- Ersteller
- Gesperrt
- #401
Dr.Feelgood
Gesperrter Benutzer
- 5. April 2021
- 787
Und was hat Cloud Atlas mit einer Prophezeiung zu tun?
Interessantes Thema, besonders für einen seperaten Thread
Ich frage mich aber, was das Ziel dieses Themas sein soll? Historische Ausgrabungen irgendwelcher Art zusammentragen, sie analysieren und historische Spekulationen hinterfragen? Ein Historismus sucht nur nach äußeren Tatsachen, es bleiben Lücken und Spekulationen und führt in der seelisch-geistigen Erkenntnis so wenig weiter wie das äußere Vermessen einer Höhle.Ich denke wir können auch hier darüber reden und ich habe mich da jetzt auch etwas genauer darüber erkundigt.
Ich frage mich aber, was das Ziel dieses Themas sein soll? Historische Ausgrabungen irgendwelcher Art zusammentragen, sie analysieren und historische Spekulationen hinterfragen? Ein Historismus sucht nur nach äußeren Tatsachen, es bleiben Lücken und Spekulationen und führt in der seelisch-geistigen Erkenntnis so wenig weiter wie das äußere Vermessen einer Höhle.
Wahre befruchtende Geschichte beginnt in der Geisterkenntnis dort, wenn man den Sinn der Entwicklungsstufen wie Hyperborea, Lemuris, die alte Altantis und die nachatlantische Zeit, in der wir jetzt leben, als ineinandergreifende, aufeinander aufbauende, den Menschen entwickelnde Stufen erforscht, mit denen jeder von uns unmittelbar tun hat.
Das bekommt die Seele nicht mehr mit,
Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten von rätselhaften Phänomenen – häufig von einem Tunnel, an dessen Ende Licht erstrahlt. Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt.
Quantenphysik: Die Seele existiert auch nach dem Tod - WELT
Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten von rätselhaften Phänomenen – häufig von einem Tunnel, an dessen Ende Licht erstrahlt. Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt.www.welt.de
Deine Filmchen interessieren mich nicht so, im Laufe der Jahr habe ich selbst unglaubliche Dinge erlebt. Eines Nachts kam meine Schwester mit einem jungen Mann zu mir. Beide waren sehr aufgeregt und hatten Angst, zuerst dachte ich, meine Schwester will mich verarschen, aber die Geschichte war dann doch ernster als ich dachte. Der junge Mann zog in eine neue Wohnung ein, ab da sah er einen Geist, natürlich erzählte er niemanden davon, denn er dachte er wird verrückt. Über ein junges Mädchen lernte er meine Schwester kennen, die Beiden verabredeten sich zum Schachspielen. Beim Schachspielen wurde ihm schlecht, er konnte die Figuren kaum anfassen. Meine Schwester witzelte daraufhin, denn das Schachspiel hatte sie aus einer Wohnungsauflösung mitgenommen, der Mann dem es gehörte hatte Selbstmord begangen. Soweit so gut, daraufhin erzählte der junge Mann ihr, dass er in seiner Wohnung einen Geist sehen würde und beschrieb diesen Geist. Das war der Moment wo meiner Schwester das Lachen verging, denn genauso sah der Typ aus, dem das Schachspiel gehört hat. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann, in die Wohnung des Schachspielbesitzers eingezogen war. Ab diesem Moment herrschte bei Beiden nur noch Panik, der junge Mann wollte nicht mehr zurück in seine Wohnung gehen. Also kamen die Beiden voller Panik zu mir und ich konnte helfen. Wie bleibt mein Geheimnis! Ich habe aber ähnliche Geschichten gefunden, so seltsam ist das alles nun auch wieder nicht....
Ich mache lediglich ein Geheimnis daraus wie ich solche "Geister" nach Hause bringe. Übrigens kann ich die nicht sehen. Ich kann lediglich fühlen was andere Menschen fühlen, wenn sie in meiner Nähe sind.Das es eine Seele gibt wusste man schon lange bevor es diese "seriösen" Forscher gab, auch weiß man offenbar wo sich die Seele befindet, nämlich im Blut, was auch Sinn ergibt. Ebenso ist der Glaube an sogenannte Geister nichts neues, bis auf die Tatsache, dass Geister vor dem 19 Jahrhundert anderes definiert wurden, als die heutigen, modernen Vorstellungen von Geistern.
Ich beschäftige mich ebenfalls schon sehr lange mit diesem Phänomen und ich konnte vieles recherchieren, ich verstehe natürlich das du da ein Geheimnis daraus machen musst, ich hingegen möchte kein Geheimnis aus Geistern machen.
Ich mache lediglich ein Geheimnis daraus wie ich solche "Geister" nach Hause bringe. Übrigens kann ich die nicht sehen. Ich kann lediglich fühlen was andere Menschen fühlen, wenn sie in meiner Nähe sind.
Doch machst du mir den Eindruck, es in der Art des üblichen Wissenschaftsbetriebs zu machen. So bliebe es als ein äußerliches historischen Geschehen und findet den entscheidenden Punkt nicht.Ich hab generell die Einstellung, so viele Informationen wie möglich zu sammeln und so viele Ansichten wie möglich darüber zu hören, danach kann ich immer noch entscheiden, wichtig ist es doch, ganz neugierig und wissbegierig zu sein.
Doch machst du mir den Eindruck, es in der Art des üblichen Wissenschaftsbetriebs zu machen. So bliebe es als ein äußerliches historischen Geschehen und findet den entscheidenden Punkt nicht.
Da fällt mir eigentlich nur ein: Hände weg von den Drogen!
Der einzige Fakt den ich in diesem irren Konvolut erkennen kann ist, dass es ein Jahr 1750 gegeben hat. Wir waren jetzt alle nicht dabei und vielleicht ist die "offizielle" Geschichtsschreibung nicht zu 100 % korrekt (was sie wohl auch nie behauptet). Aber das ist ja nun noch nicht solange her, dass man jetzt jeden Fitzel Papier auf dem was von Weltkrieg und Weltkatastrophe und noch dazu über das goldene Zeitalter davor vernichten konnte und durch gefakte Beweise für die Geschichte, die wir heute kennen zu ersetzen. Mich würde mal interessieren, was gestandene Historiker dazu sagen würden. Ganz sicher nicht: Das erklärt alles.Ich weiß nicht, ob man diese Ergüsse einfach so abtun kann. Klar, inhaltlich schon. Aber das Rezept, nach dem Dr.Feelgood sich seine „Gedanken“ macht, ist doch durchaus bemerkenswert. Er verquirlt also einige, wenige Fakten so lange, bis sie in seinen längst feststehenden Kontext passen. Und was partout nicht passen will, wird entweder ignoriert oder ist das (Fälschungs-)Werk einer dämonisch bösen Gegenseite. Auf die Art kann man sich mühelos seine komplette eigene und flache Welt bauen. Und das hält er für Wissenschaft.
Was mich da eher umtreibt: Es ist ja nicht nur die Spinnerei eines Einzelnen. Dr.Feelgood hat ja Vorbilder.
Wenn ich an Klima, Gender oder die jeder Logik spottende Coronapolitik denke: Macht denn unsere politische Führungsschicht und die Weichensteller unserer Gesellschaft etwas anderes, als in Dr.Feelgoodscher Manier Fakten so lange zu verdrehen, bis sie in den Kontext irgendwelcher Narrative mit tatsachenunabhängig vorher festgelegten Ergebnissen passen?
Wie sind jetzt die Vergangenheitsvisionen, die Dr.Feelgood hier als Prophezeiungen verbreitet, zu werten? Sind das wirklich nur Spinnereien eines Einzelnen? Oder eben doch Symptome einer allgemeinen Erosion des Denkens? Je nachdem, wie man diese Frage beantwortet, gibt das Anlass zu einigen echt üblen Prophezeiungen.