Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Soll Türkisch an Deutschen Schulen gelehrt werden?
Hallo Veterano,
Deine Muttersprache ist Spanisch??? Wo bist du denn geboren?
Bei uns wird jetzt bei den 4 jährigen ein Sprachtest gemacht, weil die ersten Klasse nicht mehr richtig unterrichtet werden konnten, der Ausländeranteil ist viel zu hoch und die Hälfte spricht kein Deutsch, weil die Eltern zu Haus nur türkisch reden.
Ähm, wie die Spanier das Händeln, brauch ich Dir wohl nicht zu sagen, oder?
Die kennen da jedenfalls kein Pardon!
Aber türkische Hochzeiten sind wirklich cool, wenn ich nicht so eine Emanze wäre, hätte ich so auch mal geheiratet.
Von Erich Fromm, über die Vernumft:
Vernunft ist die Fähigkeit, objektiv zu denken. Die ihr zugrundeliegende emotionale Haltung ist die Demut. Man kann nur objektiv sein und sich seiner Vernunft bedienen, wenn man demütig geworden ist und seine Kindheitsträume von Allwissenheit und Allmacht überwunden hat.
Auf die Praxis der Kunst des Liebens bezogen bedeutet dies: Da die Fähigkeit davon abhängt, daß unser Narzißmus relativ geing ist, verlangt diese Kunst die Entwicklung von Demut, Objektivität und Vernunft.
Ich hab noch keine Demut bei türkischen Männern gesehen, die Verlangen sie nur von ihren Frauen.
Wie selbst junge, moderne Türken mit ihren Frauen umgehen, ist für mich mehr als eine Schande.
Hä, Hä natürlich bin ich mit Türkinen befreundet die sich von "diesen Unholden" getrennt und scheiden lassen haben .
LG.Sche
Hallo Veterano,
Deine Muttersprache ist Spanisch??? Wo bist du denn geboren?
Ein schöner Tod, am besten das Buch noch in der Hand...grins, aber du mußt wohl noch ausharren hier.:lach2:Mein Vater war schon Altphilologe, und er ist mit Senecas "de brevitate vitae" im Bett gestorben ... und ich hab ihn auch schon auf dem Nachtkästchen ... sozusagen "standby". ??:
Es geht ums Prinzip, sobald ich in einem Land lebe, muß ich mich auch ein bischen anpassen.kommt draufan, was man in seinem Gastland will.
Kommt der Türke nur zum Geldverdienen, und hat er in der Fabrik jahrein jahraus links, rechts, vorne und hinten nur Türken, dann wird er Deutsch nicht brauchen.
Für den Amtskram wird er jemanden kennen und haben, und einkaufen tut die Frau.
Bei uns wird jetzt bei den 4 jährigen ein Sprachtest gemacht, weil die ersten Klasse nicht mehr richtig unterrichtet werden konnten, der Ausländeranteil ist viel zu hoch und die Hälfte spricht kein Deutsch, weil die Eltern zu Haus nur türkisch reden.
Ähm, wie die Spanier das Händeln, brauch ich Dir wohl nicht zu sagen, oder?
Die kennen da jedenfalls kein Pardon!
Aber türkische Hochzeiten sind wirklich cool, wenn ich nicht so eine Emanze wäre, hätte ich so auch mal geheiratet.
Veterano, heute liest man sowas wie Harry Potter, überhaupt werden kaum noch ganze Bücher gelesen.Ja, dieses Kutlurgut ist auch genau für uns gemacht und zugeschnitten. Es wäre mehr als ausreichend, hätte jeder Deutsche Goethe gelesen. Leider haben's die wenigsten.
Nun das erstaunt mich auch, ich hätte nicht gedacht das es da viele Gemeinsamkeiten gibt.Und dringt man in orientalische Literatur ein, vor allen Dingen in die Stars aus dieser Ecke, mithin die persischen Dichter ... man wird erstaunt sein, daß die in grundlegenden Dingen so ziemlich auf sehr ähnliche Kernaussagen kommen.
Von Erich Fromm, über die Vernumft:
Vernunft ist die Fähigkeit, objektiv zu denken. Die ihr zugrundeliegende emotionale Haltung ist die Demut. Man kann nur objektiv sein und sich seiner Vernunft bedienen, wenn man demütig geworden ist und seine Kindheitsträume von Allwissenheit und Allmacht überwunden hat.
Auf die Praxis der Kunst des Liebens bezogen bedeutet dies: Da die Fähigkeit davon abhängt, daß unser Narzißmus relativ geing ist, verlangt diese Kunst die Entwicklung von Demut, Objektivität und Vernunft.
Ich hab noch keine Demut bei türkischen Männern gesehen, die Verlangen sie nur von ihren Frauen.
Wie selbst junge, moderne Türken mit ihren Frauen umgehen, ist für mich mehr als eine Schande.
Hä, Hä natürlich bin ich mit Türkinen befreundet die sich von "diesen Unholden" getrennt und scheiden lassen haben .
LG.Sche