Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Todesstrafe ja oder nein?

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Wer behauptete denn, dass der Tod grundsätzlich eine Strafe sei?
Und für wen eine Strafe ist?

Spätestens seit Bush Jr., dem 911-Präsidenten und Grilljoker unserer Kanzlerfrau,
muss doch vorzeitige Reinkarnation durch Todesstrafe vor allem bei solchen Gestalten unterbunden sein sollen?!

;)
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Wer behauptete denn, dass der Tod grundsätzlich eine Strafe sei?
Und für wen eine Strafe ist?​
Genau. Deswegen bin ich auch gegen die Todestrafe. Aber ich bin fürs foltern.
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich finde Todesstrafe gut dan wären so Attentäter wie der von Norwegen gleich weg. Und Todesstrafe macht man als genugtun für die Verwandten des Toten. Obwohl ein Mensch der einen Mord begangen hat nicht gleich zum Tode verklagt werden sollte.
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Kriminellen Arbeitslager

Dazu müsste die Justiz allerdings erstmal frei von Zweifel sein.
Junge Richter/innen ärgern sich hier auch gern mal über ihre eigenen Fehlurteile,
können natürlich aber gar nichts mehr dagegen unternehmen.

Naja, kostet ja dennoch nicht "die Welt".
Nur sollte man nicht fragen, warum Steuern nicht gern gezahlt werden,
wenn selbst Gerichtstitel nur zweifelhaft künstlerische Rezipienten finden,
an der Wand, da, wo einst Honeckers Antlitz hing!

Sei die Macht mit Euch!

;)
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Todesstrafe ja oder nein?

[OTOP]Ich hoff das ist jetzt nicht zu wirr geschrieben[/OTOP]

Wenn man mal annimmt das wir hier auf der Erde nicht allein sind :cocococktail:

Was wäre denn eines dieser Wesen ,
einen ich sag mal Auftrag bekommen hat,
einige zu töten ,
weil es in unserem Interesse liegen würde :gruebel:

Dürften wir die dann einfach so Hinrichten :gruebel:

Wie würden diese ggf reagieren :O_O:

LG
Sis
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo Sisgards;

Wenn man mal annimmt das wir hier auf der Erde nicht allein sind :cocococktail:

Was wäre denn eines dieser Wesen ,
einen ich sag mal Auftrag bekommen hat,
einige zu töten ,
weil es in unserem Interesse liegen würde :gruebel:
Dieses zu unterscheiden liegt nicht in unserer Hand, ob jemand eine Psychose hat und sich das einbildet oder von einem vermeintlichen Gott diesen angeblichen Auftrag erhalten hat, unterscheidet sich in der Rechtssprechung nur dahin gehend, wo er untergebracht wird.

Dürften wir die dann einfach so Hinrichten :gruebel:
Wir sollten endlich weg von der Frage, ob wir die Todesstrafe wieder einführen sollten, sie ist aus guten Gründen abgeschafft worden. Ein psychisch Kranker ist selbst nicht voll verantwortlich für seine Taten, es könnte sein das man solche Krankheiten in ein paar Jahren besser behandeln kann.

Wie würden diese ggf reagieren :O_O:
Tja, sie würden sicher nicht einsichtig sein, je nachdem warum sie sowas getan haben.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo Sisgards;

Dieses zu unterscheiden liegt nicht in unserer Hand, ob jemand eine Psychose hat und sich das einbildet oder von einem vermeintlichen Gott diesen angeblichen Auftrag erhalten hat, unterscheidet sich in der Rechtssprechung nur dahin gehend, wo er untergebracht wird.

Wir sollten endlich weg von der Frage, ob wir die Todesstrafe wieder einführen sollten, sie ist aus guten Gründen abgeschafft worden. Ein psychisch Kranker ist selbst nicht voll verantwortlich für seine Taten, es könnte sein das man solche Krankheiten in ein paar Jahren besser behandeln kann.

Tja, sie würden sicher nicht einsichtig sein, je nachdem warum sie sowas getan haben.

Hey Bona,

naja wenn wir halt der Meinung sind das wir Gedanken usw nicht folgen können ,erklären wir den Gegenüber generell gern für ``Verrückt``.

Du ,ich bin da sicherlich nicht für!

Ich würde eine Herausgabe verlangen :pha:
(Wenn ich die wäre)

LG
Sis
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Todesstrafe ja oder nein?

In Indien kommt es immer öfter zu Vergewaltigungen, denn es herrscht "Mädchenmangel" nach wie vor ist das Mädchen/ die Frau in Indien sehr viel weniger Wert als die Männer. Nach einer besonders brutalen Tat, hat sich die Gesellschaft allerdings gewandelt und es kam zu Massenprotesten.

Neu Delhi –
Die Szene erinnerte an Gladiatorenspiele im alten Rom. Richter Yogesh Khanna hatte im Gericht von Saket, einem Viertel der indischen Hauptstadt Delhi, kaum Zeit, seinen juristischen Daumen zu senken und das Urteil „Tod am Galgen“ für alle vier Angeklagten zu verkünden, da brachen die Zuschauer im vollbesetzten Gerichtssaal und Hunderte von Zuschauern vor dem Gebäude in Jubel aus. Nicht nur der Volkswut wurde Genüge getan. „Ich bin sehr glücklich“, sagte der Vater der 23-jährigen Physiotherapiestudentin, die am 16. Dezember von Akshay Kumar Singh, Vinay Sharma, Pawan Gupta und Mukesh Singh zu Tode vergewaltigt worden war.

Vergewaltigung Indien: Todesstrafe für Vergewaltiger | Panorama - Frankfurter Rundschau
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

jede Gesellschaft bekommt/hat die Rechtssprechung die sie braucht, um
die Straftäter abzuurteilen. Das nicht immer Verbrechen wegen drakonischen
Strafen verhindert werden, liegt an der Natur des Menschen
(sich nicht erwischen zu lassen u./o. jeglichem Verlust der Achtung des eigenem
Lebens und dem eine/r/s Anderen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Todesstrafe ja oder nein?

In Indien kommt es immer öfter zu Vergewaltigungen, denn es herrscht "Mädchenmangel" nach wie vor ist das Mädchen/ die Frau in Indien sehr viel weniger Wert als die Männer.[...]

Und dieses `Wissen`leitest du nun woher genau ab?

Das Geschlechter-Verhältnis in Deutschland im Altersbereich 15-24 Jahre ist 1,05 und in Indien 1,12. Also nicht so sehr
vom allgemeinen Weltdurchschnitt abweichend.

In der nächsten Vergleichsgruppe sind wir schon bei 1.03 zu 1,06. Quelle, Quelle, Quelle...

Das die Günde für "die häufigen" Vergewaltigungen möglichweise etwas mit der Mitgift bei Hochzeiten zu schaffen haben, kommt man ja nicht, weil diese in den hiesigen Blättchen unpopulär wäre.

[....]Nach einer besonders brutalen Tat, hat sich die Gesellschaft allerdings gewandelt und es kam zu Massenprotesten.[.....]

So so, die indische Gesellschaft hat sich also innerhalb kurzer Zeit gewandelt....

Aber während Medien des Landes und selbst Innenminister Sushilkumar Shinde mit der Forderung nach der Todesstrafe Druck auf die Justiz aufbauten, will Indien längst nichts mehr von den Umständen des Verbrechens wissen, die der Öffentlichkeit des Landes die Schamröte ins Gesicht treiben müsste.
Fettung durch mich...

Ich war mal so frei und habe deinen Verweis auch unterhalb des YT-Einbinders gelesen.

Das war wohl nichts? Aber was solls, denn es geht in diesem Faden ja um die Todesstrafe und daher nun meine Frage.

Bist du nun dafür oder dagegen?

Eine Entscheidungshilfe hast du ja bereits selbst geliefert. Aus deinem Verweis noch ein bischen weiter unten...


[...]Indiens Richter wiederum lieben den Galgen. Durchschnittlich verhängen sie 130 Todesurteile pro Jahr. Zwischen 2001 und 2011 wurden 1455 Inder zum Tod durch den Strang verurteilt. Im gleichen Zeitraum wandelte die Justiz 4321 Todesurteile in Lebenslänglich um. 477 Personen sitzen gegenwärtig in der Todeszelle – darunter drei tamilische Mörder, die den früheren indischen Ministerpräsidenten Rajiv Gandhi töteten.[....]
:gruebel:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo beast;

Und dieses `Wissen`leitest du nun woher genau ab?
Zum Beispiel aus zahlreichen Berichten wie diesen.

Nach Daten der Volkszählung 2011 hat sich das Geschlechterverhältnis der Kinder im Land von 927 Mädchen pro 1000 Jungen auf 914 verringert, den niedrigsten Wert seit 60 Jahren. In den nördlichen Bundesstaaten ist das Verhältnis besonders alarmierend:
Abtreibung : Geschlechtermord und die Folgen für Indien - Nachrichten Debatte - Die Welt in Worten - DIE WELT

Das Geschlechter-Verhältnis in Deutschland im Altersbereich 15-24 Jahre ist 1,05 und in Indien 1,12. Also nicht so sehr
vom allgemeinen Weltdurchschnitt abweichend.
Wie gesagt da hab ich ganz andere Quellen gelesen...
Längerfristig gedacht....
Der britische Economist hat ausgerechnet, dass in 18 Jahren zehn Millionen Bräute fehlen, weil immer mehr Eltern Geschlechterbestimmung durch Ultraschall nutzten und weibliche Föten abtreiben ließen.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/indiens-fehlende-braeute,10810590,10784160.html


Das die Günde für "die häufigen" Vergewaltigungen möglichweise etwas mit der Mitgift bei Hochzeiten zu schaffen haben, kommt man ja nicht, weil diese in den hiesigen Blättchen unpopulär wäre.
Du meinst sicher für Abtreibungen, nicht für Vergewaltigung oder?



So so, die indische Gesellschaft hat sich also innerhalb kurzer Zeit gewandelt....

Die indische Gesellschaft ist wegen so etwas noch nie auf die Straße gegangen und hat nach der Todesstrafe gerufen, das war schon was besonderes, in Indien dauert alles viel länger, auch die Empörung.



Das war wohl nichts? Aber was solls, denn es geht in diesem Faden ja um die Todesstrafe und daher nun meine Frage.

Bist du nun dafür oder dagegen?

Zum einen kann man Indien mit uns nicht vergleichen, vielleicht brauchen die zur Zeit noch drastische Maßnahmen, um so etwas wie eine gesellschaftliche Empörung zu erreichen....

Ich bin prinzipiell gegen die Todesstrafe, wie ein Staat mit Kriminellen umgeht, zeigt auch wie weit er ethisch fortgeschritten ist, aber wirklich Lebenslänglich wäre doch angebracht bei bestimmten Straftaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geheimagent

Großmeister
9. Mai 2011
65
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ob das uns gefällt oder nicht, ist die Todesstrafe mehr oder weniger gesetzlos schon lange im Einsatz. Der USA – Präsident kann jeden Mensch, egal wo, ohne Gerichtsverfahren abknallen lassen. Ähnliche Berechtigungen stehen dem Prämierminister Israels zu. Unsere liebe Politiker wollten vor paar Jahren ein Gesetz, dass sie jeden, als gefährlichen eingestuft, Flugzeug abknallen dürfen und dank dem Widerspruch vom damaligen Bundespräsidenten ist das noch nicht eine gesetzliche Tatsache geworden. Ich nehme an, unser(-e) Bundeskanzler schnappen sich eine derartige Berechtigung früher oder später auch, angenommen, sie hätten sie laut eine (geheim- geheime) Abstimmung noch nicht. In Wirklichkeit wissen wir doch nicht, was in Berlin gekocht wird, was vor Kurzem der Historiker Prof. Josef Foschepoth ziemlich laut und breit behauptete.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Todesstrafe ja oder nein?

@Geheimagent
Dein Beitrag ist durchgehend als mangelhaft zu bewerten.
Weder beziehst Du zum Thema Stellung, noch stehen die Aussagen innerhalb deines Beitrags in irgendeinem erkennbar schlüssigen Zusammenhang zueinander. Offenbar wolltest Du einfach nur mal etwas schreiben. Und was am Ende auch noch der Prof. Foschepoth sollte, versteht wohl nur jemand, der über ein Backup deines Gehirns verfügt.

Aber immerhin hast Du ohne Sinn und Verstand 119 Wörter zusammen gekriegt. Eines mehr, zum Beispiel "Verzeihung", und es wären 120 gewesen. Das liesse sich dann hübsch durch 12 teilen.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Mal Frei von den vorposts ich bin gegen die Strafe, da auch immer wieder zu unrecht verurteilte hingerichtet werden
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hi Bo ich könnte ja verstehen, wenn du in demZusammenhang der Vergewaltigungen in Indien, gesellschaftliche Strukturen, Traditionen, Menschen bzw Frauenbilder zur Diskussion stellen würdest. Dann wären aber andere Threadtitel geigneter.

[FONT=&quot] Allerdings wunder mich ein bisschen, wieso du, wenn du wie du schreibst , grundsätzlich gegen die Todesstrafe bist, die Thematik rund um die Vergewaltigungen in Indien unter dieser Überschrift postest. Was willst du denn da diskutieren. Die grundsätzlichen Argumente gegen oder für Todesstrafe ändern sich doch nicht , weil es sich um sexualisierte Gewalt gegen Frauen handelt.[/FONT]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten