Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.014
Wieso, von Zerstörung hat ja niemand gesprochen, ich jedenfalls nicht. Man stellt die einen Skulpturen in den Keller, stattdessen stellt man andere auf. Gibt es in jedem Museum, weltweit.
Ja stimmt und witziger Weise geht es hier auch garnicht um sowas.
Das könnte damit zusammenhängen das der von Dir geschilderte Vorgang vollständig anders ist als der Vorgang der hier Thema ist.
Ach so? Wenn ein für eine Kirche verantwortlicher Geistlicher, ein lokaler Kirchenvorstand oder eine Gemeinde die Figuren nicht mehr aufstellen mag und dies so entscheidet - und so war es ja wohl - dann sind es "Leute mit einer bestimmten Agenda", die "gewaltsam alles niederreissen"?
Ich fürchte Malakim, Du und ich leben auf zwei verschiedenen Planeten, mindestens.
Ja offensichtlich ist Dein Planet nicht hier auf dem Planeten Erde denn sonst wäre Dir ja aufgefallen das derzeit eine recht gewalttätige BLM Bewegung damit befasst ist alles als Rassismus zu bezeichnen bis hin zur Mathematik. Wer nicht konform geht wird wenigstens mit einem Shitstorm im Web angegriffen und mit Pech wird auch dafür gesorgt das derjenige seine Arbeit verliert. Gewaltakte sind zumindest in den USA auch schon vorgekommen.
Ich sehe auch nicht, dass man hier jemandem Meinungen erzwingt. Wie sollte dies auch eigentlich möglich sein, schließlich leben wir nicht in einer Diktatur.
Siehe oben. Im Zweifel kommt die AntiFa des Nachts und zündet Dein Auto an wie es in Berlin derzeit täglich praktiziert wird.
Das kann man natürlich übersehen oder weglügen aber das ändert nichts.
Ich lasse mir hier von Dir nichts in den Mund legen, was ich nicht gesagt habe.
Von einem Feuersturm hat niemand gesprochen, auch ich nicht. Es geht um Veränderung, nicht um Zerstörung. Ich bezweifle aber nicht, dass für manche hier jede Form der Veränderung bereits eine Zerstörung darstellt.
Nun es bist ja Du der mir etwas in den Mund gelegt hat oder wie kam es nochmal zu den witzigen Ausführungen über neue Kunst die blockiert werden würde?
Auch stellt für mich Veränderung nicht gleich Zerstörung dar sondern ich beziehe mich auf die sehr offensichtlich zerstörerische Strömung aus der dieses Thema hier hervorgeht. Da kannst Du mir noch so oft irgendwelchen unzusammenhängenden Quatsch unterstellen.
Aaaargh! Wir ersetzen eine Holzfigur aus dem Jahr 1895 durch eine aus dem Jahr 2004! Es ist der Untergang des Abendlandes!
Und wenn ich diese ganzen Spießigkeiten hier lese, dann kann ich nur sagen: Gottseidank!
Wie man so vernagelt am Thema vorbei reden kann ist mir unverständlich. Merkst Du denn noch was das Thema ist und das hier wirklich niemand was dagegen hätte wenn die Moderne Interpretation der drei Heiligen aus Metigeln erstellt werden würde?
Es geht um die Einordnung dieses Symbols als Rassistisch im Zusammenhang mit der derzeit weltweit auftretenden Strömung eigentlich alles als Rassistisch oder Sexistisch zu brandmarken. Dafür gibt es sogar einen Begriff "Cancel Culture"
Deine Stromanargumente sind am Thema vorbei.