Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stromausfall!!

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Stromausfall in norddeutschland:

Kam gerade im radio - in ostschleswigholstein gabs gerade einen kurzen stromausfall (eine stunde). Gründe für den blackout wären zur stunde nicht bekannt.
Die reihe an blackouts gehen scheinbar von west nach ost - und schwächen sich ab.
Wer ist als nächstes dran ?

ausgefallene grüsse an alle
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
ich weiß nicht, wie oft sonst Stromausfälle sind.
jetzt ist die Aufmerksamkeit auf jeden Fall darauf gerichtet und selbst ein Stromausfall, in Hinterklacksburg erscheint einem mysteriös.

Bei mir sind die Glühbirnen früher immer gleich "im Dutzend" durchgeknallt.
Ich fand das mysteriös 8) das nicht nur eine durchknallt ... sondern innerhalb der nächsten Tage dann auch andere folgten.

Nach einigem Überlegen, kam ich darauf, daß ich die Glühbirnen ja ungefähr zur gleichen Zeit wieder einsetze.
Daß sie dann bei ungefähr gleicher Brenndauer ..... relativ kurz hintereinander durchbrennen werden, ... ist gar nicht so myteriös sondern logisch.

Ich kenne mich mit dem Stromnetz nicht aus ... aber vielleicht sind das auch einfach Materialbelastungen die mit den Jahren auftreten .... und in diesem Sommer, ist die Materialbeanspruchung wahrscheinlich besonders hoch gewesen.

Namaste
Lilly
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Ring schrieb:
Munich schrieb:
@Ring

Stell dir mal vor, die USA 7 Tage ohne Strom! das wär efizienter als der schaden der bei 2 Wochen Krieg entstehen würde und Personen würden auch nicht so viele ums Leben kommen! Moderne Kriegsführung? Ich fände die Idee nicht schlecht und lässt uns aufzeigen wie abhängig wir in nicht mal 100 Jahre von der Technik geworden sind.

Munich
°^~

Weniger Tote? Sicher?
-wie viele Maschinen würden wohl versagen, die bis dahin den Menschen noch am Leben erhalten haben (z.B. Dialyse)
- wieviele OP´s würden in die Hose gehen
- wieviele Menschen würden vor die Hunde gehen, weil sie so an Ihre Technik gewöhnt sind
- nach so vielen Tagen würden die Leute warscheinlich auch nicht mehr auf der Straße tanzen, da dort nämlich die Gesetzlosigkeit herrschen würde
- wieviel Flugzeuge könnten nicht mehr sicher landen ohne vom Tower geleit zu bekommen
und, und, und
Ich denke, das währe wie jeder andere Krieg auch nur ein scheiß Krieg!!


MfG

Ring

Ok, stimmt. Von dieser Seite habe ich es nicht betrachtet!
Auf jedenfall wäre es eine neue, Methode um einen Krieg zu erfolgreich führen. Was aber nur in Wirtschaftsnationen geht,...

Munich
°^~
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Hab mal gegoogled

Bundesregierung hält massive Stromausfälle in Deutschland für unmöglich :roll:


Hitze: Stromausfälle drohen
Energiekonzerne schließen regionale Abschaltungen nicht mehr aus Atomanlagen wie Kohlekraftwerke müssen Produktion drosseln




Feuerwehrchef Reinhard Ries weist darauf hin, daß darüber hinaus in Frankfurt alle Sonderbauten, also neben Krankenhäusern beispielsweise Museen, Bahnhöfe oder die Messe, mit Notstromaggregaten ausgestattet seien. Die Notbeleuchtung in diesen Gebäuden bleibe somit weiter an, auch Patienten würden nicht gefährdet. Für die Feuerwehr freilich wäre ein Stromausfall im Rhein-Main-Gebiet ein Ausnahmezustand mit Grenzbelastung, weil seine Leute dann an zahlreichen Orten gleichzeitig benötigt würden, vor allem um Menschen aus steckengebliebenen Aufzügen oder aus U-Bahnen zu befreien. Die Feuerwehr als Gefahrenabwehrbehörde wäre dann pausenlos unterwegs. "Das würden wir aber alles schaffen", gibt sich Ries sicher. Viele Einheiten müßten sofort losfahren. Bedenken, daß die Feuerwehrfahrzeuge nicht durchkommen könnten, habe er nicht.

Oberstes Gebot sei im Falle eines Stromausfalls, alle Menschen aus einer Zwangssituation zu befreien. Dazu zählt der Feuerwehrchef auch Patienten, die zu Hause auf stromabhängige medizinische Geräte angewiesen seien. Diese Menschen müßten dann umgehend in Krankenhäuser transportiert werden, Denn dort sei die Versorgung über Notstromaggregate, die mit Diesel betrieben würden, sichergestellt. Nur Kraftstoffmangel könnte dort zum Thema werden.

Lebensbedrohlich sei ein Stromausfall ohnehin nicht. Die Bürger müßten ihre Lebensgewohnheiten den Umständen anpassen, meint Ries und vergleicht diese mit einem Campingurlaub. Allerdings würde es irgendwann wohl zu Engpässen in der Lebensmittelversorgung kommen, wenn Kühlschränke nicht mehr funktionierten und Nahrungsmittel verdürben. Möglicherweise könnte das für die Bewohner von Altenheimen kritisch werden. (F.A.Z.)

edit:


Namaste
Lilly
 

Ring

Geheimer Meister
29. Juli 2003
296
Hatte ich Euch schon von meinem Stromausfall erzählt? :D
Wird das jetzt hier eine "Massenparanoia"?

MfG

Ring
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Munich schrieb:
Aber mal im ernst, ich glaube nicht das es nur Zufall ist, führt wes mal zurück auf Veraltetes Stromnetz, es ist nur Zufall das das im Moment so häufig auftritt, wobei das auch mit der Hitze zutun haben kann, die den Kraftwerken zusätzlich schadet.

London 19 Grad
New York 29 Grad
Helsinki 16 Grad
Bielefeld 17 Grad
Shanghai 30 Grad

Hitze? Naja.

Ich glaube jedenfalls nicht an einen Zufall. NY und London, beides zur Rush-Hour! An die EMP Geschichte glaube ich auch nicht, in diesem Ausmaß wäre das garnicht möglich. Außerdem würden auch Autos stoppen, Flugzeuge vom Himmel fallen und wir wären alle ziemlich am Arsch. Durch EMP lässt sich ein Gebäude, vieleicht ein Block lahmlegen, mehr nicht. Was hinter der Sache jedoch tatsächlich steckt würde mich wirklich brennend interessieren. Mal sehen, wann in Madrid das Licht ausgeht?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
New York und London
Amerika und England
*grübel*
beide Hand und Hand für den Krieg

Und jetzt als Racheakt sozusagen?
Ich weiß nicht :roll:


In einem Link den ich gepostet hatte, stand ja , daß man mit starken elektromagnetischen strahlen die Computer lahmlegen, die steuerungsfunktionen übernehmen.

Ich bin kein Techniker, aber das hört sich eigentlich relativ einfach an. Viel zu einfach finde ich 8O

Namaste
Lilly
 

zeskwetsch

Geheimer Meister
27. Dezember 2002
238
spriessling schrieb:
An die EMP Geschichte glaube ich auch nicht, in diesem Ausmaß wäre das garnicht möglich. Außerdem würden auch Autos stoppen, Flugzeuge vom Himmel fallen und wir wären alle ziemlich am Arsch. Durch EMP lässt sich ein Gebäude, vieleicht ein Block lahmlegen, mehr nicht.
Hm, in einem durchschnittlichen Kraftwerk muss man auch nur einen Block ausschalten um es zum Versagen zu bringen.

