Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Seit wann gibt es schon Verschwörungstheorien?

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.409
Naja wie bei fast allen Themen sind Wikis, egal ob FM-Wiki, "echtes" Wiki oder anonyme Plattformen wie Psiram, keine verlässlichen Quellen.
Zumindest dann nicht wenn es um Menschen und deren Wirken geht.

Bei Eggert oder van Helsing etc. reicht es im Grunde meist schon den Klappentext zu lesen um zu wissen wo der Inhalt hin führt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Gehört die kath. Kirche dann auch zu den Verschwörern.

Da schreibt kein Helsing oder Eggert - diesen Namen ich nun seit 4 Tagen kenne. Und er Verschwörer Helsing durfte hier werben...Geld hat Rechte!

Aber nur so nebenbei - auch die großen Religionsvereine - sind von den FM nicht unbedingt begeistert, sogar verboten. Der 'Kampfbund Satans'?

Noch etwas, das recherchierte die kath. Kirche, auch erstunken und erlogen? Werde jetzt nur mehr von EUCH (vorgeschlagene) Bücher lesen oder besser - gar keine.

https://www.kath.net/news/60059

Als die Nazis das 1941 entdeckten, wurde er verhaftet und in das Konzentrationslager Auschwitz gebracht. Dort sprang er ein, um einen unschuldigen Familienvater vor seiner Hinrichtung zu bewahren und starb nach vierzehntägiger Qual im berüchtigten „Hungerbunker“ des Lagers durch eine Giftspritze. Der Ritter der Gottesmutter wurde zum Märtyrer und gilt heute als einer der größten Heiligen des 20. Jahrhunderts. Das neu entdeckte Dokument scheint seine große Sorge über den Einfluss der Freimaurerei zu bestätigen. Die geschichtliche Entwicklung der Jahre 1917/18 lassen seine Prognosen als realistisch erscheinen.



Oder neueren Datums:
Die Freimaurer befehlen der EU: Grenzen auf für immer mehr Einwanderung

12 https://katholisches.info/2015/09/1...-eu-grenzen-auf-fuer-immer-mehr-einwanderung/. September 2015 144

(Brüssel) Zur Einwanderung hat inzwischen jeder das Seine gesagt. Der Unterschied besteht allerdings darin, daß einige es im großen Stil in den Massenmedien tun können, andere nur in der begrenzten Reichweite eines formal grenzenlosen Internets.



Da schrieb kein - von euch gesagter Heini, nur Katholische Info.

Der Islam und die Freimaurerei sind ah nit ohne

Und die Koran-Leser...na ja -
 

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.409
Das eine diktatorische Organisation wie die Kath. Kirche ein Problem mit der Freimaurerei hat lieg in der Natur der Sache...
 

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.409
Ich bin unschuldig, mir hat die Torwache an der roten Türe eine handvoll Tabletten gegeben. Mit der Anweisung, jede halbe Stunde eine violette und immer zur vollen Stunde eine Gelbe zusätzlich mit einen Schluck kräftigen Rotwein einzunehmen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
Ich bin unschuldig, mir hat die Torwache an der roten Türe eine handvoll Tabletten gegeben. Mit der Anweisung, jede halbe Stunde eine violette und immer zur vollen Stunde eine Gelbe zusätzlich mit einen Schluck kräftigen Rotwein einzunehmen.

Ich würde nur den Rotwein nehmen - und die Pillen weglassen. :)
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Genau, sind wir wieder bei der alten Leier,

- nur kurz? Wo wurde der Schickelgruber groß?

In DER BUNDESREPUBLIK, Bayern - uns hatte er einfach eingenommen -
geb. in Ö. groß geworden in Deutschland

Möchtest du gerade den Standpunkt vertreten, in Deutschland groß zu werden, begünstigt es Rassist zu werden? Ich hoffe doch nicht, bei sowas bekomme ich das kalte kotzen. Könnte ich genau so gut die Vermutung aufstellen, das hinge mit Sprechern der bajuwarischen Dialektgruppe zusammen...wäre dann Bayern (ohne Franken) und Österreich. Da bin ich ja als rheinfränkischer Sprecher fein raus. ;)

Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei wo wurde die wohl gegründet? Sicher nicht in Österreich - lernt ein bisschen Geschichte - wäre kein Fehler, bevor ihr wieder so einen unqualifizierte Äußerung tätigt, meine Buam. Habt ihr Geschichte abgewählt...oder was....

solche Äußerungen werden meist von NaziSympathisanten od. Gutmenschen geäußert.
Und? Welche Rolle soll das spielen? Es gab ja auch nur glühende Antifaschisten in Österreich...ausnahmslos, oder wie? Was soll Herkunft über die Neigung zu Verbrechen wider der Menschlichkeit aussagen?

PS..mein Großvater war im Widerstand ..eure auch? Tiroler Heimwehr 1934

Super! Bitte schön...mein Urgroßonkel:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alois_Grimm

Und nu? Sind wir beide nun in irgendeiner Form prädistinierter dafür, den Antifaschismus zu vertreten, als jene, die keinen Wiederstandskämpfer vorweisen können?

Sorry, aber die politische Einstellung oder die Neigung zu Verbrechen hat wohl kaum etwas mit Herkunft zu tun. Auch nicht mit Kultur. Eine grundsätzliche Ethik wohnt jedem Menschen inne, auch wenn sie durch ideologische oder religiöse Moral zuweilen verblendet ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Möchtest du gerade den Standpunkt vertreten [...]
Einen Standpunkt zu haben fällt ihr schon extrem schwer. Allemal dann, wenn sie ihn verständlich darstellen soll. Einen Standpunkt vertreten kann sie gar nicht. Sie haut grundsätzlich irgendeinen zusammenhanglosen Krempel raus, in dem aber fast immer mindestens eine Aufforderung an alle Anderen steckt, die Lebenszeit mit dem Lesen von Schwachsinn zu vergeuden. Insgesamt halte ich sie aber für ein interessantes, wenngleich sehr deprimierendes Phänomen. Man versteht ja diese fremde Lebensform nicht, und ich finde auch einfach keine Antwort auf die Frage, wie und wodurch sie existiert.

Und auch nicht auf die Frage, wie Etwas in ihrem Umfeld überlebt. Mal ehrlich, wie befördert man einen Satz wie diesen "Der Islam und die Freimaurerei sind ah nit ohne" ohne Langzeitfolgen in die interne Müllabfuhr? Da könnte ich vermutlich eher eine Tube Pattex schnüffeln, die macht weniger kaputt. Die zersetzt bloß mein Gehirn, beschädigt aber wenigstens nicht obendrein auch noch meinen Glauben daran, daß jeder halbwegs selbstständige Erwachsene auch ein bisschen Verstand besitzt.

Aber halten wir ruhig fest: Der Islam und die Freimaurerei sind auch nicht ohne. Und Haribo Goldbären auch nicht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.423
Die Reaktionen auf das Interview zeigen, wie unterschiedlich Sie in Deutschland wahrgenommen werden. Für die einen sind Sie ein Held, für andere ein rechter Verschwörungstheoretiker.

[Maassen:]Der Ausdruck «Verschwörungstheoretiker» ist von bestimmten ausländischen Geheimdiensten erfunden und verwendet worden, um politische Gegner zu diskreditieren. Ich bin erstaunt, mit was für einer Selbstverständlichkeit dieser Ausdruck ins Standardvokabular deutscher Journalisten aufgenommen wurde. Aber Sie haben recht: Für viele Linke bin ich der leibhaftige Satan. Und dies schon seit vielen Jahren. Es gab zum Beispiel Lehrveranstaltungen von mir an der Freien Universität Berlin, die nur unter Polizeischutz stattfinden konnten.

https://www.nzz.ch/international/de...Bl0pkQwhZsn-1Lq_506Ke7lf4VlqahtLU1xoIb0ZsG-ng
 

Cyranosaurus

Lehrling
22. Juli 2019
1
Seit wann es VT gibt darüber lässt sich natürlich streiten, und ist letztendlich wohl eine Frage der Definition. Die heute am meisten verbreitete, ich sag mal Meta-Theorie...von wegen XY gibt es schon ewig lange...XY beherrscht im geheimen die Welt bzw. trachtet nach der Weltherrschaft, und versucht die Menschheit dafür durch Idee XY zu schwächen...
würde ich mal auf Abbe Barruel
https://en.wikipedia.org/wiki/Augustin_Barruel
zurückführen. Einen Kleriker der nach der Französischen Revolution diese auf eine Geheime Verschwörung, "heute" getragen von den Freimaurern bzw. Illuminaten, bis auf Babylonischen Zeiten zurückführte. Oper in seiner Version war die katholische Kirche.
Hier sehen wir auch warum die Verschwörer in heutigen Theorien zum einen alle macht haben, zum anderen aber irgendwie immer nach einer form von Revolte bzw. Übernahme streben. Der Ursprung solcher Theorien ist nunmal eher im konservativen Spektrum bzw. bei den damaligen Machthabern zu suchen, bzw. waren sie es die die Idee das Revolutionen mit irgendwelchen dunklen Mächten und nicht etwa mit ihrem eigenen Verhalten oder der Situation der Bürger zu tun hatten dankbar aufnahmen.
Elemente wie das Anti-jüdische, Anti-masonische, bzw. Anti-liberale, bzw. Anti-Bürgerliche Element wurden hier eingeführt.
Wenn der Gute gewusst hätte das Menschen später eine fast identische Version anführen würden um GEGEN seine geliebte Kirche, und insbesondere seinen eigenen Orden die Jesuiten, zu argumentieren bzw. zu hetzen hätte er sich das ganze wahrscheinlich nochmal überlegt.

P.S. Die Gehiemhaltung heiliger Bücher stammt aus einer anderen Zeit...heute bzw. schon seit einer Weile sind die alle zugänglich....und wir wissen...so dramatisch ist das alles nicht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.423
Hier sehen wir auch warum die Verschwörer in heutigen Theorien zum einen alle macht haben, zum anderen aber irgendwie immer nach einer form von Revolte bzw. Übernahme streben.

wer sagt denn, daß die gruppe mit der weltherrschaft und die gruppe, die dem umsturz will, ein und dieselbe sind... ? :illu:


viel spaß hier :hut:
 
Oben Unten