Arkanus schrieb:vieleicht ist es ja in wirklich so das jeder dort hin kommt/das sieht was für einen selber das schönste bedeuten würde...halt eine welt/ort "what ever" ein ereigniss was man sich selbst ausgedacht hatt und darin weiter lebt irgentwie
Hallo Arkanus,
jeder schafft sich selber durch sein Leben und seine Handlungen den Ort, an den er kommt.
- Ein Mensch, der nicht an ein Weiterleben glaubte, ist erst mal überrascht und bemerkt seinen Gestorbensein erst gar nicht, erst wenn er merkt, dass er sich unter den zurückgebliebenen Angehörigen nicht bemerkbar machen kann, obwohl er laut schreit oder sie versucht zu berühren, erkennt er langsam, dass er gestorben ist.
- Andere werden gleich von Verwandten und Schutzengeln abgeholt und in die Aufstiegssphären für die Gefallenen geleitet, wo sie erst mal einen Empfang bekommen und dann einen Anpassungsschlaf machen.
- freilich gibt es für die meisten in die Welt der realität zurückgekehrten Enttäuschungen, weil sie nicht das erleben, was sie sich erwartet haben. Dies liegt eben daran, dass so wenig Menschen über die Geisteslehre aufgeklärt sind und allerhand Irrlehren den Menschen eingetrichtert wurden. Statt sich mit Erfahrungsberichten verstorbener zu beschäftigen, lassen sich Menschen mit Dogmen und Irrlehren einlullen.
Der Mensch muss frei werden zum selber denken über den Sinn und Zweck seines Lebens.
Gruss
Arius