Paran schrieb:[...] vor allem auch um gesellschaftspolitisches Engagment.[...]
Schockt mich eigentlich überhaupt nicht.Paran schrieb:Einige von euch wird das schocken, aber Karl Marx war ebenfalls Mitglied bei einer Burschenschaft.
Paran schrieb:Natürlich unterschieden sich die Burschenschaften damals von den heutigen.
das ganze läuft praktisch wie der generationenvertrag bei der rente, nur auf freiwilliger bzw. moralischer basis.Lunatic schrieb:Jo. Das ist wirklich zum kotzen. Da muss ich Dir rechtgeben, Zottlefritz.
Aber mal ne Frage: Was haben die Senioren davon, wenn sie soche Verbindungen unterstützen? Geht es denen nur darum, ein paar ihrer eigenen Marionetten in wichtigen Positionen zu hiefen um die "Macht" nicht zu verlieren? Oder warum machen die das? Was bringt denen das? Das kostet doch bestimmt ne ganze Menge Geld und ich glaub nicht, dass sie das aus reiner Nächstenliebe finanzieren!?
Für Antworten wäre ich dankbar,....
Lunatic
Paran schrieb:Das mit den abgelaufenen Dingen find ich ja ziemlich unsinnig! Ich bin eher der Meinung, dass man gewisse Dinge sehr wohl beibehalten und erhalten sollte, aber eben hin und wieder restaurieren denn sonst brechen sie zusammen! Wie viele alte Bauten und Denkmäler hätten wir denn wenn wir nach deinem Prinzip vorgehen würden. Alter ist eine Frage der Ansichtssache finde ich!
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Studentenverbindungen und ähnliches | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 24 |