Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Religiöse Intoleranz im Islam?

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Wenn Du meinst. Aber dann dürfte Dein Glaubensgebäude auch nur auf wackeligen Beinen stehen, zumal sich Baha'ulla auch auf das AT und das NT und den Koran bezieht, insofern Harrypotter's Informationen überhaupt richtig sind.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Wärst du bitte so freundlich,
dann dürfte Dein Glaubensgebäude auch nur auf wackeligen Beinen stehen
solche Dummheiten zu lassen? Danke.

Baha'u'llah brachte eine eigene Offenbarung, und bestätigte daß Moses und Jesus ebenfalls Gottesboten waren.
Da du offenbar nicht viel von ihm weißt, hier kannst du die Originale lesen
Holy-Writings.com - Welcome!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Das war auch nicht als Werbung gedacht. Nur, Wissen hilft gegen falsche Vorstellungen...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Oh ja, Harrypotter,die Juden wurden 2000 Jahre lang verfolgt, weil sie Christus ermordet haben und innem anderen Thread schreibst du, dass Jesus für die Juden der Messias war.
Das war er auch. Aber wenn sie ihn verwerfen statt an zu erkennen kann er den Juden wohl schlecht helfen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Also haben die Juden ihren eigenen Messias getötet,Harrypotter?
Tut mir leid, aber die Juden haben Jesus nie als Messias(Erlöser)anerkannt und wenn ich da falsch liegen sollte, bitte ich um entsprechende Aufklärung!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Das war er auch. Aber wenn sie ihn verwerfen statt an zu erkennen kann er den Juden wohl schlecht helfen.
Ja, ja der Stoff aus dem der Antisemitismus entstand....
Frühe Theologen und die Kirchengeschichte legten die Grundsteine für die Rechtfertigung der Gewalt gegen Juden, indem sie diese als Christusmörder bezeichneteten, darauf berief sich sogar, der ansonsten atheistische Nationalsozialismus.
Wenn schon waren einige für seinen Tod verantwortlich, da gab es laut der Bibel (hust) Judas, Herodes, Juden die angeblich lieber einen Verbrecher freilassen wollten und natürlich den armen römischen Stadthalter, Pontius Pilatus, der ihn doch eigentlich lieber begnadigen wollte.
Es gabe aber auch Gründe die zu dieser Ablehnung führten, deswegen war die Häme auch nicht weit als der Sohn Gottes gekreuzigt wurde, fragten damals schon die Menschen und wieso kann nicht einfach vom Kreuz steigen? Er selbst sagte: "Mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen"?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Er selbst sagte: "Mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen"?
Dieser Ausspruch wird von den Jews for Judaism auch so ausgelegt, dass Jesus bewußt geworden ist, dass er versagt hat. Jesus ist auch nicht mehr während der Lebenszeit seiner Jünger zurückgekommen, obwohl er es doch versprochen hatte.

Btw, ist doch ein ziemlich schwaches Bild für einen allmächtigen Gott, der es zwar hinbekommt, Menschen systematisch gegen andere zu mobilisieren, um z.B. eine Volksgruppe über zwei Jahrtausende lang zu verfolgen, zu foltern und zu morden, aber es nicht hinbekommt, dass Menschen einem Offenbarer zuhören und seine Wahrheit für richtig erkennen. Ist doch auch ein ziemlich schwaches Bild, dass jener Gott kein Problem damit hat, den Hass in der Welt zu vergrößern, indem er einfach Menschen ungefragt dazu benutzt, auf Übelste Weise zu bestrafen und seine Strafe selbst auf Unschuldige auszuweiten. Sollte ein allmächtiger Gott nicht die Herzen der Menschen für die Nächstenliebe öffnen können und zwar ohne einen Offenbarer schicken zu müssen?

