Ellinaelea
Geheimer Meister
- 7. März 2005
- 494
Und ich dachte, die Vandalen wären ein ausgestorbenes Volk *lol*
http://de.wikipedia.org/wiki/Vandalen
http://de.wikipedia.org/wiki/Vandalen
Aphorismus schrieb:Auch pickilge, kiffende 15jährige Jugendliche, die Drudensterne schmieren, halten Satanisten für "die Unschuld in Person"? Ihr seid dümmer als ich dachte...
Ja, dann kauf dir eine Insel und bau dir eine gut befestigte Burg. Am besten kaufst du auch gleich noch ein paar Sklaven dazu, um die Zinnen zu bemannen. Natürlich brauchst du für die dann auch Aufseher.Ein_Satanist schrieb:Was für andere? Wer zu schwach ist um zu leben und sein Leben nicht meistert, ist für sich selbst verantwortlich und interessiert mich nicht.
Das Leben von anderen interessiert mich nicht - es sei denn, aus einem persönlichen Grund.
Wie andere schon sagten: Warum platzt du denn hier rein und forderst uns zur Diskussion auf. Da hättest du zuerst unsere Adressen anfragen und deine Satanische Bibel versenden müssen :-)Ein_Satanist schrieb:Ihr diskutiert mit mir hier über Satanismus. Mich würde mal wirklich interessieren, wer von euch die Satanische Bibel gelesen hat?
So wie die Chr. Bibel gelesen werden muß, um sich darüber zu unterhalten, so muß auch die Satanische Bibel gelesen werden, sonst unterhalten wir uns auf verschiedenen Lebels.
Selten so gelacht. Du stellst gar nichts klar. Du plapperst auswendig gelernte Plattitüden nach und gehst ausser in Form von Beleidigungen kaum auf Fragen ein.Ein_Satanist schrieb:doch stelle ich hier nur einige Punkte klar und lassen den Satanismus nicht verbiegen.
Das meinst du nicht so, wie es klingt. Da bin ich mir sicher. Du lässt doch Unschuldige nicht einfach verrecken, wenn du die Möglichkeit hast, zu helfen. Nicht jeder ist selbst an seinem Unglück schuld. Man denke da nur mal an die Kriegs- oder Hungergebiete oder sexuell missbrauchte Kinder.Sissy schrieb:wer sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, ist für sich selbst verantwortlich. Das sehe ich genau so.
Und nun willst du sozialen Mexiko-Standart für Deutschland oder wie? Na gute Nacht.Sissy schrieb:Ich habe 10 Jahre in Mexiko gelebt und gearbeitet.
Wenn man da nicht selbst für sich sorgt, lässt der Staat einen verhungern.
IchSissy schrieb:Wer von den Mitgliedern hier, gibt dem Bettler auf der Straße Geld? Wer borgt bereitwillig Geld? Wer hilft bei den Alten im Haushalt, ohne Bezahlung? Wer kümmert sich um Behinderte? Wer von euch um Arbeitslose?
Ich glaub nicht, dass es Sinn macht, das hier alles aufzuzählen. Ich müsste dann nämlich ein Buch schreiben :-)Sissy schrieb:Was tut ihr persönlich für ein soziales Umfeld? Wie sieht euer Einsatz aus?
Du kannst das offenbar nicht auseinander halten. Die Frage ging an "der Satanist" und nicht an den Satanismus allgemein.Sissy schrieb:Alleine diese Frage zeigt, welches Bild Du von Satanisten hast? Wieso sollte ein Satanist der Oma nicht helfen?
*lol* ... Und das sagt die grösste Verallgemeinerin, die ich bisher hier im Forum getroffen habe. Noch dazu im gleichen Satz, wie sie selbst alle Metalfans in einen Topf wirft und als Verrückte abtut. Ich kenne ein paar super sympathische Metalfreaks.Sissy schrieb:Du redest von den durchgeknallten Metalfans, die Kirchen anzünden, Tiere massakrieren und Menschen umbringen. Das sind verrückte! Diese haben nichts mit der COS zu tun. Aber dass wird gerne mal in einen Topf geschmissen.
OT: Das find ich grad lustig, weil die 15. Karte in Crowleys grosser Arkana der Teufel ist *grins*Sissy schrieb:Ich habe 15 Pferde. Auch die sind grausam. Der letzte in der Herde würde an der Futterkrippe verhungern, wenn nicht extra gefüttert wird.
