- Moderation
- #21
Shishachilla
Gesperrter Benutzer
- 10. April 2002
- 4.639
Ging doch um radikale Christen, die Andersgläubige weg machen. Und offenbar sind die Abtreibungsärzte Andersgläubige.
Ich beobachte die Angriffe auf Kirchen, Moscheen und Synagogen mit zunehmenden Entsetzen:
Radikale Christen gegen Muslime und Juden, radikale Muslime gegen Christen und Juden(pauschalisierend).
Bitte nicht Wähler mit Mitgliedern verwechseln.Wie viele Anschläge auf Asylantenheime wurden von AfD-Mitgliedern begangen?
Ja, ja, die guten katholischen Christen!
Aber dank dieser Diskussion kristallisiert sich heraus, woher welcher Wind weht!
Okay, wie viele Anschläge auf Asylantenheime wurden von AfD-Wählern verübt?Bitte nicht Wähler mit Mitgliedern verwechseln.
also schaust du auch keine hollywood filme mehr ? löblich !
Ich denke dazu wird aroy keine Zahlen liefern können, weil ich nicht glaube, dass solche Daten erhoben werden.Okay, wie viele Anschläge auf Asylantenheime wurden von AfD-Wählern verübt?
Können wir uns darauf einigen den Begriff Asylant durch etwas weniger negativ konnotiertes zu ersetzen?Asylantenheime
Ja, so dachte ich mir dasIch denke dazu wird aroy keine Zahlen liefern können, weil ich nicht glaube, dass solche Daten erhoben werden.
Allerdings wurden Brandanschläge von ausländer- und menschenfeindlichen rechtsextremistischen Individuen ausgeführt, welche sich seit einiger Zeit auch sehr gerne in der AfD tummeln und die von deren Führung auch noch bestärkt und angelockt werden.
Da die AfD auch sehr eng mit der NPD kuschelt werden o.g. Individuen wohl auch diese zwei Parteien am rechten Rand wählen.
Eigene Überlegung. Ganz ohne Quellen.
...den Begriff Asylant durch etwas weniger negativ konnotiertes zu ersetzen?
Die Euphemismus-Tretmühle (engl. euphemism treadmill) ist eine sprachwissenschaftliche Hypothese. Sie besagt, dass jeder Euphemismus irgendwann die negative Konnotation seines Vorgängerausdrucks annehmen wird, solange sich die tatsächlichen Verhältnisse nicht verändern.
Häufig handelt es sich bei den betroffenen Ausdrücken um gesellschaftlich relevante und konnotativ aufgeladene Begriffe. So werden etwa ethnische Minderheiten wiederholt mit neuen Wörtern benannt, um negative Assoziationen zu vermeiden. Von anderer Seite wird die angestrebte Begriffsetablierung dann oft als übersteigerte politische Korrektheit kritisiert.
Welcher Begriff stigmatisiert Behinderte am Freundlichsten?