Aphorismus schrieb:Wenn du das so erlebst...
Dass so eine Debatte zu nichts führen kann - und auch ohne meine Einmischung zu nichts geführt hätte - ist ja genau mein Punkt. Was kann man denn überhaupt "erreichen", beim Debattieren über so einen Fall? :gruebel:
Ja ich erlebe es so. Wenn du es unbedingt willst, werde ich mir die Zeit nehmen und ein paar deiner kontraproduktiven Worte EXTRA für dich hier zusammentragen.
Dass du glaubst, dass das Thema oder die Diskussion darüber wertlos und uninteressant sind, hast du ja schon mehr als einmal mitgeteilt. Also wozu nochmal Wasser über die letzte Glut kippen? Willst du sie mit deinem trolligen Verhalten auch noch löschen? Du scheinst eine sehr destruktive Art an dir zu haben.
Deine Rumgejammer ohne vorher irgendetwas zur Debatte beigetragen zu haben ist natürlich sehr viel sinnvoller.
agentp schrieb:Am besten finde ich Leute, die 15 Seiten lang nix zur Diskussion beitragen, aber dann meinen eine Metadiskussion lostreten zu müssen
Nebenbei gesagt, habe ich den Thread etwas verspätet bemerkt, deshalb musste ich mir gestern nochmal alle 15 Seiten im Nachhein durchlesen. Erst danach habe ich meine Beiträge geschrieben. Das müsst ihr bitte schon berücksichtigen.
Sprich doch wenigstens aus, was du eigentlich sagen willst: "Der eine vertritt eine ähnliche Meinung wie ich, der andere nicht, also scheint er sich nicht für das Thema zu interessieren, denn würde er sich interessieren, dann würde er, wie "wir", zum einzig richtigen Schluss kommen"
Das lasse ich mir genausowenig unterstellen wie das obige.
Die meisten von Aphorismus' Beiträgen (mit Ausnahme vielleicht von denen am Anfang des Threads) sind gespickt mit Worten, die sein Unverständnis, seine Verachtung und sein Desinteresse am Thema "Amoklauf" zeigen (wie gesagt, wenn es deiner Meinung nach unbedingt noch sein muss, mache ich mir die Mühe und schreibe diese Worte extra nochmal heraus, aber frühestens heute Abend oder morgen Früh).
Nichts gegen das Desinteresse an einem Thema. Aber für die Teilnahme an einer vernünftigen Diskussion bedarf es wenigsten ein bisschen Einsicht und vor allem Interesse oder sehe ich das falsch?
Das konnte ich in Aphorismus' letzten Beiträgen aber in keinster Weise finden - Im Gegenteil.
Deshalb muss auch folgende Frage erlaubt sein:
Wozu diskutiert er dann hier dann überhaupt noch mit? (Antworte doch wenigstens mal konkret auf diese eine Frage Aphorismus).
Diese destruktive (und trollige) Art, eine Diskussion durch kontraproduktive Äußerungen zunichte zu machen, hat er übrigens auch schon in einem anderen Thread an den Tag gelegt und so langsam finde ich es unangebracht, vor allem weil ich ihn davor für einen einsichtigen Diskussionpartner hielt. Und das ist mein ernst und keine Heuchelei oder gar Geschleime.
@Winston: Ebenfalls: Wozu diskutierst du hier noch mit? Dir scheint es ja - entschuldigung für diesen Ausdruck - ebenfalls am Arsch vorbeizugehen worüber hier versucht wird zu diskutieren. Antworte doch mal darauf anstatt hier immer wieder nur mit deinen (wohl nur für dich selbst lustigen) Kommentaren anzutanzen und dann wieder auszuweichen. Ich bin gespannt.
Z