Ist es nicht genau dieses Bild, das von Gott gezeichnet wird, dass viele Leute von Gott entfernt, die aber seltsamerweise in ihrem Streben nach friedlichem Zusammenleben erfolgreicher zu sein scheinen, als jene die bei Gott bleiben?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Also haben die Juden ihren eigenen Messias getötet,Harrypotter?
Ja.
Tut mir leid, aber die Juden haben Jesus nie als Messias(Erlöser)anerkannt
Richtig.

und wenn ich da falsch liegen sollte, bitte ich um entsprechende Aufklärung!
Du liegst Goldrichtig.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ja der Stoff aus dem der Antisemitismus entstand....
Frühe Theologen und die Kirchengeschichte legten die Grundsteine für die Rechtfertigung der Gewalt gegen Juden, indem sie diese als Christusmörder bezeichneteten, darauf berief sich sogar, der ansonsten atheistische Nationalsozialismus.
Wenn schon waren einige für seinen Tod verantwortlich, da gab es laut der Bibel (hust) Judas, Herodes, Juden die angeblich lieber einen Verbrecher freilassen wollten und natürlich den armen römischen Stadthalter, Pontius Pilatus, der ihn doch eigentlich lieber begnadigen wollte.
Es gabe aber auch Gründe die zu dieser Ablehnung führten, deswegen war die Häme auch nicht weit als der Sohn Gottes gekreuzigt wurde, fragten damals schon die Menschen und wieso kann nicht einfach vom Kreuz steigen? Er selbst sagte: "Mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen"?
Dein und den Theologen Problem ist dass ihr meint dass die Tatsache dass Juden Jesus ermordet hätten, euch legitimieren würde Juden zu verfolgen. Das ist ein Trugschluss.
Der Mord an einem Gottesoffenbarer wird von Gott andres bewertet als der Mord an Hinz und Kunz.
Die Verfolgung des Mödervolkes beweist im nachhinein dass der Verfolgte Offenbarer tatsächlich von Gott war.
Mose rechtet mit Gott diesbezüglich mit den Worten : " warum sollen die Nachkommen stumpfe Zähne bekommen, wenn die Eltern saure Trauben essen " ? Gott läßt den Einwand Mose nicht gelten und sagt Mose, daß er bei seiner Meinung bleibt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.443
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Hesekiel ist anderer Ansicht.

Hesekiel 18 schrieb:
1Und des HERRN Wort geschah zu mir: 2Was habt ihr unter euch im Lande Israels für ein Sprichwort: »Die Väter haben saure Trauben gegessen, aber den Kindern sind die Zähne davon stumpf geworden«? 3So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR: Dies Sprichwort soll nicht mehr unter euch umgehen in Israel. [...] 20Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

"Der Mord an einem Gottesoffenbarer wird von Gott andres bewertet als der Mord an Hinz und Kunz."(Harrypotter)
Auf einen Gott, der das Leben(bzw. den Mord) eines 'Gottesoffenbarers' höher bewertet als das von 'Hinz&Kunz' kann ich gerne verzichten!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Nicht so schnell, a-roy. Überlege mal, auf wieviele Menschen du wohl Einfluß hast, wieviele dir vertrauen. Und dann mach dieselbe Überlegung, bezogen auf z.B.Christus. Was bewirkt ein Mord an einem beliebigen Mitmenschen und was der Mord an einem Offenbarer? Das ist nicht vergleichbar. Wenn du das gleichsetzt, kommt ein irriges Ergebnis heraus...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Bei meinem GOTT sind alle Lebewesen gleich wichtig!
Ah, dein Gott.Selbstgestrickt? Ist dir eigentlich klar was es bewirkt, wenn sich jeder gemäß seiner Vorstellungen selbst einen "Gott" ausdenkt?
Ich hätte es auch sinnvoller gefunden, du hättest auf vorgebrachte Argumente geantwortet, statt ein in Stein gemeißeltes Statement abzugeben.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Klar ist mein GOTT selbstgestrickt, denn mit den mir bisher vorgestellten Götterbildern kann ich nix anfangen!
Zu welchen Argumenten sollte ich denn Stellung beziehen?
Dass Harrypotters Gott das Leben eines Gottesoffenbarers höher schätzt als das von Hinz&Kunz?
Dass ein Gottesoffenbarer mehr Einfluss hat als ich?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Na, wie in jeder Diskussion. Auf das was gesagt wurde. Wenn man nur Statements ablassen will, gibt das eben keine Diskussion.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Nun ja, dtrainer, das hab ich ja:
Mein Universum 'regiert' ein GOTT, der alle lebenden Wesen gleichwertig und -wichtig sieht.
Für den ist es genau so wichtig, dass ein 'Gottesoffenbarer' eine neue Religion begründet oder ein Kunz ein weinendes Kind zum Lachen bringt oder ein Hinz eine Schnecke, die sich verklettert hat, wieder auf den Rasen setzt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten