Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

System Sklaverei

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Warum um alles in der Welt sollte ich meine Meinung mit Literatur stützen müssen? Entschuldigung, aber das ist Autoritätshörigkeit und auch nur eine andere Form von Obrigkeitshörigkeit. Wenn ich die Einschätzung verträte, daß die staatlichen Eingriffe in die persönliche Freiheit im Kaiserreich nicht grundsätzlich von anderer Qualität als heute, aber sehr viel weniger engmaschig waren, wer sollte mir in diesem Urteil widersprechen?

Der Feudalismus allerdings wurde, regional durchaus unterschiedlich, seit dem späten Mittelalter in einem langwierigen Prozeß überwunden, der bereits vor der französischen Revolution in Deutschland zu einem gewissen Abschluß gekommen war, um von durchorganisierten Staaten wie England einmal gar nicht zu reden.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Warum um alles in der Welt sollte ich meine Meinung mit Literatur stützen müssen?
So war das nicht gemeint, ich wollte lediglich wissen wie man zu dieser These kommen kann? Dafür muss man vermutlich in historischen Werken lesen, oder?
Entschuldigung, aber das ist Autoritätshörigkeit und auch nur eine andere Form von Obrigkeitshörigkeit.
Wie gesagt mich interessiert nur wie man zu so einem Schluss kommen könnte. Also dazu, dass im Kaiserreich die persönliche Freiheit grösser gewesen sei.
Mit Autoritätshörigkeit hat das erst einmal überhaupt nichts zu tun. Ich verstehe den Beissreflex ehrlich gesagt gerade nicht...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ich wüßte nicht, wie man sich ohne Beschäftigung mit Literatur, zeitgenössischer und neuerer, ein Bild von der Gesellschaft vor über einhundert Jahren machen sollte. Das Urteil wird dabei naturgemäß entweder ein selbstgefaßtes sein, das sich auf eine Vielzahl von Zeitzeugnissen, als Romanen, politischen Schriften, Zeitungen, Gesetzen und Vorschriften usw. und eine breite Auswahl moderner Geschichtswerke stützt und das zu untermauern selbst eine Aufgabe für ein Buch wäre, oder es wird sich an einer oder wenigen Autoritäten orientieren. Daher war ich bei dieser Aufforderung ein wenig angefressen...

Mein persönlicher Eindruck ist nicht, daß die damalige Gesellschaft, nachdem mehr als fünfzig Jahre lang alte Zöpfe gefallen waren, von besonderer persönlicher Unfreiheit geprägt gewesen wäre. Ich kann auch das Totschlagargument, unsere gesellschaftliche Verfassung sei die freieste der ganzen deutschen Geschichte, mit dem regelmäßig jede Diskussion erstickt werden soll, nicht ausstehen. Unsere Gesellschaft ist wohlhabend, sittenlos und indolent, das ist nicht dasselbe. Unsere innere Freiheit wird in einem Maße angegriffen, das für einen freiheitlichen Rechtsstaat zumindest ungewohnt ist.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Daher war ich bei dieser Aufforderung ein wenig angefressen...
Zugegeben ich hatte mich ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte es weniger als Aufforderung verstanden wissen, sondern viel eher als Frage wie das Urteil zustande kommt.

Unsere Gesellschaft ist wohlhabend, sittenlos und indolent, das ist nicht dasselbe. Unsere innere Freiheit wird in einem Maße angegriffen, das für einen freiheitlichen Rechtsstaat zumindest ungewohnt ist.
Das würde ich so unterschreiben. Allerdings sehe ich alltäglich, dass diese Unfreiheit von vielen nahezu verlangt wird. Viele Menschen schaffen es ja nicht einmal mehr einfachste Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Es ist vielleicht ein Ausdruck von Dekadenz , ich weiss es nicht.
Aber es ist für all jene, welche aus einer Position der Eigenverantwortlichkeit handeln möchten, aktuell nur noch zum davon laufen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Man macht es sich vielleicht einfacher, wenn man Freiheit nicht als Größe des vorhandenen Handlungsspielraums auffasst. Schaut man auf die Freiheit, die Dinge bleiben zu lassen, die man nicht tun will, kann man es leichter eingrenzen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Zugegeben ich hatte mich ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte es weniger als Aufforderung verstanden wissen, sondern viel eher als Frage wie das Urteil zustande kommt.
Ich habe mir dazu keine abschließende Meinung gebildet und halte das auch nicht für zwingend. Vor zehn Jahren, und Freizeit vorausgesetzt, hätte es mir viell. Spaß gemacht, diese Ansicht zu verfechten. Heute möchte ich nur noch die Möglichkeit in den Raum stellen, das zu tun, ohne sich allzusehr zum Narren zu machen - es ginge. Unser politisches und gesellschaftliches System fußt auf dem Reiches, die Gesetze sind bis heute in Kraft, der fundamentale Unterschied ist Begründung der Staatsgewalt, nicht das Ausmaß an persönlicher Freiheit. Deshalb halte ich das Reich für ein ganz brauchbares Ggbeispiel, wenn man dem Totschlagargument einmal Paroli bieten will.
Das würde ich so unterschreiben. Allerdings sehe ich alltäglich, dass diese Unfreiheit von vielen nahezu verlangt wird. Viele Menschen schaffen es ja nicht einmal mehr einfachste Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Das sind imho zwo Arten von Freiheit. Die einfachsten Dinge in die Hand des Staates legen zu wollen, gehört in die Sphäre äußerlicher Freiheit. Dieses Regelungsnetz spüren wir selten, es ist über die Jahrzehnte immer dichter geworden, aber wir haben uns daran gewöhnt und wir erlernen den Umgang damit systematisch, und nicht zuletzt empfinden wir es oft als vernünftig. Wenn wir es gerade spüren, nennen wir es meist Bürokratie. Ich sprach eher von der innrern Freiheit, wenn Sie so wollen der Gewissensfreiheit, die im Ggsatz zum Totalitarismus steht, die Freiheit, eine eigene Meinung zu haben. Heute wird uns immer wieder ein Bekenntnis zu einer vorgegebenen Einheitsmeinung abverlangt - nicht etwa nur Schweigen! Wer in der Öffentlichkeit steht, muß sich bekennen. Das hat totalitäre Züge.

(Eine Überschneidung sehe ich etwa in der Freiheit, Dummes zu tun, zum Beispiel zu rauchen. Zwischen 25 Yoghurtsorten wählen zu können, ist keine Freiheit. Sich zwischen Quark und Speiseeis, Mineralwasser und Schnaps, Volkshochschule und Trash-TV entscheiden zu können, schon.)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... Was ist die Welt, wurden wir alle nur geboren um wie ein Tier zu überleben und um uns fortzupflanzen? Oder gibt es mehr?
Hallo, S.M.P.
...leider hatte ich keine Zeit, den Text zu formatieren... hier in ungeordenter Folge ein paar Sätze:

Nein, das ist nicht alles.
Das schöne Erleben ist der Sinn des lenendigen Lebens.
Falls es eine Gott gibt, dann zählt/wieg/misst er die Erlebnisse des Menschen und erkennt welchem Mensch ein schlechtes Leben beschert wurde.
Die Politik beschert dem Mensch die grundsätzlichen Möglichkeiten des Erlebens.
Politische System lassen erleben.
-
Die Natur/Evolution erschafte/entwickelte das Bewusstsein des Menschen, damit Lebenwesen existieren, die mehr als nur dahinvegetieren können.

Das menschliche Bewusstsein und der Erfindungs-Reichtum (Geistreich) erschaft/ermöglicht deutlich mehr Erlebnisse als die Natur wachsen lassen kann.
Die Natur liefert nur die Grundmaterie, Grundbausteine, also das Systemrelevante, Fundamentale. Der Rest und sogleich der größte Teil ist Kombination und Idee.
-
Der Sinn des menschlichen Lebens ist den göttlichen heiligen Geist zu bewegen/beleben (also ihm Lebendigkeit zu verleihen.
Dann bekommt der Mensch die besten Ideen (sie fallen ein). Bei den besten Ideen benötigt man IMMER auch andere Menschen zur Verwirklichung!
Die besten Ideen müssen verwirklicht werden, damit Menschen das beste Erleben erleben können.

Jeder Mensch sollte das wahre Schöne und Gute erleben können. Kein Mensch darf unter politisch verursachten Dauermangelzuständen leiden.

Das Erdenleben muss nur allen Menschen, die absolut freiwillig in einem Dauermangelzustand leben wollen, dies ermöglichen. Also muss die Natur dies ermöglichen. Das bedeutet nicht, dass Pioliker und Wirtschaftsbosse das ausnutzen dürfen.
Böse Menschen nutzen den Naturzutsand der menschlichen Abhängikeit aus! Die Nahrungsmittelanhängikeit begleichtet den Mensch sein Leben lang.
Falls es Gott gibt, erkennt das Gott den Mangelzustand!
Das Gott hat GENUG gegeben, sio dass es für alle reicht. Also kann das Gott am Werk des Menschen erkennen wer gut und wer böse ist.
Politiker erschaffen das politische WERK unter dem alle Menschen geknechtet werden oder eben relativ gut leben.

Politiker tun nichts oder viel zu wenig GEGEN Ausbeutung, die nur möglich ist, weil Menschen in Notsituationen gefangen sind.
Armut und Notlagen WERDEN systematisch ausgenutzt. Sklaverei ist die Ausnutzung von Notlagen.

Eine Politik, die Notlangen erschafft (z.B. durch zu geringe Mindestlöhne) ist eine Skalvenpolitk, die ihr Auge auf lange sicht geplant hat, damit es immer genügend BILLIGE Arbeiter gibt.
-
Der Mensch ist durch dem dass er ein Lebendiges Wesen ist, täglich von NATUR aus in eine Notlage. NOT ist also eine Natürlichkeit.
Alles was von Natur aus gegeben ist, also da ist, kann verwendet werden, muss aber nicht verwendet werden.
Politiker, Länder, die Billiglöhne erlauben, erlauben und erschaffen SKLAVEREI. Die natürliche Dauernotlage des Menschen, täglich seine Grundbedürfnisse erfüllen zu müssen, mach tdies möglich.
-
Nur Menschen die genug Geld haben, könne den Sinn des Lebes erfahren/erleben!
Ich hoffe, dass es sowas wie einen Gott gibt, denn dann erkennt das Gott an den SEELEN-DATEN (also den Toten) ob das Werk/die Poilitk der Politiker GUT oder BÖSE ist.
Jeder Mensch ist bildlich gesagt sozusagen ein Messgerät Gottes, an dem das Gott ablesen kann, ob der Mensch Armut und Dauermangel erlebt hat oder ob es dem Mensch zumindest relativ gut ergangen ist.
-
Skalverei ist Ausbeutung durch viel zu billige Gegenleistung.

Alles kann eine illusion oder ist die Einzige Lösung der Tod?
Der Tod ist nur das Nichtbewegen der vorhandenen Information.
In Echt und SELBST erleben dürfen und können macht mehr Freude als etwas nur als Zuschauer/Beobachter mitzuerleben.
Theater, Illusion, Realität im Grunde ist diese völlig egal, Hauptsache es macht Spaß/Freude.
Bei der Frage um den Sinn des Lebens ist die systemrelvante Frage, die Frage nach der Lebendigkeit und dem tot sein.
 

MelGÜTE

Geselle
31. Januar 2021
10
Danke für ihre Aussage Feuerseele, ich merke dass Sie gläubig sind und sich auch wünschen das es einen Gott bin. Es geht mir aber mehr darum dass die meisten Menschen gar nicht merken das sie "Sklaven" des Systems und der Gesellschaft sind.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Es geht mir aber mehr darum dass die meisten Menschen gar nicht merken das sie "Sklaven" des Systems und der Gesellschaft sind.

... und wie grenzt man das dann ab davon Sklave biologischer Notwendigkeiten zu sein wie etwa Nahrungsaufnahme und der Stuhlgang?

Ab wann wurden wir vom "System" versklavt? Ab da wo der "Äquivalententausch" eingeführt wurde und man nicht mehr DIREKT die Nahrung sammelt?
Oder wann genau?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... und wie grenzt man das dann ab davon Sklave biologischer Notwendigkeiten zu sein wie etwa Nahrungsaufnahme und der Stuhlgang?
Lebendig zu sein bedeutet Sklave biologischer Notwendigkeiten zu sein.
Lebendigkeit hat seinen natürlichen Preis.

Wer lebendig bleibenwill, muss arbeiten. Es steht glaube ich auch in der Bibel, dass Gott Adam + Eva vor den Natürlichkeiten der Natur gewart hat (ins Lebendige zu gehen bedeutet Selbstversorger zu sein, damit verbunden sindz.B.: Leid, Schmerz, mühsame und körperliche Arbeiten/Ackerbau).
OHNE Maschinen dauert alles länger und ohne Excel lassen Ergebnisse auf sich warten.

Ein Lob an dem menschlichen Erfinder-Geist. ...von wem der Mensch den wohl geerbt hat? ..3x dürft ihr raten :cool:
Gott sei Dank, können wenigstens ein paar Menschen unter allen Menschen den Heiligen Geist Empfangen. So sendet Gott nicht vergeblich/umsonst...ins blaue/leidvolle Ungewisse. Und somit bleibt G. nur die Hoffnung, dass irgendann wenigstens/zumindest 1 Mensch den Hl.G. empfängt. Sodann ab diesem Tag erst werden wirklich die besten Ideen geboren/erdacht. Das göttliche Feld/Reich ist voll von ALLERLEY Idee (Gute, Bösen und die Besten sind je nach Charakter-Einstellung und Wille greifbar). Die besten I müssen würdig und gerecht empfangen werden.
Menschen, die zu den bösen Menschen gehören, nehmen die bösen Ideen und verwirklichen diese, man erkennt die bösen Menschen an ihren Ideen also bereits vor der Fertigstellung des Werkes.
Am Werk erkennt Gott den Menschen, aber Gott weiß schon vor dem fertig werden ob das WErk gut oder böse wird.
Gott weiß MEHR, sehr viel mehr und er weiß z.b. dass der Mensch vieles erst nach dem Tun begreift und vieles erst kurz vor kanpp und anders realtiv kurzfristig.
Neben der Normalzeit ist also ein bestimmtes Budget an Spielraumzeit gegeben. eine Überschreitung bringt devinitiv niemals das Beste!
Warum nutzt der Staat die Zeit so schamlos aus? Die besten Politiker handeln devinitiv gänzlich anders. Damit das Beste möglich ist ermöglichen sie es! Alles kann werden oder verhindert werden.


Würde kein Mensch die Heiligen Funken fangen/greifen und weitergeben, wäre die Menschenheit sofort nach der Erschaffung des Rohbaues ausgestorben.
Wer weiß vielleicht sind noch mehr Jährchen drin. ABER welche Menschen wollen auf einer zerstörten Erde leben und dann noch freiwillig länger und öfter?
Gott sei Dank springt, allzeit überall bei irgendenem Menschen, der eine oder andere Heilige Funke über.

Ab wann wurden wir vom "System" versklavt?
Ab dem Tag an dem zu niedrige Löhne erlaubt wurden.

Die Sklaverei beginnt durch Nutzung der natürlichen Notlage.

Mit zu geringen Löhnen, können nicht alle Notwendigkeiten erworben werden.

Sklaverei ist ein Leben im Dauermangel trotz arbeiten zu gehen.
Ab da wo der "Äquivalententausch" eingeführt wurde und man nicht mehr DIREKT die Nahrung sammelt?...
Die Arbeitsstelle ist der Wald in dem wir nach dem notwendigen Geld jagen. Viele erbeuten zu wenig um ausreichend gute Nahrung zu kaufen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Danke für ihre Aussage Feuerseele, ich merke dass Sie gläubig sind und sich auch wünschen das es einen Gott bin. Es geht mir aber mehr darum dass die meisten Menschen gar nicht merken das sie "Sklaven" des Systems und der Gesellschaft sind.
Hallo, verzeih bitte, dass ich so spät antworte.

Sklave eines Systems zu sein, ist unvermeidbar, da Ordnung systematisch erhalten wird. Daher ist die Qualität des Systems von Bedeutung.

Das Grundsystem und damit die Grundlage für jedes gute System ist Gott gegeben und in der Natur zu erkennen.
Ein übergeordnetes System steht über alle Systeme. Das übergeordnete System war vor der Menschheit da. Ich nenne dieses System GOTT.
Das wahre System ist von der Natur vorgegeben und kein Mensch kann es zerstören. ..und es ist Daueraktiv. Also ist es das Beste man würde seine Ordnungsregeln kennen, denn jeder Verstoß führt vom besten Weg ab.

Im Grunde versklavt die flasche Denkweise der Politiker den Menschen.
Die falsche Denkweise ist die stärkste Kette/Fessel des Menschen.
Die richtige Denkweise ist der Goldene Draht zu Gott.
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Danke für ihren Kommentar MatScientist, ich bin aber es geht mir nicht darum eine Arbeit zu finden wo ich etwas freier bin. Meine Schulpflicht ist schon zu ende ich gehe aber immer noch in die Schule um die Wahrheit zu finden. Was ist die Welt, wurden wir alle nur geboren um wie ein Tier zu überleben und um uns fortzupflanzen? Oder gibt es mehr? Alles kann eine illusion oder ist die Einzige Lösung der Tod?
Alles glaubenssache bruda......such dir das aus, was das beste für dich ist.....lass dich nicht manipulieren von möchtegernweisheit mit löffeln gefressen.......du bist der king in deiner welt.......ändern wirds sich nur dann erst was, wenn du das geschnallt hast. 🙋‍♂️
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Hallo, verzeih bitte, dass ich so spät antworte.

Sklave eines Systems zu sein, ist unvermeidbar, da Ordnung systematisch erhalten wird. Daher ist die Qualität des Systems von Bedeutung.

Das Grundsystem und damit die Grundlage für jedes gute System ist Gott gegeben und in der Natur zu erkennen.
Ein übergeordnetes System steht über alle Systeme. Das übergeordnete System war vor der Menschheit da. Ich nenne dieses System GOTT.
Das wahre System ist von der Natur vorgegeben und kein Mensch kann es zerstören. ..und es ist Daueraktiv. Also ist es das Beste man würde seine Ordnungsregeln kennen, denn jeder Verstoß führt vom besten Weg ab.

Im Grunde versklavt die flasche Denkweise der Politiker den Menschen.
Die falsche Denkweise ist die stärkste Kette/Fessel des Menschen.
Die richtige Denkweise ist der Goldene Draht zu Gott.
Jou....kannst du in einigen sätzen erklären wie das übergeordnete system genau funktioniert? 🙋‍♂️
 

MelGÜTE

Geselle
31. Januar 2021
10
Alles glaubenssache bruda......such dir das aus, was das beste für dich ist.....lass dich nicht manipulieren von möchtegernweisheit mit löffeln gefressen.......du bist der king in deiner welt.......ändern wirds sich nur dann erst was, wenn du das geschnallt hast. 🙋‍♂️
Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Versuch der King deiner Welt zu sein. Ich sage es dir jetzt schon, es wird nicht klappen du wirst von der Regierung dazu gezwungen mitzumachen wenn du es nicht wirst du von der Gesellschaft verstoßen. Der Großteil der menschlichen Rasse lebt aus purer Sinnlosigkeit auf dieser Welt wie Sisyphos.
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Versuch der King deiner Welt zu sein. Ich sage es dir jetzt schon, es wird nicht klappen du wirst von der Regierung dazu gezwungen mitzumachen wenn du es nicht wirst du von der Gesellschaft verstoßen. Der Großteil der menschlichen Rasse lebt aus purer Sinnlosigkeit auf dieser Welt wie Sisyphos.
Lerne zwischen den BILDERN zu lesen, dann weißt du was du bist, wer und was alle anderen sind. Werde herr über dein denkapparat ( das nachdenken) und über dein EGO, dann siehst du die Welt die dich umgibt ( inkl. aller anderen Menschen ) mit dem KLARBLICK. Wenn kein urteil mehr von deinem ego kommt, das 0 / 8 / 15 denken abschaltest, wirst du genau daß sehen..........
deine eigene augenblickliche geistige situation wird dir in symbolischen formgewordenen bildern gespiegelt.DIE FRAGEY IST nur, ob du die symbole verstehst die dich umgeben.

Für menschen die nicht an eine übergeordnete intelligenz glauben und ( momentan ) nicht fähig sind über den tellerrand zu schauen, die verstehn nur bahnhof, in anderen worten....wirr warr...geschwurbel.....dazu eine methaper.....ein schüler in der ersten klasse der bis dato nur mit plus und minus rechnen gelernt hat, und dem jetzt mit aufgaben mit mal und geteilt konfrontierst, der reagiert.....was ist denn das für ein scheiß.....wirr warr....und genauso verhaltet sich die masse indem was hier verstanden wird....bisher hat mit ausnahme von mir keiner begriffen was CORONA ist.....warum es plötzlich wie aus dem nichts auftaucht (dieses ereignis )......was ihr menschen daraus lernen sollt. .....WELTWEIT...ANSTECKEND....MUNDSCHUTZ....IMMER SCHÖN DESINFIZIEREN.....Symbolik=......jeder von euch labert den ganzen tag (fast nur müll)...der eine mehr, der eine weniger......jeder von euch lässt JEDEN tag richtersprüche los......irgendwo steht geschrieben....RICHT NICHT DAMIT DU NICHT GERICHTET WIRST.......MUNDSCHUTZ= du solltest mal öfters die klappe halten anstatt den scheiß den du von dir gibst ( die richtersprüche) in die welt hinauszuposaunen, denn das fällt auf dich zurück......WIE DER HERR SO DAS GESCHERR....WIE ES IN DEN WALD SCHALLT, SO SCHALLT ES ZURÜCK.......guck dir doch mal deine moslemfreunde an......MEIDE DAS FLEISCH VON SCHWEINEN.......die haben nichts gerafft...😂😂😂😂.....das fleisch von schweinen zu meiden bedeutet.......DU SOLLST MENSCHEN DIE SICH WIE SCHWEINE BENEHMEN MEIDEN.......betrüger, die sich unsozial benehmen, mördern....usw.....die haben geschnallt und essen daher kein schweinefleisch🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️....und ihr seit alles ehebrecher......ihr trennt alle noch den wahrnehmer mit dem wahrgenommenen...........ihr glaubt alle.....damit hab ich nur bedingt oder gar nichts zu tun(mit dem was ihr wahrnehmen tut). PAPPERLAPPAP.....wenn das so wäre, würde HYPNOSE NICHT FUNKTIONIEREN....wenn es eine objektive realität gebe die unabhängig einem existieren würde, würde hypnose gar nicht funktionieren......du nimmst alles nur so wahr, wie es dir als kind eingetrichtert wurde......schalte den beobachter in dir ein.....beobachte mal nur....nicht nur das was du wahrnimmst, sondern auch dich selbst noch dazu.......also du beobachtest das beobachtete und dich selbst noch dazu wie du auf das beobachtete reagierst......WER BEOBACHTET DENN DANN DIE ZWEI ?.............in diesem zustand, siehst du, das alles was du wahrnimmst immer nur DU SELBST BIST......ALLES........da dir ja das nie jemand beigebracht, gelehrt hat, siehst du das nicht......DU KÄMPFST immer nur gegen dich selbst.......trotz alledem, geb ich dir nen tipp.....MACHT HAST DU ERST DANN, WENN DIR NICHTS MEHR AUSMACHT.........bekomm dein EGO in den griff.....dann lösen sich wie von zauberhand alle probleme die du hast......du bist zwar nicht herr über die denkmaschine in dir, doch KANNST du herr über das werden wonach du nachdenken willst oder nicht......also....redet nicht so viel müll, lasst euch impfen und es wird alles besser wie zuvor......HIER SPRICHT DER IMPFDOKTOR....damit ist jetzt nicht das gemeint was jeder normale versteht.

