Angel of Seven
Großer Auserwählter
- 23. Juli 2002
- 1.924
agentP schrieb:Woraus schliesst du, dass die Zwischenfälle von der Militärführung ausgehen und nicht von einer sehr viel niedrigeren Hierarchieebene und woraus schliesst du, dass irgendwelche Ressentiments etwas damit zu tun haben?
Nun... ich denke das wenn man ein paar Kampfjets losschickt um ein mehr oder weniger bewaffnetes Aufklärungsschiff zu beschießen (auch wenn wohl gewollt nicht getroffen wird) , ähnliche Vorfälle mehrmals passieren, man wohl nicht davon ausgehen kann das es sich um untere Hierachieebenen handeln kann. Es sei denn, die Militärführung hat ihren Laden absolut nicht im Griff, und das kann ich mir bei einer der besten Armeen der Welt einfach nicht vorstellen.
Zu zweiten kann ich mir nicht vorstellen das die Israelis zb. mit einen amerikanischen Aufklärungsschiff den gleichen Zinnober veranstalten würden. Zudem denke ich das diese Vorfälle absolut nicht von der Staatsführung gewollt sind, also muss in der Militärführung etwas vorhanden sein was diese Vorfälle bewusst provoziert, auch wenn sie nicht vom Verteidigungsminister angeordnet sind. Das könnten meiner Meinung nach halt nur Ressantiments gegenüber einem Kriegschiff aus --Deutschland-- vor den Küsten Israels sein. Vielleicht spielen unbewusste Bedrohungsängste in Verbindung mit der Vergangenheit eine Rolle?
Natürlich ist das alles Spekulation meinerseits...... ich schrieb ja im Anfangspost das ich nur meine Meinung kundtue.
Zur Erklärung: Militärführung nicht = Verteidigungsministerium, ich denke eher an Luftwaffenchef oder sonstiges.
LG
AoS