forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
Omni-Scii schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht verdient haben, dass man ihnen hilft. Die Frage viel eher ist ob auch alle diese Hilfe annehmen?! Es gibt Leute, die lieber Zuhause bleiben und das Geld vom Sozialamt bekommen. Übrigens hat jeder "Penner", der auf der Strasse lebt, die Chance arbeiten zu gehen. Natürlich kann er zunächst kein Arzt werden. Aber er könnte zum Beispiel Bauarbeiter oder Regale einräumen oder auch Müllman werden. Das sind zwar keine Traumjobs, aber auf jeden Fall können sie mit dem Geld was sie dort verdienen, leben.
naja was viele der "penner" auf der straße angeht... sicherlich so mancher von denen könnte besser leben, wenn er/sie nicht auch noch alkoholiker wäre.. ein bisschen geld gibts immer..
ob man davon aber auch ne wohnung bekommt steht auf einem anderen blatt... und in anbetracht der tatsache, dass wir über 4 millionen arbeitslose haben ( tatsächlich dürften da nur recht wenige "penner" darunter sein ) halte ich es für übertrieben zu sagen, dass jeder "penner", der auf der straße lebt wirklich die chance hat arbeiten zu gehen.
schön wärs wenns so wäre...
allerdings muss ich dir insofern recht geben, dass ich auch recht wenig verständnis für diejenigen habe, die einfach keinen bock haben irgendwas zu machen um sich ihren lebensunterhalt zu verdienen... allerdings sind das recht wenige... wenn nur ein paar hundertausend arbeitsunwillige unsere arbeitslosenstatistik bevölkern würden.. dann würde ich mich freuen die mit durchfüttern zu können über meine steuergelder...
aber diejenigen, die heutzutage nicht arbeiten wollen haben eh gute aussichten drauf keinen job zu bekommen..
so siehts leider im moment aus...
however ich denke dein posting hat meinen vorherigen eindruck deiner aussage schon etwas korrigiert