Warum sehn eigentlich alle das gleiche?......weil alle weltweit gelernt haben das 1+1=2 ergibt usw....usw.....daher nehmt ihr auch in etwa alles das gleiche wahr ( wahrnehmung).......drück auf die resettaste und programmiere dich selber neu......DU BIST DOCH JETZT GROß ( ERWACHSEN).......ist nicht leicht, aber es geht....übung macht den meister......denken/glauben.......darauf basiert alles was du wahrnimmst.......DEMOKRATIE FUNKTIONIERT NICHT........DEIN EGO UND DEIN WAHRES SELBST, wenn beide bestimmen, kommt nur kacke heraus......manchmal sind beide einer meinung....dann scheint alles zu funktionieren......zu 99 % sind sie es aber nicht.......daher kommen alle probleme.....DEIN WAHRES SELBST ist deinem EGO weitaus überlegen.....ja sogar allen EGOS........werde zu dem, der über beide steht....herr über dein ego und über dein wahre selbst......dann sitzst du genau neben dem, der dir alles einspielt.......naturwissenschafft.....alles nur spielerei.......die haben gar nichts gerafft...das sind die größten spinner😂😄😄

Jou hallamarsch.....hab euch alle lieb....knuddel🙋‍♂️
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Jou....kannst du in einigen sätzen erklären wie das übergeordnete system genau funktioniert? 🙋‍♂️

Nein das totale Unmögliche kann ich nicht. Das mir Unmögliche kann ich auch nicht.
Sämtliche Versuche das übergeordnete und allumfassende System in kürze + genau zu erklären sind gescheitert. Jeder weitere Versuch wird ebenfalls scheitern. Die Versuche können nur in ihrer Summe erklärend wirken/sein, sofern das Gegenüber damit aufhört diametral zur Erklärung zu denken.
Was mich ebenfalls hindert sind die häufigen Mitteilungen, dass ich schlechte Texte liefern würde. Zu allen natürlichen/grundlegenden Schwierigkeiten dies zu erklären, kommen also sinnlose Schwierigkeiten hinzu. Sinnlos, weil die Formulierung/Formgebung in die Kategorie "individuell" gehört und damit so wie so so gut wie nie recht gemacht werden kann. Wenn man den individuellen Geschmackt TREFFEN MUSS, dann ist man verdammt worden. Ich verfüge offenbar nicht über den gewünschten Wortschatz und in Foren bin ich daher sehr unbeliebt. Aber das ist mir egal, denn der Wahrheit ist Liebe egal, denn WH ist wahrlich wirklich absolut neutral.
Wahrheit muss weder sich selbst lieben, noch muss sie lieben noch muss sie geliebt werden.
Wahrheit ist dann vollstämndig, wenn ALLE 3 Kategorien erkannt werden. Wer die Wahrheit nicht erkennen will, missachtet einfach eine der drei Kategorien.

Das übergeordente System IST 1 dreifialtiges System.
Das übergeordente System ist sozusagen EINE Dreifaltigkeit.
Ich bitte für die Wahl meiner Worte aus reinem Herzen um Vergebung!
Ich will + WERDE die Wahrheit vertreten und überall, dort wo sie wirklich NOTWENDIG ist aussprechen und verteitigen. Ungeachtet dafür gehasst zu werden! Ungeachtet mich damit unbeliebt zu machen!
ICH DIENE der Wahrheit und nichts + keinem anderen bin ich treue ergeben!!!
SERVUS Menschheit! Servus, Servus, Servus! Ich bin euer Dienerin!
Aber ihr erkennt + wollt meine Dienste nicht. NUR die wahren guten Menschen wollen meine Dienste!
Allen Scheinheiligen bin ich ein fetter Dorn im AUGE !..... z.B. einigen FM´lies.

Also sorry, die Erklärung ist extrem zeitintensive und kostet sehr viel GEduld und Hingabe/Liebe. Die Sache ist viel zu groß und umfangreich und kann von Natur aus nicht in Kurzform erklärt werden. Das über allem stehende allumfassende Grundsystem kann aus natürlichen Gründen nicht in einigen Sätzen erklärt werden, da das Allumfassend absolut alles betrifft. Alles, also z.B. auch das geistige Vermögen/Denkvermögen des Menschen, welchens entweder total willkürlich, frei + wild nach Antworten/Lösungen sucht oder eben geordnet nach einem Muster/Code/Schlüssel/FORMEL, die bis zum heutigen Tag geheim IST und nur 1 Mensch auf ERden kennt.
Aktuell existieren/leben keine 2 Menschen, die das dreifaltige Denken denken KÖNNEN. Das will auch keiner lernen, weil keiner wissen kann, was ihm entgeht. Dem Mensch ist sein Wille der erste Beweger.
Wenn der Mensch wirklich etwas will, dann versucht er ALLES was in SEINER Macht steht. + In der NOT nimmt er auch den schlechtesten Weg.
Wem der beste Weg verschlossen bleibt und alle guten Wege nie gebaut wurden, dem ist der schlechte Weg billig und gerecht.
Wahrheit nimmt ABSOLUT ALLE Wege!
Wer die Wahrheit schlechte Wege gehen lässt (Wege = Verlauf der Kausalität) und wer die wertvolle Wahrheit BILLIG erwirbt, der dient der Wahrheit nicht und kann niemals die volle Wahrheit "ernten".
Wer den ganzen Baum der Erkenntis will, muss sie die "Pflück-Formel" selber suxchen oder würdig und gerecht mirt dem wahren Entdecker sprechen, denn die Weltformel ist völlig kostenlos, da sie sich ja supra schnell verbreiten MUSS.
Je mehr Menschen nach der Weltformel denken können, desto schneller WERDEN unlogische Systeme zerstört und ihre unlogisch denkende Ignoranten z.B. Politiker aus den Weg geräumt.
Es liegen also eindeutig viel zu viele Steine im Weg/Einschränkungen vor.
Ich habe keine Kraft mehr. Ich bin dabei aufzugeben, die Welt über das Denkvermögen des Menschen zu verbessern.

Sorry, bin abgeschweift... ..zurück:
Grob gesagt, funktioniert das übergeordnete System automatisch.
Zur Funktion des übergeordneten Systems gehören die Regeln des Gleichgewichtes, Harmonie, Ordnung. Darum gehört auch die Funktionsweise der Erhaltung des Gleichgewichtes, Harmonie, Ordnung zur Funktion des übergeordneten Systems (z.B. das Maß der wahren Goldenen Mitte).
Die Funktionen der Gleichgewichtserhaltung dürften m.E. jedem bekannt sein. Allerdings ist den meisten M die Tragweite offenbar nicht bewusst.
Alles hängt zusammen und darum wirkt alles aufeinander, entweder sofort/plötzlich oder früher oder später. Unabhängigkeit existiert in Wahrheit nicht.
In Wahrheit zur Realität und Wirklichkeit ist alles von einander abhängig.
Der Mensch erkennt nicht alle Zusammenhänge und globale Wirkungen/Tragweite.
Darum wäre es das Beste, wenn der Mensch zumindest das Grundmuster von Allem erkennen würde.
Der Kosmos, die Natur, ihre Gesetze, Ordnung, Funktionen, Kausalität, Zeit, Geschwindigkeit u.a. bilden nur den messbaren Teil des übergeordneten Systems.

Über jedes Menschen gemachte System (z.B. Wirtschaftssystem, Staatssystem, Sozialsystem usw.), steht das übergeordnete System, die natürlichen Weltordnung. Es kann keine menschengemachte neue Weltordnung geben, weil die natürliche Weltordnung mächtiger ist und nicht aus der Welt zu schaffen ist. Alles was der natürlichen Weltordnung zuwider verläuft, wird sich mit der Zeit selbst zerstören. Der Mensch tut besser, wenn er der natürlichen Weltordnung und ihrem Ordnungsmuster folgt.
Alle Systeme, die der NWO (Natürliche Weltordnung) entsprechen sind dauerhaft haltbar.
Alle Systeme, die der natürlichen Weltordnung nicht entsprechen, sind automatisch dem Zerfall ausgeliefert! Der Zerfall kommt nicht sofort.
Alles hat eine zeitliche Chance. Wird die Zeit mit sinnlosem Treiben vergeutet, dann ist es für das Bessere ZU SPÄT!
Die SpielRaumZeit wurde bereits überschritten und wird aktuell überstrabaziert/ausgereizt/ausgedeht. Das hat Folgen.
...oh sorry, schon wieder abgeschweift.... naja egal, wer wirklich alles will, muss zuerst alles vom GEIST nehmen, DAMIT ihm nichts entwischt.
Der Hl. G. ist im ALLES dabei und nur jene die alles nehmen bekommen alles GUTE und damit auch das Beste.
Verdammt dumm sind all jene die meinen das beste auszuwählen und in Wahrheit DABEI das Beste wegwerfen.
...zurück:
Systeme sind also an ihrem Muster/Methoden erkennbar.
Und diese Formel ist auch wichtig: "Wie im Großen so im Kleinen."
Die Natur strebt nach Gleichgewicht.
Der Mensch strebt nach Gleichgewicht. Armut zerstört das soziale Gleichgewicht.
Armut trotz Arbeit existiert daher in einem System, welches die Gleichheit des Menschen im Sinn/Auge hat, nicht.

Eintrag ist nicht korriegiert...keine Zeit mehr...ich bitte vorsorglich um Vergebung für jeden Schwachsinn und Schwurbeley die mir unterlaufen ist.
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292

Sämtliche Versuche das übergeordnete und allumfassende System in kürze + genau zu erklären sind gescheitert

Nein,ich hab dich verstanden, du hast die weltformel erklärt👍👍🤔😘😘😘

Was mich ebenfalls hindert sind die häufigen Mitteilungen, dass ich schlechte Texte liefern würde.

Nein, die masse ( 0/8/15) denker ....achtung metapher, sie kennen nur 2 dimensionen, und du kennst 3 . Versuche mal einem 2 dimensionalem wesen die dritte dimension zu erklären😂😂😂 erst wenn ein 2dimensionales wesen alles inklusiv sich selbst infrage stellt, führen ihn sie in die dritte dimension.....das machen leider die wenigsten.

Wahrheit nimmt ABSOLUT ALLE Wege!

Jap......deswegen bejaht der weltfotmelkenner manchmal etwas, im nächsten augenblick verneint er dann gerade das bejahte wieder.....dann heißt es...DER DEPP WIDERSPRICHT SICH JA SELBST.......denen ist nicht bewusst, dass gerade die widersprüche es sind, die sie überwinden müssen....erst der, der das schafft, der beginnt langsam zu begreifen.

Die Natur strebt nach Gleichgewicht

Jap.......die schöpfung oder das weltprogramm ist göttlich perfekt...IN JEDEM AUGENBLICK......UND JETZT FOLGT DIE WELTFORMEL......


Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du glaubst, dass sie ist.Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen wie Du glaubst dass es ist.


Ändere deinen Glauben= tiefste überzeugungen, und es ändert sich dein welt automatisch mit.


"Eine" frage an alle die sich noch dabei sind von ihrer VERSTRICKUNG zu entwickeln.

Was sagt die Weltformel aus?

Hat die überhaupt einer kapiert?

Wenn ja, dann versuch sie zu widerlegen......viel spass dabei.


🙋‍♂️

Zusatz:

Ich habe keine Kraft mehr. Ich bin dabei aufzugeben, die Welt über das Denkvermögen des Menschen zu verbessern.


Deine welt ist perfekt, auch die menschen die du wahrnimmst sind perfekt....du musst nur lernen genau hinzusehen, dann erkennst du das. Niemand legt dir steine in den weg, es bist immer nur du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604

Nein,ich hab dich verstanden, du hast die weltformel erklärt
Nein, das habe ich nicht! KEIN Mensch kann die Weltformel völlig alleine finden + erklären.
Zudem: Würde ich zu diesen Menschen gehören, hätte ich eine gut bezahlte Arbeit.
...Versuche mal einem 2 dimensionalem wesen die dritte dimension zu erklären erst wenn ein 2dimensionales wesen alles inklusiv sich selbst infrage stellt, führen ihn sie in die dritte dimension.....
Versuch mal jene, die 3D verstanden haben zu erklären, dass 3D verschachtelt ist.
Erst wenn jene die 3D verstanden haben, 3D überall erkennen (also wirklich überall sehen / ein reales Allsehendes Auge ist dazu nicht notwendig),
SIND sie in der Lage MEHR zu erkennen.

Wer die Wahrheit 1x erkennt hat, den lässt sie nie nie nie niewieder los!
Wahrheit haftet! ....wie der ultimativste mächtigste Superhalftkleber, der die Teilchen unzertrennlich macht.
Lügen zerfallen!
Täuschungsmanöver hören auf!....wenn man erkannt hat, dass sie ALLE Mesnchen schaden, ALSO incl. dem der Täuscht. Wer das Wissen wirklich wissen will, bleibt nicht bei seinen Irrtum.
Was ist der schnellste Weg?
Den Reichen wird der beste Weg gezeigt/offenbart, den Armen wird der beste WEg verschwigen, geheim gehalten und sogar unkenntlich gemacht.
Wem wird der Hl. G. offenbart/gezeigt? ....den Täuschenden und Lügenden oder den wahren Ehrlichen?
Der Weg ist das Ziel.
Die Menschheit incl. der deutsche Staat, hat verdammt viel nicht verstanden!

Den Rest deines Eintrages lese ich später. Vielleicht schreibe ich dazu noch was.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten