einen Bürgerkrieg gegeben, nur eine Invasion russischer Banditen und "dienstfreier" Soldaten. Herr Präsident Putin nannte sie freundliche grüne Männchen, bevor er zugegeben hat, daß es russische Soladaten waren. In Odessa hat man die freundlichen grünen Männchen in eine Gewerkschaftshaus getrieben und lebendig verbrannt, und Russen und Russenknechte sind bis heute sauer.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Nennen Sie mir mal drei Kriege, die nicht mit der Waffe entschieden wurden.

So pauschal ist meine Aussage natürlich nicht richtig. Ist dann vielleicht auch mehr nur so ein pazifistisches Wunschdenken.

Entweder das, oder die Besatzung. Die Ukrainer haben sich entschieden.

Klingt so als hätte das Volk entschieden.

Aber gut, sie könnten sich auch wieder anders entscheiden. Ich, als einfacher Bürger, würde vermutlich eher eine Besatzung wählen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.232
Wie man in den Medien erfahren kann, geht der Regierung schon das Geld aus.

Lindner kündigt Kürzungen im Etat an​

Tagesschau Stand: 08.04.2023 17:40 Uhr

Die Ampelkoalition ringt derzeit um den Haushalt für 2024.
Finanzminister Lindner machte nun klar, dass er deutliche
Kürzungen bei den Ausgaben für notwendig hält. Steuererhöhungen
lehnte er erneut ab.


Angesichts großer absehbarer Lücken im Bundeshaushalt 2024 stimmt Finanzminister Christian Lindner die Ampelkoalition auf Einschnitte und unbequeme Entscheidungen ein. Jede einzelne Ausgabe werde auf ihre Begründung und ihre Höhe hin beraten werden, sagte Lindner der "Rheinischen Post". Stand jetzt werde es 2024 bei Einnahmen von 424 Milliarden Euro ein Defizit von 14 bis 18 Milliarden Euro geben.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.232

Tagesschau Stand: 10.04.2023 05:26 Uhr

Trotz AKW-Abschaltung

Habeck sieht Energieversorgung gesichert




"Wirtschaftsminister Habeck hält die Energieversorgung in Deutschland trotz der anstehenden AKW-Abschaltung für gesichert. Der Atomausstieg sei unumkehrbar, sagte er den Zeitungen der Funke-Gruppe.

Wenige Tage vor der Abschaltung der letzten deutschen Atomkraftwerke hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck unterstrichen, dass die Energieversorgung sicher sei. "Die Energieversorgungssicherheit in Deutschland wurde in diesem schwierigen Winter gewährleistet und wird auch weiter gewährleistet sein", sagte der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Die Frage, ob er die Sicherheit der Energieversorgung garantieren könne, bejahte der Vizekanzler. "Wir haben die Lage im Griff durch die hohen Füllstände in den Gasspeichern und die neuen Flüssiggasterminals an den norddeutschen Küsten und nicht zuletzt durch mehr erneuerbare Energien", sagte Habeck."


Wenn Habeck die Lage im Griff hat, braucht sich keiner Sorgen zu machen.

Dazu diese Meldung von der Tagesschau vom 11.04.2023 07:23 Uhr

Atomkraft-Ausstieg

Wirtschaft warnt vor Versorgungsengpässen

Am Samstag sollen die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland vom Netz gehen. Wirtschaftsvertreter sehen den AKW-Ausstieg kritisch. DIHK-Präsident Adrian warnte vor Versorgungsengpässen und hohen Preisen.

Wenn Habecks Pläne in die Hose gehen, wird er still und heimlich abtreten.

Beispiele:

Ex Verkehrsminister A. Scheuer mit seiner Maut.
Ex-Oberbürgermeister Wowereit und sein Berliner Flughafen
Ex-Ministerpräsident Matthias Platzeck
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.232
Aktion Größenwahn!
Schon vor Ukrainekrieg und XXL-Inflation wirkten die Ausbaupläne des Kanzleramtes in Berlin pompös. Nun erscheinen sie angesichts des Ermahnens der Regierung an die Bürger zum Maßhalten obszön. 777 Millionen Euro kostet der Spaß, der Spatenstich ist zum Jahresende geplant.

Ja Ja Berlin.
Wenn man den Berliner Flughafen als Vergleich nimmt, wird der Anbau über 2 Milliarden kosten
und die Bauzeit ein Jahrzehnt betragen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.232

Studie des IW

Fachkräftemangel 2022 auf Rekordniveau

Stand: 16.04.2023 05:39 Uhr

Der Mangel an Fachkräften hat sich im vergangenen Jahr verschärft.
Rechnerisch konnten 2022 laut einer IW-Studie bundesweit mehr als
630.000 Stellen mangels qualifizierter Bewerber nicht besetzt werden.

------
Da stellt sich doch die Frage, sind die Deutschen zu dumm für
qualifizierte Aufgaben oder zu faul?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten