Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Jeder weiß, dass die Rebellen von den Arabern das Giftgas bekamen und versehentlich zündeten.
Diesen Jeder würde ich gern mal kennen lernen. Von "wissen" zu reden wenn man hier im gemütlichen Europa am Bildschirm sitzt und nicht etwa dort in Dreck und Gefahr ermittelt hat, ist... wie war das doch gleich...unerträglich blauäugig.
Also, Adresse her...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.487
AW: Syrienkrise!

die person die es wohl tat ist yahya ababneh. wird jedoch im gemütlichen europa nicht wahrgenommen, weil es scheinbar so ganz und garnicht ins gewohnte passt...

@holo
schade das du gehst. zwar noch nicht viel von dir gelesen, klingt jedoch eigentlich ganz vernünftig :)

farewell
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Syrienkrise!

Stell dir vor die Alliierten hätten in Deutschland nicht eingegriffen, macht Ihnen das jemand heutzutage zum Vorwurf?
Keine der alliierten Parteien im Zweiten Weltkrieg hat gegen Deutschland Krieg geführt um irgendwelche Menschenrechte zu schützen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu unterbinden. Den Alliierten wurde entweder seitens Deutschland der Krieg erklärt oder sie hatten handfeste eigene Interessen, die einen Krieg gegen Hitlerdeutschland rechtfertigten.

Das ist der große Unterschied zur Syrienkrise. Was außer dem Schutz von syrischen Zivilisten haben andere Länder bitte von einem militärischem Eingriff? Daher wohl auch der Eiertanz.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

Amerikaner und Russen wussten seinerzeit sehr wohl über die KZ's im Nazideutschland Bescheid. Die Amerikane haben ihren Geheimdiensten damals nicht getraut - die Deutschen waren doch ein "Kulturvolk".... die Russen waren (und sind es heute teilweise noch) selbst Antisemiten.... Beide sind erst "wachgeworden", als ihre Soldaten die Überlebenden aus den KZ's befreien konnten....

Tja, was macht man mit und in Syrien? Ein Mandat wie das der UNO im jugoslawischen Bürgerkrieg - man schickt Blauhelme hin, und die stehen dumm 'rum, dürfen die Zivilobevölkerung nicht schützen, "weil sie kein Mandat" dafür haben? Oder - man marschiert ein, wie weiland im Irak, findet nichts was den Einmarsch rechtfertigen könnte und darfg sich dann die nächsten Jahre mit erbosten Warlords 'rumschlagen? Oder - man findet chemische Waffen, marschiert aber ohne UNO-Mandat ein und wird zum "Kriegstreiberpolizisten" ernannt...?

Das Problem ist, dass die UNO ein Laberparlament ist, ohne tatsächliche Rechte und Pflichten. Würden die Länder die einen Sitz in der UNO haben, mit diesem Sitz bauch einen Teil ihrer nationalstaatlichenb Souveränität abgeben und der UNO die Vollmacht einräumen, bewaffnete Friedentruppen eingreifen zu lassen, würde man gleichzeitig die antiquierte Veto-Regelung ersatzlos streichen - es wäre möglich Syrien zu isolieren und gleichzeitig internationale bewaffnete Friedentruppen einmarschieren zu lassen, die den Auftrag haben, unter Einsatz ihres eigenen Lebens die Zivilbevölkerung zu schützen. Es darf bezweifelt werden, dass das kleine Syrien sich gegen die ganze - oder halbe - Welt stellen will.....

Dumm nur, das die halbe oder ganze Welt nicht bereit ist, der UNO die notwendige Handlungsfreiheit einzuräumen....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Syrienkrise!

Ist auch besser so Thomas, da gibt es wenigstens noch Länder in die Dissidenten ins Exil gehen können - mit einer UNO nach deinen Vorstellungen hingegen ...

Ansonsten: Wärest Du bereit dein Leben oder dass deiner Angehörigen für den Schutz syrischer Zivilisten zu opfern?
Nur wenn Du die Frage ernsthaft mit "Ja" beantwortest, solltest Du das von anderen verlangen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

Ich habe mein Leben für Andere schon recht oft riskiert, Viminal. Zwar nicht auf dem Schlachtfeld des Krieges, aber Du glaubst gar nicht wie viele "Schlachtfelder" es im Leben so gibt....

Das wird jetzt ein wenig OT - aber: Länder, Staaten sind nicht das Problem. Staatenbünde wie die angestrebte EU oder die OAN, die USA, die russische Föderation sind auch nicht das Problem. Und eine zusammen wachsende Welt, die sich ein demokratisches Weltparlament mit einer ebenso demokratischen Weltregierung leistet, ist auch nicht das Problem. Das Problem heutzutage ist, das jedes Volk, jede Nation ihr eigenes Süppchen kochen will - auf Kosten "der Anderen" selbstverständlich: Staat X frisst das gebratene Schnitzel, Staat Y und Staat Z liefern das Schwein und das Brennholz - und stehen hungrig daneben. Das ist das was sich heute "Weltpolitik" nennt.... Im Staat - siehe Irak, Afghanistan, Syrien - funktioniert die Taktik auch: Derzeit sind die Aleviten unter Assad diejenigen, die den gedeckten Tisch haben - die Kurden, Sunniten und Christen stehen "daneben"....

Ob das Exil so erstrebenswert ist? Für die die flüchten müssen - sicherlich. Aber wenn ich mir ankucke wie die auch syrischen Flüchtlinge letztens in Berlin-Hellerdorf "empfangen" wurden.... wenn ich mir die faschistoid-fremdenfeindliche bundesdeutsche "Ausländer"gesetzgebung so ankucke.... wenn ich mitbekomme, wie die Flüchtlinge in Lampedusa, in Ceuta behandelt werden.... Da ist ein Leben zuhause ohne Exilgrund wohl doch besser.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Syrienkrise!

...
Ich denke beide haben genug Beweise, wobei auch Erdogan schon lange sagte er habe Beweise. Es gab außer den Giftgasanschlägen auch genug andere arge Menschenrechtsverletzungen in Syrien. Putin hat Assad von Anfang an unterstützt wie es nur geht, vielleicht will er so etwas wie in Ägypten verhindern, vielleicht will er aber der Welt auch mal demonstrieren welche Macht er inzwischen hat und damit die UN lächerlich machen.
Bei den ganzen Überwachungssystemen kann ich mir nicht vorstellen das alle anderen Staaten nur von Beweisen faseln, die die Öffentlichkeit natürlich noch lange nicht komplett zu sehen bekommt.

Da noch eine sinnvolle Lösung zu finden scheint fast unmöglich, denn Russland wird keinen militärischen Einsatz zustimmen, aber auch die Saudis erwarten ein Eingreifen, es wird wahrscheinlich bei langen Debatten bleiben müssen, bis auch Assad und Russland einen vernünftigen Vorschlag machen können.



Bürgerkrieg in Syrien: Assad verkündet Ankunft russischer Raketen - Politik | STERN.DE
Prinzessin Bona Dea.

Ich weiß, dass ich dich getroffen habe. Aus purem Instinkt heraus tat ich das.
Und du hast es verdient.
Du zitierst nur Quellen, die eine Reflexion deiner Ansichten vermeiden.
Du erscheinst mir beinahe gefangen.
Hängst alten Weltbildern hinterher.
Eine traurige Erkenntnis.

Beispiel Putin: Wenn du ihn einmal beobachten würdest.
Der Mann ist nicht an einem Konflikt in Syrien interessiert. War er nie.
Seine Haltung ist eindeutig.
Er "unterstützt" nicht Assad. Er beliefert ihn mit Waffen genau so, wie wir Deutschen unser tödliches Potenzial an der Grenze zur Türkei stehen ließen.
Diese S300-Raketen dienen dem Abfangen von Angriffen durch die USA.
Die hat Putin nicht geliefert. Weil er sich sagen wird, dass er mit einer derartigen Lieferung auf jeden Fall gegen die USA poltern würde.
Putin unterstützt einen souveränen Staat und damit dessen Staatschef.
Da ist es vollkommen legitim, wenn Assad Waffen zur Verteidigung aus der Russischen Föderation erhält.

"Wir" nennen ihn Diktator weil er nicht frei gewählt wurde.
"Wir" maßen uns an, den Menschen in Syrien unsere Werte aufzuzwingen.
"Wir wollen der Welt die Demokratie bringen" klang es entsprechend vollmundig aus den USA.

Assad hat doch aber unstrittig weite Teile vom Volk hinter sich gehabt.
Es gab Widerstand und Reformbestrebungen. Assad konnte dem nicht so einfach nachgeben.
Weil das so schnell nicht zu machen sei.
Und natürlich kann man nicht mal eben einen Staat umkrempeln.

Und nun klopft es wieder laut in deinem Kopf, weil die Wahrheit anders aussieht als das, was du dir gezielt aus der gleichgeschalteten Presse ziehst.

Ein Artikel des syrischen Nachrichtenportals ChamPress berichtet über einen im Jahr 2008 vom saudischen nationalen Sicherheitsberater, Bandar Bin Sultan, und dem damaligen US-Botschafter im Libanon, Jeffrey Feltman, ausgearbeiteten, recht detaillierten Plan, regierungsfeindliche Aktivitäten in Syrien zu organisieren, mit dem Ziel Präsident Baschar Al Assads zu stürzen.
Auch derzeit zeigen viele Hinweise auf eine Verwicklung mit Saudi-Arabien.
Der Verdacht wird dadurch erhärtet, dass Prinz Bandar offenbar bereits im Oktober 2010 persönlich in einer entsprechenden Mission unterwegs war.
Er wurde ertappt, wie er zusammen mit einigen Mitstreitern unter falschem Namen, mit gefälschtem Pass und Millionen von Dollar Bargeld in Syrien einreisen wollte.
Hier ist eine Quelle: Nachgetragen: Syrien – Details einer Verschwörung

Übrigens ist er mit dieser Masche bei Putin abgeblitzt:
Moscow ?rejects? Saudi ?offer? to drop Assad for rich arms deal ? RT News
Mit einem enormen Auftragsvolumen ködern und mit der Macht, tschetschenische Terrorzellen zu kontrollieren versuchten die Saudis ihr Glück in Russland.


Nun gab es einen Anschlag auf die Türkei. Reyhanli war das Ziel. Durch eine LiveLeak-Veröffentlichung stellt sich heraus, dass die türkischen Sicherheitsorgane den Anschlag nicht verhinderten obwohl dies möglich gewesen wäre.
Fragwürdig nur, weshalb Assad mit NATO-Granaten Anschläge auf die türkischen Kurden verüben sollte, die mit den in Syrien lebenden Kurden verwandt sind.
Keiner glaubt Erdogan außer Erdogan. Für mich ist das eine False-Flag-Operation mit Unterstützung der Alliierten um Syrien herum.

Alliierte. Du denkst nicht weit, wenn du unter "Alliierten" die gewohnten Nationen USA, F, GB interpretierst.
Diese Allianz besteht aus Saudi-Arabien, Türkei, Frankreich, USA, Katar, Jordanien, Israel, Groß-Britannien, Libanon ...
Dänemark unterstützt den Militärschlag. Griechenland und Zypern befürworten das.

Und du, Bona Dea? Du siehst nur den bösen, russischen Bären?
Da sind mehrere Nationen, die Syrien seit Jahren umkreisen und bedrohen.
Alle wollen Krieg. Und die Geschichte hat echtes Verschwörungspotenzial.

Hier kommt Russland ins Spiel. Und auch China!
Beide Parteien sind eindeutig gegen einen Angriff auf Syrien mit einem absolut legitimen Bezug auf das Völkerrecht.
Völkerrecht, Bona Dea!
Da sind Menschen die du zu töten bereit wärst, könntest du die Tröte fürs Anblasen zum Angriff in die Hand nehmen.
Völkerrecht! Darum dreht es sich, wenn du über China oder die RF meckerst.

Das ist ein weiterer Punkt, der meinen Instinkt dazu brachte, dir einmal kräftig den Marsch zu blasen.
Du bist nicht annähernd gut informiert und verweigerst gegensätzliche Ansichten.

Lieber siehst du zu, wie Unschuldige abgeschlachtet werden als dass du dir selbst eingestehst, dass du dir viel zu wenig Mühe machst, deine Informationen zu hinterfragen.
Natürlich machst du das nicht.
Es ist ja so schön einfach, dir die dir passenden Informationen zurechtzulegen.
Lieber trittst du blind um dich und meinst, Pinsel würde keine eigene Meinung haben?
Weil für dich nicht wahr sein kann was nicht wahr sein darf?

Deshalb trittst du um dich.
Weil du einfach nicht bereit bist, deinen Geist für andere Blickwinkel zu öffnen.
Zu viel Wahrheit, die du womöglich nicht verkraften könntest.
Und das bei all deiner Esoterik.
Hast du dir nur die theoretischen Grundlagen angeeignet und lebst nicht danach weil du es nicht kannst?
Wie sonst lässt sich erklären, dass du willkürlich die Todesstrafe auch unter Sippenhaft forderst (das nennt man auch einen Angriff auf Syrien).
Weil es "alle" schreiben?
Mehrheit. Nicht mehr denken müssen.
Schön einfach machst du es dir damit, Bona Dea.

Die Position der RF wie China ist die einzig Richtige:
Wenn Assad Giftgas einsetzte, dann ist dies zu verurteilen.
Dazu haben wir einen internationalen Gerichtshof.
Da braucht es keine Koffer tragenden Saudis und einen 60-tägigen Luftschlag der Amerikaner auf das Volk der Syrer.
Die Beweislage der Geheimdienste ist so dünn, als dass die Kongressabgeordneten in den USA gegen einen Militärschlag sind.
Na klar.
Die UN sollte in den vier Tagen nicht herausfinden, von wem das Giftgas eingesetzt wurde.
Warum wohl?

Die ganze Zeit über hat der CIA Kämpfer der Al Quaida/Al Nusra unterstützt. In Jordanien haben sie sie trainiert.
Guggst du: Lüge, Wahrheit, Propaganda: "Enten" im Syrienkrieg | Telepolis
Der CIA versorgte auch jene Leute mit Waffen, die noch einige Zeit zuvor aus Nord-Mali vertrieben wurden.
Vielleicht sind da auch noch Söldner dabei, die schon in Afghanistan vom CIA rekrutiert wurden.
Mali. Eine weitere, zum Himmel stinkende Geschichte, die auch deutschen Soldaten aufstieß, weil sie unter Einsatz ihres Lebens jene bekämpften, die nun in Jordanien "pro-westlich" benutzt werden.

Das syrische Militär konnte mit der Zeit die "Rebellen" zurückdrängen.
Auch mit Hilfe der Einheimischen, die ihre Habe gegen die vom CIA ausgebildeten Söldner verteidigten.
Da kam die Zivilbevölkerung ins Spiel. Die mussten sich gegen mordende Rebellen wehren.
Deswegen die Häuserkämpfe. Weil Assad weitere Zivilopfer zu verhindern versuchte.
Er schaffte es, die Rebellen zurückzudrängen.
Die "Allianz" der Saudis erkannte dies und versucht nun, einen gemeinsamen Militärschlag gegen Syrien zu legitimieren.
Denn derzeit sind etwa 2000 Söldner eingekesselt.

Das Giftgas taucht auf.
Die UN will das vor Ort prüfen und bekommt einen Tag später die Zustimmung durch Assad.
Hat sich Assad gewehrt gegen eine Untersuchung? Nein.
Hat er Gründe, jetzt erst beliebig Giftgas gegen die Bevölkerung einzusetzen, die er noch Monate zuvor in den Häuserkämpfen zu schützen versuchte?
Erkenne den Widerspruch, Bona Dea!
Lügen, Lügen und nochmals Lügen ist alles, das wir den Türken, Israelis, Amerikanern, ... entnehmen können.
Sieh´ dem Netanjahu in die Augen! Dem Mann, der von der Ostgrenze Palästinas seine Siedlungen nach Westen Richtung Israel hochzieht.
Zieh´ dir mal rein, wie dieser gefährliche Mensch die Palästinenser gängelt und zu vertreiben versucht.
Suche selbst. Zeige, dass du nicht nur vom bequemen Sessel im Keller heraus nach Krieg und Tod lechzt.

Mit jedem Mal versuchen die Kriegsverbrecher um Syrien herum, den Einsatz zu erhöhen und Assad zu provozieren.
Es ist so simpel wie erschreckend.
Die Briten entzogen Cameron das Vertrauen, so dass er die Unterstützung für die USA ablehnen musste.
Jetzt wollen die Briten unterstellen, Assad würde Chemikalien zur Herstellung von Kampfstoffen beziehen.
Seit Jahren und das von den Briten.
Ja, man kann das Zeug dafür benutzen. Meist landet das Fluorsalz aber in Zahnpasta und deinem Salzstreuer.
Doch es taugt, Assad einmal mehr etwas anhängen zu können.
Ein Foto schockiert die USA:
Syrische Rebellen richten gefesselte Soldaten Assads mit Kopfschüssen hin.
Das nennt man Kriegsverbrechen.
Unterstützt durch CIA-Ausbildung und Waffen von Jordanien und der Türkei aus!
Die Menschen in den USA erkennen das dieser Tage.

Hoffentlich können sie weitere Aggressionen ihrer Regierung verhindern, denn heute versuchen Saudis wie Israelis, bei den Kongressmitgliedern um eine Zustimmung zum Militäreinsatz gegen Syrien zu werben.
Offensichtlicher geht es kaum noch!

Hast du inzwischen dein Englisch verbessert?
Versuch´s doch mal mit Washington Post, The Guardian, Russia Today, Die Süddeutsche, Syrien Info, Fox News, CNN, ...
Da reicht doch nicht deine Scheuklappen-Systempresse, die du gerne aus dem Fokus heraus zitierst.

Wer profitiert, Bona Dea?
Die älteste und bedeutendste Frage ist das!
Geht die aus deinen drei Lieblingsquellen hervor, die Antwort auf diese Frage?

Meinen deine Quellen, dass Assad nach Belieben Giftgas schmeißt, Zivilisten abschlachten lässt und Israel mit einem Militärschlag vernichten will?
Ist das der "Profit", den Assad aus diesem angeblichen Tun schlagen soll?
Assad weiß genau, wer hinter Israel steht. Selbst wenn er wollte, er würde nicht wagen, Israel anzugreifen.
Hat er das versucht?
Wie leichtfertig muss man sein, darüber nicht nachgedacht zu haben?

Warum protestieren derzeit wieder Tausende gegen Erdogan und Obama?
Weil sie mehr und mehr den Durchblick gewonnen haben.
Die Mehrheit aus der Bevölkerung der Amerikaner, der Franzosen oder der Türken haben kein Interesse an einem Militärschlag.
Aber es geht um Geld.
Die Saudis wollen den Konkurrenten Iran aus dem Feld schlagen.
Der Weg führt über Syrien.
Die Türkei will das Gas aus Ägypten.
Der Weg führt über eine Pipeline durch Syrien.
Israel und Syrien sind sich nicht gewogen.
Die wollen in Syrien mitmischen.
Alle verdienen bei diesem "Spiel", wie Kerry einst bemerkte.
Waffen aus Deutschland, Großbritannien und Frankreich. CIA.
Katar - das winzige, dafür aber reichste Land der Erde, das unter der Schari´a geführt wird ist Finanzier eines Angriffskrieges auf Syrien!
Erst poltert deine Systempresse gegen Islamisten und die Schari´a und nun soll das alles seine Richtigkeit haben?

Ich weiß kaum noch, wo ich anfangen soll, den gesamten Abschaum der Menschheit zu benennen.
Und du? Was machst du?
Im Sessel lehnen und Krieg unterstützen?

Öffne deinen Geist statt weiterhin derart fahrlässig jedem dir besser schmeckenden Knochen hinterherzulaufen.
Das ist mein ernst wie Motiv für den gestrigen Beitrag.
Da sterben unschuldige Männer, Frauen, Kinder.
Ich habe schon zu viele Videos gesehen. Es ist unglaublich grausam, was dort seit vielen Monaten passiert!
Ich denke, dass du es den Menschen in Syrien schuldig bist, dich umfassender zu informieren; besonders jetzt nach diesem Beitrag von mir mit dem auch klar sein sollte, dass ich nicht dich sondern deine Haltung angreife.

Eine Antwort von dir wird mich nicht erreichen.
Eine Diskussion wird nicht mit mir stattfinden.
Ich will lieber helfen, einen Krieg zu verhindern.
Durch Protest.
Weil auch amerikanische Kongressabgeordnete ihre oppositionelle Ansicht durch Diskussionen im Internet erlangen.


Friede sei mit dir, Bon Dea.


@Trainer:
Es tut mir leid, mein Guter. Ich habe deine Bitte um Quellenangaben vernommen.
Aber das ist so viel als dass mich das zeitlich betrachtet zu sehr blockieren würde.

Gruß
Holo
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Die "Allianz" der Saudis erkannte dies und versucht nun, einen gemeinsamen Militärschlag gegen Syrien zu legitimieren.
Denn derzeit sind etwa 2000 Söldner eingekesselt.

Das Giftgas taucht auf.
Die UN will das vor Ort prüfen und bekommt einen Tag später die Zustimmung durch Assad.
Hat sich Assad gewehrt gegen eine Untersuchung? Nein.
Hat er Gründe, jetzt erst beliebig Giftgas gegen die Bevölkerung einzusetzen, die er noch Monate zuvor in den Häuserkämpfen zu schützen versuchte?
Holo
Noch einige Steine im Mosaik deiner umfassanden Analyse.

Bei Freeman wird berichtet, dass die Israel Lobby in den USA AIPAC auf jeden Kongressabgeordneten einen Mann angesetzt hat, dass sie für einen Krieg in Syrien stimmen sollen, ansonsten würden Zahlung für den Wahlkampf eingestellt. Saudi Arabien versucht mit Bestechungsgeldern u.a. an Hillary Clinton den Kongress für einen Angriff auf Syrien zu bewegen.

Bei einer Pressekonferenz der UN am gestrigen Sonntag wird Valerie Amos (OCHA) befragt:

Zitat:
ab 19:25
, Matthew fragt, wie es um die ungehinderte Arbeit in den Terroristengebieten steht und nach den in die Presse gelangten Morddrohungen gegen UNO-Personal

20:49 “.. you will know that a number of volunteers from the Syrian Arab Red Crescent have been killed..” (Nein, das haben wir nicht gewusst.)

Dann platzt die Bombe:
20:53 “…and also that we have had UN staff killed, staff have also been kidnapped….”

Wird die UNO erpresst?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

Welöcher Wahlkampf in den USA bitteschön. Jeremia? Obama ist längst gewählt und darf laut Verfassung kein drittes Mal kandidieren.....
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Welöcher Wahlkampf in den USA bitteschön. Jeremia? Obama ist längst gewählt und darf laut Verfassung kein drittes Mal kandidieren.....
So hat AIPAC, die grösste pro-zionistische und pro israelische Lobby-Gruppe und mächtigste Lobby der USA überhaupt, auf jeden Abgeordneten eine Person angesetzt, die sie von einem JA für den Angriff überzeugen soll. AIPAC droht unverhohlen mit öffentlicher Diffamierung und mit dem Entzug von Wahlspenden.
Die jüdische Tageszeitung AIPAC Details 'Major' Lobbying Push on Syria berichtete am Samstag, "Der einflussreiche pro-Israel Amerikanisch-israelischer Ausschuss für öffentliche Angelegenheiten wird hunderte Aktivisten nächste Woche einsetzten, um die Unterstüzung für einen Militärangriff gegen Syrien zu gewinnen." AIPAC wird mit den Worten zitiert: "Wir planen eine massive Lobby-Arbeit mit ca. 250 Aktivisten in Washington, die mit ihren Senatoren und Repräsentanten sich treffen.

 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

Die versuchte Einflussnahme der Lobbyisten hat aber nix mit einem amerikanischen Wahlkampf zu tun.... Im Übrigen wissen wir auch so, das Politker gelegentlich "empfänglich"! sind, egal wer da mit "Geschenken" um sich wirft.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.870
AW: Syrienkrise!

In den USA sind alle zwei Jahre Kongreß- und Senatswahlen, die nächsten im November 2014.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Assad gibt dank Putin nun also seine Chemie Waffen ab.
Das hört sich spontan ja gut an, es wirft aber auch ein paar fragen auf.
Wenn es Assads angaben nach, nicht seine Truppen sondern Rebellen oder bezahlte Söldner gewesen sein sollen.
Dann kann das stimmen.
Das bedeutet natürlich, das auch nach Abgabe von Chemiewaffen sich dennoch weitere in Syrien befinden werden.

Ungeachtet dessen ob Obama und Putin diese für den Moment entschärfende Vereinbarung abgekartet haben, oder ob Putin dem Obama nur eine Tür einen spalt breit geöffnet hat und ihm erstmal ein Stein vom Herz gefallen ist.
Würde sich die Aufrichtigkeit dadurch zu erkennen geben, das man nun auch International einvernehmlich alle notwendigen weiteren schritte geht, um jegliches Morden und Massakrieren zu beenden und nachhaltig zu verhindern.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Syrienkrise!

[...]
Würde sich die Aufrichtigkeit dadurch zu erkennen geben, das man nun auch International einvernehmlich alle notwendigen weiteren schritte geht, um jegliches Morden und Massakrieren zu beenden und nachhaltig zu verhindern.
Und wie wäre dieser Tagtraum deiner Ansicht nach zu realisieren?

Ein paar elementare Verbesserungen gegenüber dem nachhaltigen Verhindern täglicher Todesopfer in Irak und Afghanistan dürften angeraten sein.
Wie sehen die aus? Und wer genau soll dabei seine Haut zu Markte tragen?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Solange das übersteigerte streben nach Profit und Macht, die Zentrale Rolle im menschlichen Leben bleibt, wird dies ein Tagtraum bleiben, werter Nachbar.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Syrienkrise!

Solange das übersteigerte streben nach Profit und Macht, die Zentrale Rolle im menschlichen Leben bleibt, wird dies ein Tagtraum bleiben, werter Nachbar.
Damit willst Du also sagen, daß Du einen reinen Tagtraum, eine wunderbare Vision, formuliert hast?
Denn die Natur des Menschen werden ja weder Du noch ich über Nacht ändern können.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Syrienkrise!

Anscheinend ist jedes Streben nach Macht und Profit für irgendjemanden übersteigert.
Aus diesem Grund formuliert sich eine Gesellschaft Normen für diese Triebe.
Die Gesellschaft sind wir.
.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

So einfach ist die Sache nicht, Vandicus: Die Normen der Gesellschaft stammen aus der Erfahrtung der Gesellschaft, aus der Tradition - und aus der Religion. Und so ganz nebenbei auch ein ganzes Stück weit aus der Manipulation, wobei sich Tradition und Religion auch dieser Manipulation bedienen können.

Syrien ist traditionell muslimisch, das heisst der "Wertekanon" wird vom Qur'an vorgegeben. Dumm nur, dass in der "mittelalterlichen Lesart des Qur'an" heutzutage sogenannte "Gelehrte" den Ton angeben, die von "Lehre und Weisheit" soviel Wissen haben, wie eine Kuh vom Klavierspielen... Dem steht dann der "westliche Humanismus" entgegen (da beziehe ich auch mal die Russen mit ein), der von Humanismus mindestens ebenso viel Wissen hat wie die Kuh vom Klavier, aber viel mehr Wissen von Gier und Geschäft besitzt....
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Syrienkrise!

Ja es geht immer um Macht und Kohle. Thomas :top: . Warum erkennen das die Meisten nicht?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

Es ist eine Frage von Erziehung, elyas. Wenn man seine Kinder so erzieht, dass sie jeden Scheiss der auf Kanzeln geprdeigt oder im Fernsehen erzählt wird glauben (sollen), dann glauben die das.... Und sie glauben dass nur der ein "echter Mensch" ist, der dem "wahren Islam" folgt (was immer das auch sein soll) oder nur der wirklich "gut" ist, der über Auto, Boot, Eigenheim, dickes Bankkonto und - da war doch noch was - ach ja: Frau, Kinder und Geliebte verfügt....
 
Oben Unten