Terrorakt? Das Havanna-Syndrom: ungeklärte Gesundheits-Vorfälle

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EinStakeholder

Vollkommener Meister
25. Oktober 2020
599
Dieser Bericht von Greg Reese (Infowars) verknüpft eine reale Kongressanhörung zum Havanna-Syndrom mit der Theorie, dass gerichtete Energiewaffen seit Jahrzehnten gegen US-Bürger eingesetzt werden. Experten beschreiben darin die technische Miniaturisierung dieser Waffen sowie deren Fähigkeit zur psychologischen Zersetzung durch unsichtbare Angriffe. Typisch für das Medium ist dabei die Einbettung offizieller politischer Ereignisse in einen verschwörungstheoretischen Kontext.

Die Sprecher und Rollen im Bild
Das Bild zeigt die Zeugenbank während der Anhörung vor dem Unterausschuss für Innere Sicherheit. Von links nach rechts sind zu sehen:
  • LTC Edgreen: Ehemaliger Leiter der Untersuchungsgruppe der Defense Intelligence Agency (DIA) zum Havanna-Syndrom. Er vertritt die Ansicht, dass die Beweise auf einen staatlichen Akteur (insbesondere Russland) hindeuten.
  • Mr. Grozev: Ein investigativer Journalist (bekannt durch Bellingcat), der im Transkript erwähnt, mit einem russischen Agenten über den Einsatz solcher Technologien durch die USA in den 80er Jahren gesprochen zu haben.
  • Mr. Zaid: Anwalt für AHI-Opfer; vertritt ausschließlich Regierungsangestellte und distanziert sich von privaten zivilen Forderungen.

Transkript: Greg Reese Report – Sonic Mind Control
Greg Reese: Im Jahr 2018 diskutierte das Weltwirtschaftsforum die Möglichkeiten der Gedankenkontrolle mittels Schallwellen. Dies ist etwas, von dem mehrere Personen behauptet haben, Zielscheibe zu sein; sie sind als „Targeted Individuals“ (gezielte Individuen) bekannt geworden.
Kürzlich hielt ein Unterausschuss für Innere Sicherheit eine Sitzung ab, um diese Technologie und das gezielte Angreifen von US-Regierungsmitarbeitern und deren Familien zu diskutieren. Dies ist allgemein als das „Havana-Syndrom“ bekannt und reicht bis ins Jahr 2016 zurück, als US-Diplomatenpersonal in Kuba unerklärliche Gesundheitsprobleme erlebte.
Anhang anzeigen 2292

[0:41] Abgeordneter (Ausschussvorsitzender): „Leute, wenn Ihre Einschätzungen hier korrekt sind, dann sind das sehr verdeckte Waffen, nicht wahr? Sie hinterlassen keine Bombenfragmente, Einschusslöcher usw. Sie könnten absolut von unseren Gegnern eingesetzt werden und haben ein sehr hohes Maß an Leugbarkeit – es ist sehr einfach zu leugnen, dass sie überhaupt da waren oder benutzt wurden. Ist das korrekt?
LTC Edgreen: „Das ist korrekt. Es gibt keine Ein- oder Austrittswunde. Sie sind so konzipiert, dass das Ziel das Gefühl bekommt, verrückt zu sein oder sich Dinge einzubilden – besonders bei den Treffern mit geringer Intensität und langer Dauer.

• 1766153479283.png
  • 1766153479325.png
  • 1766153479379.png
  • 1766153479434.png
[Anm.: Die im Video hervorgehobene Expertenaussage verdeutlicht die gezielt manipulative Natur dieser Technologie: Da keine physischen Wunden wie Ein- oder Austrittsöffnungen entstehen, ist ein Angriff objektiv kaum nachweisbar. Dies führt zu einer automatischen Leugbarkeit für den Angreifer. Der Effekt der "geringen Intensität über lange Dauer" zielt darauf ab, die psychische Stabilität des Opfers zu untergraben. Diese „unsichtbare, langandauernde“ Wirkweise dient der psychologischen Zersetzung: Besonders bei Anfällen mit geringer Intensität über einen langen Zeitraum wird ein Gaslighting-Effekt erzeugt, der das Opfer an der eigenen Wahrnehmung zweifeln lässt oder dazu führt, dass dessen Berichte vom Umfeld als Wahnvorstellungen abgetan werden. Für den Angreifer resultiert daraus eine strategische Leugbarkeit, während der Bericht von Greg Reese dies als Beleg dafür nutzt, dass die Regierung die Öffentlichkeit über die Existenz solcher Waffen täuscht.]

Abgeordneter: „Hat einer von Ihnen drei Panelisten jemals eine dieser Waffen gesehen?
Mr. Grozev (Christo Grozev): Ich habe eine Version der Waffe aus dem Jahr 1991 gesehen. Sie sieht aus wie eine Satellitenschüssel, an der eine Einheit dieser Größe angebracht ist. Im Laufe der Jahre war natürlich eine Miniaturisierung möglich. Offensichtlich gibt es eine Grenze für die Miniaturisierung aufgrund der Antennengröße, die immer in Relation zur Wellenlänge steht. Aber dennoch ist es etwas, das gut im Kofferraum eines Autos oder sogar in einem großen Rucksack untergebracht werden kann.

[Anm.: Die Erwähnung einer Version von 1991 verdeutlicht, dass diese Technologie keine neue Erfindung ist, sondern eine jahrzehntelange Entwicklungsgeschichte hinter sich hat. Während frühere Modelle noch sperrig waren (ähnlich einer Satellitenschüssel), erlaubt der heutige Stand der Technik einen hochmobilen Einsatz; eine Anleitung zum Bau solcher Mikrowellenwaffen wurde gegeben in dem Buch Poor Man's Ray Gun (1996, David Gunn). Die Fähigkeit, die Hardware in einem Rucksack oder Kofferraum zu verbergen, macht die Identifizierung des Angreifers im öffentlichen Raum nahezu unmöglich.]
"Meine Erfahrung zeigt, dass es zusammengebastelt werden kann. Es ist etwas, das man – eine grobe, einfache Version davon, die wahrscheinlich eine längere Exposition erfordern würde als die fortschrittlichere Version, die getestet wurde, wie wir aus diesem Dokument ersehen können – kostengünstig zusammenbauen kann. Aber auch hier würde ich davon absehen, mich weiter dazu zu äußern, um die Leute nicht dazu zu ermutigen, es zu Hause auszuprobieren.
1766153479473.png
[2:18] Abgeordneter: „Was Sie alle sagen, ist, dass es eine Vertuschung durch die Regierung gibt bezüglich der Tatsache, dass da draußen etwas ist, das uns heimsucht und ins Visier nimmt?"
LTC Edgreen: „Die Regierung in der Einschätzung der Geheimdienstgemeinschaft (IC) liegt falsch? Sie liegt völlig falsch? Ich kann Ihnen nicht sagen, ob es eine Vertuschung ist oder warum sie das tun – Amtsmissbrauch, da gehe ich nicht hin."
Mr. Zaid (Mark Zaid): „Eine 'Vertuschung' würde von der Absicht abhängen; es könnte gute Gründe geben, Informationen zurückzuhalten. Ich werde sagen, dass die öffentlichen Erklärungen der Exekutive nicht mit den geheimen Aufzeichnungen übereinstimmen. Und dann wäre es die Aufgabe des Kongresses als Aufsichtsbehörde festzustellen, warum das so ist – ob es einen legitimen Grund gab, die Öffentlichkeit in die Irre zu führen, oder ob es aus einem ruchlosen Grund geschah, oder alles zusammen.

Abgeordneter: „Herr Grev, Sie sagten, Sie hätten mit einem russischen Agenten gesprochen, der sagte, sie glaubten, dass die Amerikaner dieselben Waffen gegen sie einsetzen, ist das korrekt?
Mr. Grozev: „Das ist korrekt, bereits in den 80er Jahren.“
Abgeordneter: „Könnte das etwas mit dem Motiv der CIA zu tun haben, die Existenz dieser Technologie und dieser Waffen zu vertuschen?
Mr. Grozev: „Das ist eine sehr logische Möglichkeit.
[3:30] Greg Reese: "Während zugegeben wurde, dass diese Technologie eingesetzt wird, konzentrierte sich die Diskussion primär auf Russland – als wolle man mehr Anreize schaffen, den Krieg mit der Russischen Föderation zu eskalieren. Als die Frage aufgeworfen wurde, ob sie gegen die amerikanische Bevölkerung eingesetzt wurde, wurde dies mit einem Lächeln abgetan."

[3:47] Abgeordneter: „Ist einem von Ihnen irgendein gemeldeter Vorfall von Personen bekannt, die keine Mitglieder der US-Regierung sind?
Experte (Anwalt Mark Zaid): „Inoffiziell sollte ich sagen, dass es viele Menschen gibt, die glauben, Opfer von AHIs (Anomalous Health Incidents) zu sein. Sie müssen sich nur meinen Twitter-Feed ansehen, wann immer ich zu diesem Thema poste. Ich vertrete ausschließlich Mitarbeiter der Bundesregierung und deren Familien, daher konzentriere ich mich nicht auf die Richtigkeit dieser speziellen Behauptungen [von Zivilisten].
[4:22] Greg Reese: "Es gibt reichlich Beweise dafür, dass die „Targeted Individuals“, die behaupten, Opfer davon zu sein, die Versuchskaninchen für den heutigen Angriff auf das amerikanische Volk waren. Und unsere Regierung ist weitaus mehr besorgt darüber, einen weiteren Krieg anzuzetteln. Bericht für Infowars, ich bin Greg Reese."

Zusammenfassung: Während die Experten in der Anhörung die technische Machbarkeit und die Bedrohung für Regierungsmitarbeiter untermauern, nutzt der Bericht von Greg Reese (Infowars) diese Aussagen, um die These zu stützen, dass zivile „Targeted Individuals“ als Versuchskaninchen für diese Waffen dienten und die Regierung einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten