- Moderation
- #121
- 18. November 2007
- 21.870
AW: Soll man Verschwörungstheorien noch kommentieren?
Willkommen im Forum...
Willkommen im Forum...
Ach @Zett.el - das haben doch schon ein paar Leut' erklärt: Wo kein Gas erhitzt wird und sich dann schlagartig ausdehnt - ist auch keine Explosion....
Was in diesem Video knallt, weiß ich nicht.
Das Fehlen einer Druckwelle ergibt sich aus der chemischen Reaktionsformel.
Danke, Gruß an alle hier, hab ich ganz vergessen.Willkommen im Forum...
Du kannst es gerne so lange wiederholen, bis Du schwarz wirst , es bleibt Unsinn. Ich weiß ganz gut zwischen Thermit und Thermat zu unterscheiden, aber das ist belanglos: ob das nun ein paar Grad mehr oder weniger zum zünden benötigt, ist für die entstehende Reaktion egal. Die ist nämlich gleich, und setzt kein Gas frei. Auch wenn ein bißchen Schwefel verbrennt.Muss ich jetzt alles noch mal extra für Dich wiederholen oder was?
Thermate wird in seiner Nanovariante Nanothermite genannt. Oder willst Du das abstreiten?
sie meinen also strittige Behauptungen nicht belegen zu müssen?Nein, warum?
1) Warum bringen sie den Link nicht?In einem anderen Thread. Es ist sein berühmtes Kartonbeispiel.
3) Sie behaupteten, ich würde GAGE folgen. IN WAHRHEIT habe ich diesen Namen zuvor gar nicht genanntSie zitieren die ae-Truther dauernd als wichtige Autorität und wollen ihnen am liebsten ein Vetorecht bei der Besetzung einer Untersuchungskomission einräumen, obwohl sie grotesken Unsinn verbreiten. Das nenne ich "folgen".
Ach, ICH DOCH AUCH NICHT! Dennoch hält SIE das nicht davon ab, mir solche Unterstellungen zu machen. Apropos "ich würde ihnen unterstellen": Angesichts der Tatsache, dass ich schrieb:Sie dagegen unterstellen mir, Bush und Cheney zu folgen, was komplett absurd ist, weil ich nie dergleichen geschrieben,
Offensichtlich haben sie werden den Konjunktiv erkannt noch "man" realisiert. Und was "spiegeln" bedeutet scheinen sie bis heute nicht begriffen zu haben.Wie wärs eigentlich, wenn man das spiegeln würde? "Wenn Sie an der Wahrheit interessiert wären, würden Sie nicht Bush und cheney folgen."
ich verweis auf die Ausführungen von Zett el und meine früheren. Einfach lesen. Danke.Warum soll ich das belegen, es steht doch lang und breit in dem von Ihnen verlinkten Artikel.
den nachweis, dass Gage was von "hochbrisant" gesagt hat, sind sie bis heute schuldig geblieben. ja mehr noch: die sind JEGLICHEN Beleg schuldig geblieben, wo Gage sich zu Thermit äußert. Solange das nicht nachgewiesen ist, dürfte jeder gut beraten sein, diese Behauptung als substanzlos zu bewerten. Das "simple" glauben ich ihnen unbesehen.die sich mit der von hochbrisantem Sprengstoff vergleichn ließe. Das ist simple Chemie.
Immer noch plumpe Inversion? Echt jetzt? Nichts dazu gelernt, dass sie damit scheitern? Sie standen und stehen in der Pflicht, an Gage und mich gerichtete denunzinate Behauptungen mit Zitaten zu belegen. Bislang sind sie daran gescheitert.Tun Sie sich keinen ZWang an. Zitieren aber ruhig mal ...
Wenn ich ihr Fehlverhalten mit klaren Worten benenne, dann soll das beleidigend sein? Nicht ihr Fehlverhalten stellt die Beleidigung dar, sondern ich, der das Benennt? Da habe ich ein paat treffende Zitate für sie:Sie können mich gerne beleidigen. Ich finde das recht hilflos, und es setzt Sie ins Unrecht.
Was soll das sein? Ihre Ansicht zu Schneidladungen? Was Gage gesagt hat? Oder was?Ergänzung:
- Schneidladungen bestehen aus hochbrisantem Sprengstoff und sind ohrenbetäubend laut.
Nun wäre aber mal wirklich der Zeitpunkt gekommen, wo sie belegen, was Gage WIRKLICH gesagt hat. Es dürfte doch um Nanothermit gehen und die Unterschiede zu Thermit sind sogar in wikipedia benannt. Hatte ich ihnen sogar schon in einem früheren Kommentar rausgesucht. Ignoranz ist kein Argument- Thermit ist zunächst einmal ein Markenname. Davon abstrahiert, beschreibt der begriff eine Reihe von Mischungen, die nach demselben Prinzip abreiten - Brandmittel, kein Sprengstoff.
zu 1): niemand, wirklich niemand, weder Gage, noch die anderen Archtitekten und Ingenieure noch Zett el noch noch oder irgendein mir bekannter truther hat je behauptet, es wäre "mit herkömmlichen Sprengstoffen" gesprengt worden. Vielmehr wird von einer kontrollierten Sprengung ausgegangen - und da kommen Schneiladungen bzw lineare Hohlladungen und eben KEINE "herkömmlichen Sprengstoffe" zu Einsatz:1. Die tatsächlichen oder vermeintlichen Zustände bei den WTC Einstürzen (keine Explosionsgeräusche, enorme Temperaturen und geschmolzener Stahl etc.) passten nicht zu dem Einsatz von herkömmlichen Sprengstoffen. 2. Es wurden keinerlei Rückstände von herkömmlichen Sprengstoffen, Zündkabel o.ä. gefunden. Deshalb ist es meiner Ansicht nach Unsinn über Nanothermit zu diskutieren, wenn man damit auch Sprengstoff wie Hexogen oder Nitropenta mit einem Aluminiumpulver Zusatz zur Reaktionsbeschleunigung (siehe dein zitat) in Definition miteinbezieht. (man möge mich verbessern, wenn ich hier falsch liege)
Genau: die beim Einsturz entstandene Wolke ist abslout typisch für kontrollierte Sprengungen! Man hat Artefakte als indiz für die Verwendung von nanothermit gefunden. Warum das allerdings "relativ problemlos nach[zu]weisen" sein sollte, müssten sie erst noch schlüssig erklären. Und zum "unrealistischen". Dann erläutern sie doch mal bitte realistisch, wie Brand und Folgen zu einer Freifallphase und Senkrechten Einsturz trotz einseitiger Gebäudeschädigung führen konnte. Bin gespannt. Bislang ist jeder an dieser Aufgabe gescheitert.Am Ende ist für mich aber sowohl das Szenario mit herkömmlichen Sprengstoffen, als auch das Szenario mit Nanothermit Einsatz (in welcher Zusammensetzung auch immer) völlig unrealistisch. Der Staub der WTC Gebäude wurde kilometerweit verstreut, wenn Sprengstoff oder Nanothermit verwendet worden wäre, dann könnte man das relativ problemlos nachweisen.
Gilt das auch für die 9/11 VT? Wer hat hier so wie von ihnen behauptet argumentiert?Und hier kann man auch zum eigentlichen Thread-Thema zurückkommen (und weg von der vorher angesprochenen Person), für mich disqualifizieren sich die meisten VTs einfach dadurch, dass sie nach dem Prinzip "HA ich habe einen Fehler in der offiziellen Darstellung oder einen Fehler in der Argumentation von einem der Kritiker meiner Verschwörungstheorie gefunden, damit ist alles bewiesen, was ich gesagt habe" arbeiten. Es wird sich in immer weitere Klein-Klein Erklärung und Argumentationen verloren, deren Aussage mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun haben. Da erübrigt sich dann eigentlich auch jeder Kommentar.
Diese Sicht eines angeblich "einzigen Unterschiedes" ist schon mal de facto falsch:Soweit ich das sehe, ist der einzige Unterschied zwischen Thermit und Nanothermit die Durschmischung von Nanopartikeln, anstatt von Mikropartikeln.
Und du musst wohl hinnehmen, dass deine Ausführung, was das EIGENTLICHE Thema anbetrifft, nämlich die kontrollierte Sprengung, thematisch verfehlt ist, weil Schneidladungen die Erzeugung sehr hohe Temperaturen erfordern und Nanothermit genau das leistet.Das ist die Argumentationslinie und solange du darin keine elementaren Fehler findest, muss du wohl hinnehmen, dass reines Nanothermit als Sprengstoff ungeeignet ist.
Muss ich jetzt alles noch mal extra für Dich wiederholen oder was?
Thermate wird in seiner Nanovariante Nanothermite genannt. Oder willst Du das abstreiten?
Cole führt verdämmtes Thermate vor. Oder willst Du das abstreiten?
Und das knallt. Oder willst Du das abstreiten?
Wenn es knallt erzeugt es auch Druckwellen. Oder willst Du das abstreiten?