dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?
Nun gehst du hin und drehst den selbstverständlichen Umstand, daß die Entwicklung nicht bei 600 n.Chr. stehen geblieben ist, in den Vorwurf um, daß er nicht die heutigen Rechte eingeführt hat.
Geht's noch? Warum ist der Depp denn nicht Auto gefahren, warum hat er nicht telefoniert oder gemailt?
Das restliche Geschwafel kannst du behalten.
Und @ Grubi, auch dir gehe ich nicht auf den Leim. Was du einwendest ist unlogisch. Wo es keine Rechte gibt, kannst du nicht Pflichten postulieren. Es stand jedem frei, Frauen so behandeln wie es ihm beliebte. Natürlich konnte man eine Witwe totschlagen, aber ebenso konnte sie - weil ihr verstorbener Mann eben großzügig war - reich erben. Es war eben nichts festgelegt, aber das heißt auch, kein Mensch war verpflichtet, Frauen schlecht zu behandeln - er durfte es, folgenlos. Was da nicht paßt, ist der Umkehrschluß...
Du mußt schon verzeihen, aber wenn ich eine mir gestellte Falle bemerke, bin ich ja nicht verpflichtet, da auch reinzutappen. Du hast von "DIE Frauenrechte" geschrieben, nicht ich. Und wieder urteilst du über eine Zeit vor >1400 Jahren mit heutigen Maßstäben. Mohammed hart überhaupt erst Rechte eingeführt und damit den rechtlosen Zustand der Frauen beendet.Du solltest dir angewöhnen, etwas präziser zu formulieren, denn meine Replik zielte auf "DIE Frauenrechte" ab, nicht auf irgendwelche x-beliebigen Regelungen. Die Frauenrechte sind jedenfalls eine Errungenschaft unserer Zeit und der Islam denkt gar nicht daran, diese anzuerkennen.
Nun gehst du hin und drehst den selbstverständlichen Umstand, daß die Entwicklung nicht bei 600 n.Chr. stehen geblieben ist, in den Vorwurf um, daß er nicht die heutigen Rechte eingeführt hat.
Geht's noch? Warum ist der Depp denn nicht Auto gefahren, warum hat er nicht telefoniert oder gemailt?
Das restliche Geschwafel kannst du behalten.
Und @ Grubi, auch dir gehe ich nicht auf den Leim. Was du einwendest ist unlogisch. Wo es keine Rechte gibt, kannst du nicht Pflichten postulieren. Es stand jedem frei, Frauen so behandeln wie es ihm beliebte. Natürlich konnte man eine Witwe totschlagen, aber ebenso konnte sie - weil ihr verstorbener Mann eben großzügig war - reich erben. Es war eben nichts festgelegt, aber das heißt auch, kein Mensch war verpflichtet, Frauen schlecht zu behandeln - er durfte es, folgenlos. Was da nicht paßt, ist der Umkehrschluß...