Baselifter
Geselle
- 2. November 2010
- 37
Ein sehr guter Film, welcher die Geschichte der Psychiatrie mal etwas genauer unter die Lupe nimmt.
Angefangen mit den Psychoanalysen von Freud, über die brutalen Nazi Methoden in den 30ern, die perversen Experimente in den 50er und 60er Jahren, bis hin zur heutigen Psychiatrie.
Leider ist der Film online nur in englisch verfügbar, kann aber in deutscher Sprache auf DVD gekauft werden.
Hier der Link zum online Film: Psychiatry: An industry_of_Death
Es nimmt mich Wunder wie ihr dazu steht.
Ich habe das Gefühl, das sich so gut wie nichts geändert hat.
Nur die die Art und Weise, wie man die "Kranken" behandelt, haben sich von Folter zu Medikamenten geändert.
Statt das man den Patienten Schmerzen zufügt, verpasst man ihnen Medikamente, die sie in eine Apathie stürzen.
Statt das man sich um eine Heilung bemüht, werden die Patienten in einem Zustand zwischen schwer "krank" und gesund gehalten, damit die Psychiater sie weiter mit irgendwelchen sinnlosen Medikamenten vollstopfen können.
Wer profitiert davon?
Ist da nicht eine gigantische Verschwörung am laufen?
Das DSM IV war vor etwa 20 Jahren ein Buch das gerade mal etwa 400 Seiten dick war.
Unterdessen sind es mehrere Bücher (3 Stück) welche jeweils um die 900 Seiten stark sind.
Wie kommt das?
Da werden doch von irgendwelchen Leuten Krankheiten "erfunden".
Was habt Ihr für eine Meinung dazu?
Grüsse
Base
Angefangen mit den Psychoanalysen von Freud, über die brutalen Nazi Methoden in den 30ern, die perversen Experimente in den 50er und 60er Jahren, bis hin zur heutigen Psychiatrie.
Leider ist der Film online nur in englisch verfügbar, kann aber in deutscher Sprache auf DVD gekauft werden.
Hier der Link zum online Film: Psychiatry: An industry_of_Death
Es nimmt mich Wunder wie ihr dazu steht.
Ich habe das Gefühl, das sich so gut wie nichts geändert hat.
Nur die die Art und Weise, wie man die "Kranken" behandelt, haben sich von Folter zu Medikamenten geändert.
Statt das man den Patienten Schmerzen zufügt, verpasst man ihnen Medikamente, die sie in eine Apathie stürzen.
Statt das man sich um eine Heilung bemüht, werden die Patienten in einem Zustand zwischen schwer "krank" und gesund gehalten, damit die Psychiater sie weiter mit irgendwelchen sinnlosen Medikamenten vollstopfen können.
Wer profitiert davon?
Ist da nicht eine gigantische Verschwörung am laufen?
Das DSM IV war vor etwa 20 Jahren ein Buch das gerade mal etwa 400 Seiten dick war.
Unterdessen sind es mehrere Bücher (3 Stück) welche jeweils um die 900 Seiten stark sind.
Wie kommt das?
Da werden doch von irgendwelchen Leuten Krankheiten "erfunden".
Was habt Ihr für eine Meinung dazu?
Grüsse
Base