Pinsel
Erhabener auserwählter Ritter
- 15. September 2008
- 1.135
AW: Psychiatrie: Tod statt Hilfe
[OTOP]von mir auch amphetia....das braucht dir nicht peinlich sein! du bist nicht allein! allerdings glaube ich, dass der kalte entzug am nachhaltigsten ist. die kinder und jugentlichen werden meines erachtens bei der entgiftung zu sehr zugedröhnt mit subutex z.bsp.
und die anschließende substituierung mit hilfe von pola oder methadon halte ich für sehr fragwürdig. das zeug ist schlimmer als würde man reines heroin nehmen[/OTOP]
hat sich eigentlich jemand mal den von mir gesetzten link durchgelesen?
über die entdeckung des methylphenidat?
wenn das so stimmt, wie es da steht........
[OTOP]von mir auch amphetia....das braucht dir nicht peinlich sein! du bist nicht allein! allerdings glaube ich, dass der kalte entzug am nachhaltigsten ist. die kinder und jugentlichen werden meines erachtens bei der entgiftung zu sehr zugedröhnt mit subutex z.bsp.
und die anschließende substituierung mit hilfe von pola oder methadon halte ich für sehr fragwürdig. das zeug ist schlimmer als würde man reines heroin nehmen[/OTOP]
hat sich eigentlich jemand mal den von mir gesetzten link durchgelesen?
über die entdeckung des methylphenidat?
wenn das so stimmt, wie es da steht........
man hat also das zeug an kindern aus dem ghetto getestet....Schmidt (o.J.) berichtet über die Entstehungsgeschichte: "Es begann alles damit, dass der Pharma-Chemiker L. Panizzon im Jahre 1944 rein zufällig Methylphenidat entdeckte, wovon seine Frau Rita naschte und die belebende Wirkung lobte, weswegen der Stoff dann auch "Ritalin" getauft wurde. Man hatte also nicht ein Medikament zur Therapie einer bereits existierenden Krankheit gesucht oder gefunden, sondern zufällig einen Wirkstoff (ein Amphetaminderivat), von dem man noch gar nicht recht wusste, wofür er zu gebrauchen sein könnte. K. Conners und L. Eisenberg gaben dann später einen verwandten Wirkstoff, Dexedrine, versuchsweise an zwei Schulklassen mit farbigen Unterschichtkindern in Baltimore, USA.
Ritalin MethylphenidatAlso musste man eine offizielle medizinische Krankheit finden, denn anders ließ sich das Mittel auch nicht erfolgreich vermarkten.