Gilgamesh schrieb:Hier mal ein paar Verschwörungstheorien von Gilgamesh:
Stromnetz wie in der Dritten Welt
Über den Auslöser des Blackouts wird noch gerätselt, doch die tieferen Ursachen sind klar: Die Stromversorgung der Weltmacht ist hoffnungslos veraltet. Auf Gewinn versessene Unternehmen haben das System heruntergewirtschaftet, eine Brutal-Deregulierung und der Enron-Skandal verhinderten Investitionen. Experten rechnen mit weiteren dramatischen Stromausfällen.
link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,261317,00.html
Viel zu Naheliegend!Atlan schrieb:5. Szenario
einfach mal ein technischer defekt?
tsuribito schrieb:Wurm schliesse ich aus einem einfachen Grund aus:
Kein Kraftwerk läuft mit Windows XP. Die sind so alt, dass sie Unix oder ähnliches am laufen haben.
dkR schrieb:Viel zu Naheliegend!
Ich bin für die Theorie, irgendwo ist ein AtomKraftwerk explodiert und jetzt wird alles vertuscht.
tsuribito schrieb:NT war in den 60/70ern noch nicht erfunden
trashy schrieb:dkR schrieb:Viel zu Naheliegend!
Ich bin für die Theorie, irgendwo ist ein AtomKraftwerk explodiert und jetzt wird alles vertuscht.
Wirklich lohnenswert zu lesen!!!
Genau das wirds sein! Oder ein gigantische UFO kommt von einem interstellaren Krieg in der ABC-Galaxie und benötigt für seine Heimreise noch etwas Strom und zieht sich diesen für seine weite Heimreise in die XY-Galaxie seinen Stromvorrat und das in Absprache mit den USA und Kanada. Die inszenieren daraufhin nen Stromausfall und schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter (keine Diskriminerung es Namens!) zu!
Kurz darauf werden wir Erdlinge, von den Aliens aus der ABC-Galaxie angegriffen, weil wir ja deren Feind unterstützt haben, denn der Anführer der Aliens aus der ABC-Galaxie hat den interstellaren Krieg mit den Worten "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" ausgelöst und diese Aliens sehen uns nun als Unterstützer der Aliens aus der XY-Galaxie und wir werden am Wochenende dafür bestraft.
trashy
Unix hat eher Logfiles als Windows, denn es protokolliert jeden Sch****dann wird es auch kaum Logfiles geben
tsuribito schrieb:Unix hat eher Logfiles als Windows, denn es protokolliert jeden Sch****
Würde mir nie einfallen. Aber was will ich nach einem Absturz z.B. mit einer Stacklist, wenn mich viel eher die Temperatur des Reaktors vor dem Abschalten interessiert.tsuribito schrieb:Willst du jetzt gegen Unix flamen oder versteh ich da was nicht.
Es gibt nen Verzeichnis /var/log/
und da sind Protokolle von allen Anwendungen und Diensten drin. Fein säuberlich geordnet.