a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: sie schießen auf die Überlebenden
V-Fall, Viminal?
Gegen wen hätte Dt. sich denn konkret zu verteidigen?
V-Fall, Viminal?
Aus deinen bisherigen Äußerungen läßt sich unschwer entnehmen dass Du in Sachen Militär und Militärtechnologie nicht gerade bewandert bist. Das ist ja keineswegs schlimm, mein Wissen ist auch nur begrenzt - nur sollte man sich den Grenzen des eigenen Wissens bewußt sein.Aha, woher stammt dieses Wissen?
Meine Aussage dazu war, dass militärisch ungebildete Leute wagen zu beurteilen welche Waffensysteme im Verteidigungskrieg von heute sinnvoll sind und welche nicht.Njet. Nicht um Not geht es sondern um Wünsche. Und Militär ist dafür bekannt, viele Wünsche zu haben.
Es war nicht das Militär, daß die Neutronenbombe geächtet hat.
Meine Aussage dazu war, dass auch Aufklärungsdrohnen allein schon deshalb bewaffnet sein sollten weil diese ja vom Feind unter Feuer genommen werden. Deine Antwort dazu ist ehrlich gesagt das Dümmste was ich jemals gelesen habe (und auch wenn ich dafür verwarnt oder vom Forum gebannt werden sollte, ich nehme dies nicht zurück!).Um den Absturzort zu markieren oder wofür?
Gerade im Drohnenbereich läuft die Rüstungsspirale gerade heiß.
Anti-Drohnenwaffen gibt es schon einige.
Der Vorteil der drohnen ist, daß bei ihrem Verlust eben nur Material und nicht Menschenleben hinüber ist.
Dennoch sollte das Parlament doch anhand von Fakten und Fachwissen entscheiden und nicht nach Bauchgefühl, Halbwissen und Science-Fiction-Filmen, oder? Das gilt ja für alle Bereiche.Und weil das hier keine Militärdiktatur ist, wird über so etwas (hoffentlich) im Parlament und nicht
im Generalstab entschieden.
Wenn ich das konkret sagen könnte, würden wir uns ja wohl schon im Krieg befinden, nicht wahr?V-Fall, Viminal?
Weißt Du, dass sind genau solche Extremszenarien mit denen man jede Diskussion abwürgen kann - warum soll der Soldat überhaupt einen Stahlhelm und eine Weste tragen - wenn er von einer Artilleriegranate getroffen wird, hilft dass alles nix! Warum überhaupt Panzer, es gibt doch Atomwaffen?Eine Drohne die sich verteidigt.
Du hast den Gedanken nicht zu Ende gedacht.
Deshalb kommt er dir dumm vor.
Bei der Verteidigung gegen Boden-Luft-Raketen und ähnliche Attacken
kommt es auf Sekundenbruchteile an.
Das ist mit Fernsteuerung nicht machbar.
Die Drohne müsste also für diese Fälle autark entscheiden.
Womit wir dann mitten im Robowar sind.
Ich sehe da eigentlich kein großes Neuland. Soldaten sind wenn man so will auch nichts anderes als autonom (dass ist übrigens der Begriff den Du meinst, autark ist was anderes, nämlich Selbstversorgung) handelnde Waffensysteme - wer hatte bisher die Verantworung für deren Handlungen? Das waren die kommandierenden Offiziere welche die Befehle und Aufträge erteilt haben und letztlich die Regierungen, welche die Militäroperationen ja aus irgendwelchen politischen Gründen in Auftrag gaben.Mir geht es um die Übernahme von Verantwortung.
Kampfroboter zum Schutz von Grenzen, Flughäfen oder Pipelines | Telepolis"...Als Sicherheitsmaßnahme wurde offenbar ein Stimmerkennungssystem eingebaut, das bis zu einer Entfernung von 10 Metern Freund und Feind anhand eines gesprochenen Kennworts unterscheiden kann..."
Allerdings handelt es sich nicht um Roboter, die sich bewegen können
Geplant, aber noch nicht entschieden ist, Hunderte von diesen stationären Kampfrobotern nicht nur an der Grenze einzusetzen, um Soldaten zu ersetzen, sondern ihn auch auf dem Markt zur Bewachung von militärischen Anlagen oder anderen sicherheitsgefährdeten Einrichtungen
aus Atombombenabwürfe auf Hiroshima und NagasakiEs wird geschätzt, dass in Hiroshima bis Ende 1945 weitere 60.000 zunächst Überlebende den Folgen der Verstrahlung sowie Verbrennungen und anderen schweren Verletzungen erlagen. Bis 1950 war die Zahl der Spätopfer in beiden Städten auf insgesamt 230.000 gestiegen
... Militärische Drohnen eignen sich zur (einigermaßen) gezielten Vernichtung von Fahrzeugen, Ausrüstung, (einigermaßen) gezielten Tötung und Überwachung von Gebieten.
ABER NICHT zur Auslöschung ganzer Gebiete...
Mit was für kostengünstigen Waffensystemen sollen den dann die Drohnen ausgestattet sein um als Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden?
[....]ich rede nicht von aktuellen drohnen, die entwicklung geht ja schließlich weiter,[....]
Drohnen für Rehkitze - Region - tagesanzeiger.ch Unbemannte Kleinfluggeräte, sogenannte Drohnen, werden zur Kriegsführung eingesetzt, in der Terrorbekämpfung, bei der Hooliganüberwachung in und vor Sportstadien.