Kapier ich nicht. Was hindert denn den Staat Steuern darauf zu erheben und abzukassieren ?Kiffen ist nur deswegen nicht legal, weil der Staat keine Steuern abschöpfen kann, die Gesundheit der Kiffer wäre ihm egal (siehe Rauchen, Alk)...
Kapier ich nicht. Was hindert denn den Staat Steuern darauf zu erheben und abzukassieren ?Kiffen ist nur deswegen nicht legal, weil der Staat keine Steuern abschöpfen kann, die Gesundheit der Kiffer wäre ihm egal (siehe Rauchen, Alk)...
Sensoe schrieb:lol...willst Du das wir auch in Deutschland sone "Parental Advisory" Aufkleber einführen?
Ich find Sido hat nen SuperFlow,nen noch besseren Wortwitz,und wer seine Texte ernst nimmt hat selber Schuld.
AggroBerlin is übrigens nen IndependentLabel weswegen ich Deine "KommerzAnschuldigungen" nicht wirklich nachvollziehen kann.
Und wenn unsere Gesellschaft schon so fertig ist und kleine Kinder wegen nen paar Strophen ihres "Helden" anfangen zu koksen...naja..dann hoff ich ist Armageddon nicht mehr fern...
agentp schrieb:Kapier ich nicht. Was hindert denn den Staat Steuern darauf zu erheben und abzukassieren ?Kiffen ist nur deswegen nicht legal, weil der Staat keine Steuern abschöpfen kann, die Gesundheit der Kiffer wäre ihm egal (siehe Rauchen, Alk)...
Dass cannabis nicht legal ist liegt an den sozialen folgen, null bock, sozialer abstieg -> sozial hilfe, da keine ausbildung/abschluss -> kosten für staat, das waren auch die argumente vom drogendezernatleiter.
luisz schrieb:Sensoe schrieb:lol...willst Du das wir auch in Deutschland sone "Parental Advisory" Aufkleber einführen?
Ich find Sido hat nen SuperFlow,nen noch besseren Wortwitz,und wer seine Texte ernst nimmt hat selber Schuld.
AggroBerlin is übrigens nen IndependentLabel weswegen ich Deine "KommerzAnschuldigungen" nicht wirklich nachvollziehen kann.
Und wenn unsere Gesellschaft schon so fertig ist und kleine Kinder wegen nen paar Strophen ihres "Helden" anfangen zu koksen...naja..dann hoff ich ist Armageddon nicht mehr fern...
als wenn ich was gegen ihn gesagt hätte, aber sein verhalten hat sich doch stark geändert und die schiene die die gerade abziehen .. ich sag nur handy klingelton von 'mein block',jede groupiesendung wird mitgenommen und irgendwie hast du mich auch nicht ganz verstanden. es geht darum das musik einen großen einfluss auf den menschen ausübt und solche texte nichts in händen von 13 oder 14 jährigen zu suchen haben´sicherlich kann der großteil unterscheiden zwischen realität und fiktion, aber sido ballert sich ja wirklich so um und viele möchten dem nacheifern.
ausserdem hat der beste das haus aggro verlassen.
dafür findest du bushido in den gängigsten rapforen wieder, was ihn sympathisch macht und sido sagte mal, ich scheiss auf die die meine musik hören,hauptsache geld..Sensoe schrieb:luisz schrieb:Sensoe schrieb:lol...willst Du das wir auch in Deutschland sone "Parental Advisory" Aufkleber einführen?
als wenn ich was gegen ihn gesagt hätte, aber sein verhalten hat sich doch stark geändert und die schiene die die gerade abziehen .. ich sag nur handy klingelton von 'mein block',jede groupiesendung wird mitgenommen und irgendwie hast du mich auch nicht ganz verstanden. es geht darum das musik einen großen einfluss auf den menschen ausübt und solche texte nichts in händen von 13 oder 14 jährigen zu suchen haben´sicherlich kann der großteil unterscheiden zwischen realität und fiktion, aber sido ballert sich ja wirklich so um und viele möchten dem nacheifern.
ausserdem hat der beste das haus aggro verlassen.
ich find nicht dass er sich stark verändert hat,und kann mir auch kaum vorstellen dass er die Idee mit den Klingeltönen hatte.Und das er Geld verdienen will kann man ihm kaum vorwerfen.
Und natürlich hat Musik nen grossen Einfluss auf Menschen.Aber nichts desto trotz gibt es eben ne Menge Leute wie Sido die sich jedes Wochenende aufs heftigste abschiessen.Soll er das leugnen?
Er erzählt aus seinem Leben,und er kommt nunmal nicht aus Dahlem.
Und wie gesagt,wenn 13-14jährige sowas als erstrebenswert empfinden sollten sich deren Eltern vielleicht fragen was sie in der Erziehung falsch gemacht haben.
Aber Sido die Schuld für jugendliche Opfer zu geben,ich find da macht mans sich n bisschen einfach.
btw find ich Bushido im Gegensatz zu Sido ziemlich wack...so Zeilen wie "guter Rap ist arrogant" oha...DA wird mir schlecht....
Ich finde das alle Drogen für Erwachsene frei gegeben werden sollten. Ausnahmslos. Was wäre das Ergebnis?
* Preise würden rasant sinken, Cannabis etwa wächst überall. Der es konsumieren will, der würde dann einfach selbst anbauen oder könnte sich sehr günstig versorgen.
* Die Qualität würde auch steigen, da es mehr Anbieter und weniger Pfuscher geben würde. Die Anbieter wären bekannt und würden um die beste Qualität konkurrieren.
* Es gäbe die Beschaffungskriminalität so gut wie überhaupt nicht mehr.
Man darf nicht vergessen das Drogen nie von Anfang an verboten waren. Thomas Jefferson etwa baute Mohn in seinem Garten an, zur Behandlung von Schmerzen. Als in den 1980ern die Gärtner des Hauses (jetzt ein Museum) auch wieder Mohn anbauten um das ganze realistisch zu gestalten kam die DEA und vernichtete die Pflanzen...
Kokain war ein Medikament und wurde erst später verboten. Drogen wurden dann zum großen Problem als der Staat meinte diese verbieten zu müssen. Seitdem gibt es Meldungen über Meldungen über große Fischzüge der Polizei und des Zoll während die Bundeswehr die Mohnfelder in Afghanistan bewacht. Nutzlos verschwendete Resourcen.
Und während diese natürlichen Stoffe verboten werden, steigt der Konsum von Stoffen wie Ritalin, schon die Kleinsten werden damit angefüttert. Es erninnert mich an "Brave New World" von Huxley. Bloß keine Drogen außer die staatlich sanktionierten, das "Soma".
Das Verbot ist gut für die, die den Handel in der Hand haben:
Cannabis - durch einfache Aufzucht gibt es hier wohl keine führende Gruppe
Mohn, Opium, Heroin - Wie seit langen bekannt, CIA und organisiertes Verbrechen, Terroristen, die arbeiten oft zusammen.
Kokain - siehe Heroin
Ecstasy - israelische Gruppen, bis zu Kontakten des Mossad.
Zwerg schrieb:Dazu kommt noch der Gruppenzwang, währe ich in einer anderen Clique, mit Drogen, hätte ich damit auch bestimmt schon Erfahrung gemacht...
bstaron schrieb:Das mit dem Gruppenzwang ist eine Sache die ich nie verstanden habe. Egal wen ich kannte, niemand wollte mich je dazu überreden irgendwas zu nehmen.
luisz schrieb:es geht darum das musik einen großen einfluss auf den menschen ausübt und solche texte nichts in händen von 13 oder 14 jährigen zu suchen haben´....
Zwerg schrieb:Naja, ich als 14 Jähriger habe überhaut keine Erfahrung mit Drogen.
Ich rauche nicht, und einen Vollrausch hatte ich acuh noch nie.
EIn Freund, der auf die Realschule geht, hat mir erzählt , dass in seiner Klasse 20/26 rauchen (auf der Hauptscule wohl noch mehr...).
Ich behaupte einfach mal, dass es auch von der Schule abhängt, denn so weit ich weiß, rauchen aus meiner Klasse (Gymnasium) 2 oder 3 regelmäßig.
Dazu kommt noch der Gruppenzwang, währe ich in einer anderen Clique, mit Drogen, hätte ich damit auch bestimmt schon Erfahrung gemacht...