Und jetzt lasst uns doch mal wieder was gemeinsam machen:
IN PANIK VERFALLEN!
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Also es wurden ja Verherende Anschläge angekündigt.
Das sind diese Anschläge!
Verherend sind sie weil dadurch Milliardenverluste entstehen!
Ntürlich will es keine Regierung zugeben und ertschärft so den TAF :lol: (TerrorAngstFaktor).
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Tetsuo schrieb:
Ntürlich will es keine Regierung zugeben und ertschärft so den TAF :lol: (TerrorAngstFaktor).

ich dachte immer, es sei das ziel (vA der usa) gerade diese angst zu schüren?!?!?!?

jedenfalls wird das hier immer wieder behauptet
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
ich dachte immer, es sei das ziel (vA der usa) gerade diese angst zu schüren?!?!?!?

jedenfalls wird das hier immer wieder behauptet

Das stimmt schon aber die setzen das natürlich nur zu ihrem Vorteil ein.
Warscheinlich bringt denen das im Moment nichts oder die Situation ist so unberechenbar das sie lieber nicht nach aussen dringen lassen.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Wahrscheinlich ist den amis die Terrorsache grad au zu blöd.
Man könnte natürlich wegen dieses Stromausfalls die Leute
etwas verunsichren und sagen es wäre ine Terroranschlag.

Aber was wäre die Konsequenz?
Ein Land, sagen wir Iran oder Nordkorea wegen eines Stromausfalls
angreifen?
 
G

Guest

Gast
Vor ein paar Tagen war auch ein etwas grösserer Stromausfall in der Schweiz oder Österreich (weiss jetzt nicht mehr genau). Kam in den Nachrichten. Dort war wohl ne grössere Region betroffe undes mussten Tunnel gespert werden. Die Ursach sollte vermutlich ein defekt an dem Stromnetz gewesen sein.

Ich vermute das es schon immer solche Stromausfälle gegeben hat, nur damals hat es keinen Interessiert.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
>>Laut Angaben des privaten Energiekonzerns National Grid Transco fielen kurz nacheinander zwei Stromkreisläufe aus. Das Back-up-System habe nicht gleich funktioniert. So habe es 34 Minuten gedauert, ehe wieder Strom ins Netz floss.<<

http://derstandard.at/Text/?id=1403536&

>>Livingstone mahnte eine Überprüfung der Energieversorgung der Stadt an. "Wir müssen dringend und ernsthaft National Grid untersuchen. Das Netz sollte niemals so lange ausfallen." Der US-Zweig von National Grid, Niagara Mohawak gehörte zu den am stärksten betroffenen Netzen während des Stromausfalls in Nordamerika. Am Mittwoch war es in Teilen der USA erneut zu Unterbrechungen der Energieversorgung gekommen, darunter in der US-Hauptstadt Washington wegen eines Sturms.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,263370,00.html

>>...Bei unseren Recherchen sind wir auf folgende Zusammenhänge gestoßen: Das ausgefallene Niagara-Kraftwerk gehört zu National Grid USA. Dieser Energieversorger wird als Referenzkunde von Northern Dynamics aufgeführt. Diese Firma bezeichnet sich als "Home of the OPC Experts" und bietet eine Reihe von Produkten an, die OPC zur Kommunikation mit Kontroll- und Steuerungssystemen nutzen.

OPC steht für "OLE for Process Control" und setzt auf Microsofts COM/DCOM- Modell auf. Das ist aber genau die Technik mit dem Sicherheitsloch, das der Wurm W32.Blaster ausnutzt. In einem Netz, in dem dieser Wurm aktiv ist, versagt infolge der regelmäßigen Neustarts, die jetzt auch betroffene Endanwender bei ihren PCs beobachten, die DCOM-Kommunikation und damit auch OPC auf
ungepatchten Systemen.<<

http://www.heise.de/newsticker/resu...5.08.03-001/default.shtml&words=National GRid

vielleicht nur "zufall", aber wer weiß...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten