Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

"Löwenzahn": ZDF-Moderator Peter Lustig ist tot.
Sicher erinnert ihr euch noch an ihn?
Millionen von Kindern erklärte er die Welt: Peter Lustig, der Mann mit der Latzhose, der jahrelang in den ZDF-Sendungen "Pusteblume" und "Löwenzahn" Kindern Fragen aus Natur und Technik näherbrachte. Nun ist der Moderator in der Nähe von Husum gestorben, wie der Sender mitteilt. Er wurde 78 Jahre alt.
Mehr über ihn: Peter Lustig ist tot - SPIEGEL ONLINE
R.I.P.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Peter Lustig hieß tatsächlich mit seinem wahren Namen auch Peter Lustig! :)
Genauer: Peter Fritz Willi Lustig

Peter Fritz Willi Lustig (* 27. Oktober 1937 in Breslau; † 23. Februar 2016 in Bohmstedt) war ein deutscher Fernsehmoderator und Kinderbuchautor.
Landesweit bekannt wurde er als Hauptdarsteller der Kinderserien Löwenzahn (1978–1980: Pusteblume) und mittendrin.
Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Lustig
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Wer sich noch an den US-Präsidenten Ronald Reagan erinnert, wird sich sicher auch noch an seine Ehefrau Nancy Reagan erinnern.
Nancy Reagan (* 6. Juli 1921 in New York City, New York; gebürtig Anne Frances Robbins; † 6. März 2016 in Bel Air, Kalifornien) war eine US-amerikanische Schauspielerin und Ehefrau von Ronald Reagan (1911–2004), dem 40. Präsidenten der Vereinigten Staaten, den sie 1952 heiratete.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Reagan
Heute ist sie nun gestorben.
R.I.P.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Lothar Späth ist gestorben
Baden-Württembergs ehemaliger Ministerpräsident Lothar Späth ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren in einem Pflegeheim in der Nähe von Stuttgart.
Lothar Späth ist tot: Bundesrat würdigt Ex-Ministerpräsident
R. I. P.

- - - Aktualisiert - - -

Ex-Außenminister: Guido Westerwelle ist tot
Er starb nach langem Kampf gegen den Krebs: Guido Westerwelle ist tot, er wurde 54 Jahre alt. Der FDP-Politiker und frühere Bundesaußenminister hatte sich schon 2014 aus der Politik zurückgezogen.
Guido Westerwelle: Ex-Außenminister ist tot - SPIEGEL ONLINE
R. I. P.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Johan Cruyff 68 Jahre alt gestorben

WM'74 Idol
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

R. I. P:

Ich erinnere mich noch gut an ihn.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Roger Cicero ist gestorben.
Im Alter von weniger als 46 Jahren.
Roger Cicero [roˈʒeː ˈtsitsəro] (* 6. Juli 1970 in Berlin; ­† 24. März 2016; bürgerlich: Roger Marcel Cicero Ciceu) war ein deutscher Pop- und Jazzmusiker.
Mehr dazu: Roger Cicero – Wikipedia
R. I. P.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Soeben habe ich gelesen:
Früherer Außenminister: Hans-Dietrich Genscher ist tot
Der langjährige Bundesaußenminister und FDP-Chef Hans-Dietrich Genscher ist tot. Das teilte sein Büro am Freitag in Bonn mit. Er starb im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen.
Mehr über ihn: Hans-Dietrich Genscher ist tot - SPIEGEL ONLINE
Ich denke, man kann ruhig sagen: Hans-Dietrich Genscher hat sich um Deutschland verdient gemacht.
R.I.P.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Ihr erinnert euch sicher: Sein größter Triumph war ein Satz, den er nicht vollenden konnte.
Der 30. September 1989, als er vom Balkon der deutschen Botschaft in Prag den mehreren Tausend dort ausharrenden DDR-Bürgern den Satz zurufen kann, der in die Geschichte eingeht: "Liebe Landsleute, wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise..."
Weiter kommt er nicht, der Jubel ist zu groß.
Hans-Dietrich Genscher ist tot - Nachruf - SPIEGEL ONLINE
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Und wer erinnert sich noch an jene Szene?
Ich kann mich noch gut daran erinnern:
Es war bereits dunkel, als Genscher gemeinsam mit Rudolf Seiters, Chef des Bundeskanzleramts, auf dem Balkon erschien. Nur ein kleiner Scheinwerfer neben der Tür spendete Licht, als Genscher jenen berühmten Satz sagte, der auf halber Strecke im Jubel ertrank: "Wir sind gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise möglich geworden ist."

Mit nüchternen Worten verkündete Genscher das, was niemand je für möglich gehalten hatte: Ost-Berlin entließ die abtrünnigen DDR-Bürger in den verhassten Westen. Keiner konnte richtig erkennen, welche Konsequenzen all das haben würde. Heute ist klar: Die Balkonszene war der Anfang vom Ende der DDR und der wohl ergreifendste Moment des Fluchtsommers 1989 - mit Hans-Dietrich Genscher, Hausherr der Prager Botschaft, in der Hauptrolle.
Der Welt stockte der Atem
Nur einem Kameramann war es gelungen, von einem Nachbarhaus aus Genschers denkwürdigen Auftritt zu filmen. Bewusst hatte Huber alle Kameras aus der Botschaft verbannt - in Ost-Berlin sollte auf keinen Fall der Verdacht aufkommen, dass Bonn daraus eine Propagandaveranstaltung machen könne. Zu groß war die Sorge, dass einer der Hardliner in letzter Sekunde die Reise in die Freiheit verhindern könnte.
Als die leicht verwackelten und dunklen Bilder wenige Stunden später im Fernsehen ausgestrahlt wurden, stockte der Welt der Atem. Nichts würde im Ostblock mehr so sein, wie es einmal war. Die DDR-Bürger hatten sich ihre Freiheit erkämpft. Die ersten Züge Richtung BRD rollten bereits. Der Held der Stunde hieß Hans-Dietrich Genscher.
Mehr dazu: Hans-Dietrich Genscher: Ende des Fluchtdramas in Prag - SPIEGEL ONLINE
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Mich wundert gerade etwas, dass der Tod von Genscher hier anscheinend totaaaaaaaaaaal egaaaaaaaaaaaaal ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Mich wundert gerade etwas, dass der Tod von Genscher hier anscheinend totaaaaaaaaaaal egaaaaaaaaaaaaal ist.
Ah ja. Und dieses "total egal" schliesst Du nun woraus?
Daraus, daß offenbar niemand Freude daran hat, sich deiner an Trivialität nicht zu überbietenden Sammlung von Gemeinplätzen anzuschliessen?

Könnte es nicht eventuell sein, daß Diejenigen unter uns, denen Hans-Dietrich Genscher auch ein Teil ihres Lebens war, sich ihre privaten, stillen Gedanken machen und es vielleicht angesichts der Person auch nicht für angemessen halten, seiner in einem Faden in einem Diskussionsforum mit einem Einzeiler zu "gedenken"?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Scheint ja wohl 'in' zu sein, seine Trauer über Tote, seien es die Pariser Attentatsopfer oder Genschman, in den sozialen Medien öffentlich kund zu tun.
Vllt. steckt ja ein 'Schaut her, was für ein mitfühlender Mensch ich bin!' dahinter.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Für Hans-Dietrich Genscher wird es nun ein Staatsbegräbnis geben.
Der verstorbene Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher wird mit einem Staatsakt gewürdigt. Das bestätigte das Bundespräsidialamt. Die formelle Anordnung durch Bundespräsident Joachim Gauck fehle allerdings noch. Daher stünden auch Datum und Ort für die höchste staatliche Würdigung noch nicht fest. Trauerstaatsakte werden in Deutschland nur selten abgehalten. Für Genscher war er aber schon erwartet worden, nachdem Gauck ihn nach dessen Tod als "herausragende Persönlichkeit in der Geschichte unseres Landes" gewürdigt hatte.
Mehr dazu: Hans-Dietrich Genscher bekommt Staatsakt | MDR.DE

Er hat eine solche Ehrung verdient, wie ich finde.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Ja, mein Vater hätte auch ein Staatsbegräbnis verdient nach allem, was er geleistet hat.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Am übernächsten Sonntag, am 17. April, wird es nun einen Staats-Akt für Genscher geben.

Am 17. April wird Hans-Dietrich Genscher in Bonn mit einem Staatsakt geehrt. Das teilte das Bundesinnenministerium am Dienstag (05.04.2016) in Berlin mit. Der frühere langjährige frühere Außenminister war vergangene Woche im Alter von 89 Jahren in seinem Haus in Wachtberg (Rhein-Sieg-Kreis) gestorben.

Die Trauerveranstaltung findet im ehemaligen Plenarsaal des Bundestages statt, dem heutigen World Conference Centre (WCC). Die genaue Liste der geladenen Gäste steht noch nicht fest. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass nicht nur die bundesdeutsche Politik hochrangig vertreten sein wird, sondern auch zahlreiche Gäste aus dem Ausland von Genscher Abschied nehmen werden.

Abschied von Genscher: Staatsakt in Bonn - Rheinland - Nachrichten - WDR
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

Ähnliche Beiträge

Oben Unten