Selten so gelacht. Danke für diesen Brief Sissy :-) Ich überleg grad, ob ich den wohl auf meiner HP einbauen könnte :-)Sissy schrieb:Ein offener Brief an Dr. Laura Schlessinger
Auf keinen Fall. Sissy ist nur eine extrem wütende Frau, die zu sehr verallgemeinert und zu viel persönlich nimmt, was allgemein war. Der Satanist bleibt ihr jedoch in Intelligenz, Toleranz und Anstand weit unterlegen.DrJones schrieb:P.S. Sind Sissy und Ein_Satanist eigentlich ein und die selbe Person mit 2 Accounts?
*lach*Aphorismus schrieb:*Augen reib*
Sie begreift es immer noch nicht. Sie betrachtet noch immer jeden Satz als persönliche Attacke.Aphorismus schrieb:Es geht nicht darum, was Christen oder Satanisten tun, sondern darum, was Christen und Satanisten erlaubt ist.
Ne, ne... Ich kenne ein paar Mitglieder des COS real und persönlich. Und mindestens diejenigen sind echt gute Leute. Einer gibt zB kostenlos Nachhilfeunterricht für Schüler. Ein anderer gibt kostenlose Sprachkurse für Interessierte. Ich überleg schon, ob ich die mal auf diesen angeblichen COS-Vertreter namens "ein Satanist" aufmerksam machen soll.Aphorismus schrieb:Ihr seid dümmer als ich dachte...
Einspruch. Bonobos können das alles auch. Natürlich verstehen sie deswegen keinen Shakespeare. Aber immerhin, sie können aufrecht gehen, Nudeln kochen, Fernseher einschalten und auf dem PC lesen und schreiben (mit extra angefertigtem Bildschirm und Tastatur).WolArn schrieb:Der Mensch ist das einzigste Lebewesen was aufrecht geht, und lesen und schreiben kann.
Also das hat Sissy perfekt beantwortet, finde ich:forcemagick schrieb:was katzen mit mäusen anstellen ist schon manchmal recht grausam oder?
Sissy schrieb:Deshalb ist die Grausamkeit des Menschen herausragend, weil er bewusst foltert und tötet, wenn er es denn tut. Tiere handeln nach ihrem Instinkt.
Exakt :-)hives schrieb:Mit der Natur im Gepäck lässt sich letztendlich je nach Auswahl so ziemlich alles "begründen"...
Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sie den Unterschied noch kapiert.hives schrieb:Es geht jedoch nicht um andere Menschen, die moralischen Geboten nicht folgen, sondern um deine Ideologie, die Morden offenbar nicht verurteilt. Eine solche Ideologie ist kaum ein Weg, Mörder vom Morden abzubringen oder abzuhalten...
ja, ja... da ist wieder das mit dem persönlich nehmen ;-)Malakim schrieb:Hier war von dem Satanismus als Religion die Rede nicht davon wie Du das auslegst sondern wie man es auslegen kann.
Also nach den Leuten vom COS, die ich kenne, ist das auf keinen Fall praktizierter Satanismus. Die paar, die ich kenne, haben sogar Freunde, die Christen sind. Tatsächlich geht das, wenn man nicht fanatisch ist.Greebo schrieb:dafür diskutierst, und beantwortest sehr wenig, obwohl dir jemand versucht den rücken zu stärken. leider wird sie von dir im stich gelassen - praktizierter satanismus?
Aphorismus schrieb:EinSatanist schrieb:Für den Satanisten sind Tiere und Kinder "heilig"! Sie repräsentieren die 'Unschuld in Person'.
Auch pickilge, kiffende 15jährige Jugendliche, die Drudensterne schmieren, halten Satanisten für "die Unschuld in Person"? Ihr seid dümmer als ich dachte...
forcemagick schrieb:ach aphorismus ... alles soweit prima aber lass das doch mit dem "ihr seid dümmer als ich dachte" ...
muss doch nicht sein
Ellinaella schrieb:Ne, ne... Ich kenne ein paar Mitglieder des COS real und persönlich. Und mindestens diejenigen sind echt gute Leute. Einer gibt zB kostenlos Nachhilfeunterricht für Schüler. Ein anderer gibt kostenlose Sprachkurse für Interessierte. Ich überleg schon, ob ich die mal auf diesen angeblichen COS-Vertreter namens "ein Satanist" aufmerksam machen soll.
Aphorismus schrieb:Hast recht, hätte ich weglassen können, sorry. Ich werde aber langsam besser, oder? Naja, ma gucken wie lange es hält!
racingrudi schrieb:@sissy (sofern du doch noch mal vorbeischauen solltest)
die thesen, die du vertrittst, haben nicht direkt was mit satanismus zu tun. du denkst einfach "menschlich". an und für sich musst du gar keiner "religiösen" gruppe anhängen, da das, was man so von dir liest sich eigentlich recht vernünftig anhört und so gar nicht von irgendwelchen religiös geprägten philosophien geleitet scheint. warum erhältst du dir nicht die freiheit und versuchst stattdessen krampfhaft, deine grundsätzlich nachvollziehbaren überlegungen an zugegebenermaßen - das müsstest du aber mittlerweile wirklich erkannt haben - unsozialen "lavey-satanistischen" lebensregeln zu binden? würde ich an deiner stelle nicht machen. free and easy. mit gesundem menschenverstand und offenen augen durchs leben wandeln. perfekt, oder?
gruß
rg
LillithVelkor schrieb:Wer rechtschreibfehler findet kann sie behallten. Es ist sau spät.
behallten.
Ich denke unter dem Licht der Suche nach "dem wahren Willen" ist durchaus nichts verwerfliches an diesem Leitsatz zu finden.Greebo schrieb:Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Es heißt sinngemäß:
"Tue was du willst
ist das ganze Gesetz.
Liebe ist das Gesetz,
Liebe unter Willen."
[...]
Crowley meint hier den von ihm postulierten wahren willen, im gegensatz zum willkührlichen willen des menschen - heute will ich dies und morgen das.
der wahre wille ist nach Crowley etwas das entdeckt und gelebt werden muß. so eine art lebensaufgabe oder sinn des lebens (etwas vereinfacht ausgedrückt). er behauptet, daß man von den universalen kräften unterstützt wird wenn man dem willen foglt, und daß der eigene wahre wille nie im gegensatz zu dem wahren willen eines anderen steht. mord sollte hier eigentlich nicht ableitbar sein.
Ein_Satanist schrieb:Vandalen – Typen, die Gegenstände und andere Leute Eigentum zerstören und verschandeln – sollten nach ihrer Festname vernichtet oder zumindest auf angemessene Weise bestraft werden…
…niemand hat das Recht, die Besitztümer anderer zu beschädigen oder zu zerstören. Vandalismus geschieht selten aus Profitgier oder Rache, sondern einfach aus dem Drang zu zerstören. Alle, die sich an grundloser Zerstörung erfreuen können, respektieren unbelebte Dinge ebenso wenig wie sich selbst. Mit ihren Taten schreien sie danach, vernichtet zu werden.
[...]
Ein_Satanist schrieb:Für den Satanisten sind Tiere und Kinder "heilig"! Sie repräsentieren die 'Unschuld in Person'.
Ein_Satanist schrieb:Übrigens erziehe ich meine Kinder nicht Satanisch - wäre der selbe Schwachsinn wie von der kath. Kirche. Wenn die Zeit reif ist und meine Kinder alt genug sind, sich diesbezüglich Gedanken zu machen, werde ich ihnen zur Seite stehen. Sie können sich entscheiden, wie sie wollen.
LilithVelkor schrieb:Schlimm fand ich nur in der gesammten Diskusion, dass gerade die, die eine Missionariesierung oder Selbstverherrlichung von Anfang an anprangerten, eben dieses selber praktizierten.
Wikipedia schrieb:Mission (v. kirchenlat.: missio = Glaubensboten aussenden; aus lat.: mittere = entsenden) ist
die Verbreitung einer religiösen Lehre unter Andersgläubigen, siehe: Missionierende Religion
LilithVelkor schrieb:Einige haben sich sehr versteift, und so kam es wie so oft hier im Forum einfach nur zu einem Machtkampf des hintergrundwissens.
LilithVelkor schrieb:schade eigentlich dass so viel Energie in die Verteidigung gesteckt wird, anstatt in die Kompromissfindung.
LilithVelkor schrieb:Das zeigt das keine einzige Religion bei irgendwem Früchte getragen hat.
Dieser Mangel an Abstraktionsfähigkeit lese ich auch an ihrer Bibelkritik heraus. Hm, micht nervt es zunehmend, Leuten den Aufbau der Bibel erklären zu müssen. Sowohl Bibelkritiker wie auch Bibeltreue, die aus den fünf Büchern Mose zitieren, erkennen augenscheinlich den wahren Kern nicht. Alles Geheule über die derbe Sprache des Alten Testaments ist nutzlos, weil es für das gelebte Christentum nicht mehr als die Hinführung auf das eigentliche Kernmoment, die Geburt Jesu, darstellt. Von daher ist zwar dieser "offene Brief" lustig zu lesen, aber genau so schwachsinnig wie die von Sissy angesprochene "Radiomissionierung". Und wenn ein LaVey meint, er müsse Bücher schreiben, nur um das Christentum zu provozieren, dann ist er weit mehr dogmatisiert, als er es seinen Schäfchen vermitteln will. Da ist die Freiheit doch herzlich eingeschränkt, weil man ja ständig aufpassen muss, gegen die christlichen Werte zu schießen. Hm, ziemlich eigenartig. Verstehe ich absolut nicht. Wie war das mit dem Fanatismus? Alles in Maßen, dann müsste es passen.Oder sie ist einfach nicht in der Lage den Übergang von dem gelebten Satanismus auf der einen zu der Religion oder Philosophie Satanismus auf der anderen Seite nachzuvollziehen, weil man dafür zuviel abstrahieren muss.
Sissy schrieb:Es gibt in der Satanischen Bibel keinen Hinweis "in Form eines Gebotes", welches besagt "Du sollst nicht töten".
Deshalb kann man aber nicht behaupten, dass dies satanische Bibel Mord befürwortet.
Sissy schrieb:Die sataniche Bibel wurde vor ca. 50 Jahren als Gegenstück und aus purer Provokation, zur christlichen Bibel geschrieben.
Sissy schrieb:Kein Buch der Welt, enthält soviele Aufrufe zu Mord und Totschlag wie die christliche Bibel.
Sissy schrieb:Auch Tieropfer, Kindessteinigung, Völkermord und grausamste Handlungen, werden als das WOrt Gottes verkauft. usw..., ebenso wie Auge um Auge, Zahn um Zahn, welche keine Erfindung der Satanisten ist.
Sissy schrieb:Da La Vey sich gegen die Religionen und vor allem gegen die christliche Bibel wendete und schocken wollte, nahm er viele Passagen aus der Bibel und verwendete die selben Worte wie zum Beispiel dass Wort "vernichten", welches in der Bibel sicher mehr als tausendmal zu finden ist.
Sissy schrieb:La Vey kehrte vieles einfach um und verwendete dafür die Wortwahl der christlichen Bibel:
"Liebe Deinen nächsten" in "Liebe die, die Deine Liebe verdienen-nicht die Seelenvampire".
Wenn dich einer auf die rechte wange schlägt.....in, dann knall im auf die linke Wange zurück.
Wer Gott nicht anbetet wird vernichtet (Bibel) in "du selbst bist dein Gott, liebe dich selbst und du wirst frei sein. (von Dogmen)
Sissy schrieb:Die satanische Bibel enthält also mit Absicht den Wortschatz der christlichen Bibel. Christen die die Bibel kennen, haben durchaus kein Problem mit der grausamen Wortwahl "Gottes" schreien jedoch auf, wenn sie denselben in einem anderen Buch, wie in der satanischen Bibel finden.
Sissy schrieb:Diese Heuchelei wollte Lavey unter anderem aufdecken, was durchaus gelungen ist.
Sissy schrieb:Außerhalb ihrer satanischen Gebote gibt es in der satanischen Bibel, viele Hinweise, dass das Eigentum anderer Menschen, sowie auch Menschen die dir nichts tun, mit Respekt zu behandeln sind. Dass beinhaltet auch, dass man nicht rumläuft und wahllos mordet.
Sissy schrieb:Kinder und Tiere sind unantastbar.
Sissy schrieb:Für Menschen wie Mörder, Gewalttäter werden härtere Strafen gefordert, als für Bankräuber, die nur Geld nahmen und niemanden körperlich schädigten.
Ein_Satanist schrieb:Vandalen – Typen, die Gegenstände und andere Leute Eigentum zerstören und verschandeln – sollten nach ihrer Festname vernichtet oder zumindest auf angemessene Weise bestraft werden…
[...]
Die CHURCH OF SATAN befürwortet das LEX TALIONIS!
Oliver Fehn beschreibt dies in seinem Buch „Satans Handbuch“, Seite 59 sehr schön: “Ein Begriff aus dem Römischen Reich, der besagt, dass die Bestrafung eines Verbrechens dem ausmaß der Straftat angemessen sein muss. Dass z.B. ein Krawallbruder, der eim betrunkenen Zustand einem alten und hilflosen Menschen die Zähne ausschlägt, milder bestraft wird als ein Bankräuber, der niemandem auch nur ein Haar gekrümmt, sondern sich lediglich mit 50.000 Euro Bargeld davongemacht hat, ist aus Satanischer Sicht nicht nachzuvollziehen. Die von Humanisten gern vertretene Ansicht, dass die Würde jedes einzelnen Menschen mit keinem Geldbetrag der Welt aufzuwiegen sei, straft sich hier selbst Lügen. Ab einer gewissen Schadenshöhe wird Eigentum weitaus höher eingestuft als Menschenwürde.
Sissy schrieb:Zugegeben in einer harten Sprache, die jedoch mit Absicht verwendet wird und definitiv keinen Aufruf zu Mord und Totschlag beinhaltet.
Sissy schrieb:Es ist weder den Christen noch den Satanisten erlaubt zu morden.
Sissy schrieb:Es gibt zudem auch einen Staat mit Gesetzen, die dies jedem Menschen untersagen.
Sissy schrieb:Hätten wir diese Gesetze, die übrigens nicht verhindern können, dass es immer wieder zu Morden kommt nicht, müßten jedoch nicht zwangsläufig die Satanisten zu den grausamsten unter den Menschen mutieren.
Sissy schrieb:Aufgrund der Aufrufe zu Mord und Totschlag gegenüber aller Andersdenkender, könnten es durchaus die Christen sein, die im Namen Gottes wieder mal aufräumen würden.
Sissy schrieb:Der Schutz des Eigentums und die Menschenwürde war diesen schon immer egal, wenn man bedenkt, wieviele Reichtum diese aufgebaut haben durch Enteignung.
Sissy schrieb:Ich für meinen Teil bin von der Worrtwahl der Satanischen Bibel nicht geschockt, da ich die christliche bereits als Kind kennen lernte und Wortwahl dadurch nichts neues für mich ist.
Sissy schrieb:Ich persönlich finde die Ideologie der Satanisten nicht verkehrt, nehme mir für mich raus was meiner Natur entspricht und was ich von meinem eigenen moralischen Standpunkt her vertreten kann.
Sissy schrieb:Dies wird von den Satanisten nicht verurteilt. Man muß sich nicht an die satanische Bibel halten. Alles sind Tipps, Ratschläge, Philosopien und die persönliche Meinung La Veys, mit der man nicht immer zwingend einig sein muß.
Sissy schrieb:Es ist erwünscht, sich seine Glaubensgrunsätze selbst zusammen zubasteln. Wichtig ist nur, dass man sich dabei wohlfühlt.
Sissy schrieb:Das beduetet jedoch nicht, wenn mir Morden Spass machen würde, dies zu tun,
Sissy schrieb:...sondern sich Frei zumachen vom Balast der Religionen.
Sissy schrieb:Damit sind aber die "humanen" Richter gemeint, die sich selbst Lügen Strafen, indem sie einen BAnkräuber härter bestrafen als einne Krawallbruder.
Ein_Satanist schrieb:Die CHURCH OF SATAN befürwortet das LEX TALIONIS! Oliver Fehn beschreibt dies in seinem Buch „Satans Handbuch“, Seite 59 sehr schön:
“Ein Begriff aus dem Römischen Reich, der besagt, dass die Bestrafung eines Verbrechens dem ausmaß der Straftat angemessen sein muss. Dass z.B. ein Krawallbruder, der eim betrunkenen Zustand einem alten und hilflosen Menschen die Zähne ausschlägt, milder bestraft wird als ein Bankräuber, der niemandem auch nur ein Haar gekrümmt, sondern sich lediglich mit 50.000 Euro Bargeld davongemacht hat, ist aus Satanischer Sicht nicht nachzuvollziehen. Die von Humanisten gern vertretene Ansicht, dass die Würde jedes einzelnen Menschen mit keinem Geldbetrag der Welt aufzuwiegen sei, straft sich hier selbst Lügen. Ab einer gewissen Schadenshöhe wird Eigentum weitaus höher eingestuft als Menschenwürde.
Angreifer sollten von ihrem Opfer vernichtet werden können. Ungerechtigkeiten in Forum von Übergriffen werden mit gleicher Münze heimgezahlt.“
Hinzufügen möchte ich noch, daß ich persönlich die Todesstrafe für Gewaltverbrecher und ähnliches Gesindel stark befürworte.
Aus dem "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun", wird ein "Ich vergebe dir nicht, und wenn du nicht weißt, was du tust, spricht das erneut gegen dich..."
Gruß
Ein Satanist
Sissy schrieb:Lies bitte nochmal genau !
Sissy schrieb:Mehr hab ich nicht gesagt.
Sissy schrieb:Laut Gesetz ist ein Kind dann kein Kind mehr, wenn es volljährig wird und die Konsequenzen für sein Handeln tragen muß.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
E | Satanismus | Glaube und Religion | 10 | |
S | Freimaurerei und Satanismus | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 103 | |
Satanismus ist anerkannte Religion, zumindest bei .... | Glaube und Religion | 44 | ||
T | Temple of Set / Satanismus | Glaube und Religion | 12 |